schmusekatze Posted May 27, 2011 Share Posted May 27, 2011 Hallo Leute! Balu (2 jahre, kastriert) schmatzt neuerdings so komisch. Er isst dabei nichts, er macht nur den Mund auf und zu, als würde er kauen. Mal auf einer Seite, mal auf der anderen Seite seines Mäulchens. Er tut das sehr oft am Tag. Was könnte das für eine Ursache haben? :keineahnung: Ich habe mal im Internet geforstet und gelesen, dass es bedeuten kann ihm ist übel. Er bricht aber nie, isst auch sonst normal und auch der Stuhl sind ganz normal aus. Zähne hab ich soweit es geht angeschaut. Hinten sind sie sehr gelb, sonst kann ich nichts erkennen. :danke: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted May 27, 2011 Share Posted May 27, 2011 Hallo Schmusekatze, wenn er dabei auch noch das Mäulchen öfter leckt, dann wäre ihm tatsächlich übel. Dann würde ich die Nierenwerte kontrollieren lassen. Mit 2 Jahren schon gelbe Zähne- das lässt Zahnstein vermuten. Kann sein, dass er diesbezüglich eine Disposition hat. Wenn der Zahnstein zu dick ist, würde das sein Verhalten erklären. Einfach mal zum Tierarzt mit dem Schätzelchen :peace: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmusekatze Posted May 27, 2011 Author Share Posted May 27, 2011 Hallo Liz! Danke für deine Antwort. Muss ich beobachten, ob er sich auch ofters über das Mäulchen schleckt. Dann werd ich mit dem Kleinen mal zum TA gehen... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts