Jump to content

Wir haben es getan...

Guest Nilla
 Share

Recommended Posts

Guest Nilla

... ich muß euch heute mitteilen, dass wir es getan haben.

Dieser schlimme Ragdollvirus hat bei uns zugeschlagen und wir haben gestern eine zweite Ragdoll zu uns geholt.

Es ist eine Kätzin namens Beauty, bereits kastriert, 9 Monate jung - Farbe blue colorpoint.

Und ja, Fotos folgen :lol:

Leider findet unsere Nilla das nicht gut. Sie knurrt die Neue wie wild an, dabei ist Beauty eine sehr freundliche Katze. Ich weiß momentan nicht wirklich, wie wir die beiden zusammen bekommen. Wenn sich Beauty nur bewegt, fängt Nilla an zu knurren, sodass Beauty sich wieder hinlegt oder wieder aus dem "besetzten" Zimmer geht.

Da wir das erste Mal zwei Katzen zeitgleich haben, bin ich ratlos. Ich streichle beide. Spiele mit beiden, jedoch im Moment nur getrennt, da sich die Neue einfach nicht hertraut zu uns. Ich kannte Nilla bisher nicht so, habe diese Geräusche gestern zum ersten Mal von ihr gehört. Sie ist eine liebe Katze, aber ich mache mir doch irgendwie Sorgen... :koppkratz:

Habt ihr Ratschläge für mich oder Tips, wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann?

LG Karin

Hallo Karin,

die Antwort ist ganz einfach. LASS IHNEN ZEIT !!!! :peace:

Kümmer Dich vorrangig um Nilla und lass ansonsten die Beiden ihr Ding machen. In ein paar Tagen hat sich alles von allein erledigt.

Du findest hier im Forum übrigens noch jede Menge Beiträge über Zusammenführungen. Aber im Prinzip steht immer das Gleiche.

Keine Angst, das wird schon. Toll, dass ihr jetzt 2 habt.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Nilla

Danke für die aufmunternden Worte, Heike. :danke3:

Ich habe schon viel hier gelesen, meistens geben die Fragesteller aber später keine Antwort mehr, ob sich die Katzen nun vertragen, oder wie es eben weiterging.

Meine beiden bekommen alle Zeit der Welt, aber so eine Nacht, wie die letzte, bitte nicht noch mal, geschlafen hat nämlich keiner von uns allen. :aargh:

Nur Nilla schläft momentan, Beauty hat sich im Kratzbaum in die Höhle zurückgezogen. Gefressen hat sie auch noch nicht, nur getrunken.

LG Karin

Guest Nilla

Die Nacht war etwas ruhiger als die Letzte. Beauty hat sich auf mein Bett verzogen, was eigentlich Nillas Platz für die Nacht war. Die war sauer und schlief auf dem Nachttischchen meines Mannes. Ab und zu knurrte sie, wenn sich Beauty getraute, sich mal umzulegen. ;)

Der Protest von Nilla ist noch immer groß, sie faucht und knurrt, sobald sich Beauty in ihre Nähe wagt. :aargh:

Immerhin waren sie vorhin mal kurz auf der gleichen Couch :rolleyes:

Beauty lag schon dort, dann habe ich mich zum Lesen dazugelegt. Nilla kam knurrend herein und legte sich ebenso knurrend auf die Lehne. Das hielt leider nicht lange, da Beauty versuchte, sich Nilla zu nähern. Die ist dann murrend wieder raus aus dem Zimmer. :keineahnung:

Hoffentlich hört dieses Geknurre bald mal auf und die zwei nähern sich mal ohne Buckel bzw. Ducken. Ich merke, dass Beauty gerne mit Nilla Kontakt haben will, aber die ist richtig zickig und Beauty zieht sich dann zurück. Schade.

Ich berichte euch weiter....

Guest Nilla

Die letzten Tage waren ziemlich durchwachsen und schlaflos :evil:

Beauty traute sich kaum, irgendwo hin zu gehen, sie schleicht durch die Wohnung, immer auf der Hut, nicht von Nila angefaucht zu werden. Wenn das passiert, legt sie sich unterwürfig hin. Sie tat mir schon richtig leid. Lies sich wirklich alles gefallen, ohne Gegenwehr.

Gestern dann erstmals ein Lichtblick :top:

Jede kam aus einem anderen Raum und sie trafen sich sozusagen im Flur, der engsten Stelle im Haus. Sie beschnupperten sich und Nila schlich zum ersten Mal ohne Knurren im Zeitlupentempo an Beauty vorbei. Ich war echt froh, das zu beobachten.

Letzte Nacht kam Nila nun wieder zu mir aufs Bett, was sie ja die ganze Zeit verweigert hat. Sie schnurrte und schmuste wieder mit mir, ich denke nun wirklich, dass sie mit mir und meinem Mann echt sauer war. Sie hat uns ja schließlich links liegen lassen und lies sich kaum noch von uns anfassen, seit Beauty bei uns eingezogen ist. Das war echt seltsam. :keineahnung:

Und heute Morgen waren beide wie ausgewechselt. Es herrschte rege Jagd, mal Nila vornweg, mal Beauty -----> OHNE KNURREN !!!

Sie beschnuppern sich und wenn sie sich begegnen, wird geschaut, aber nicht mehr gemeckert. Ich bin so froh, dass es besser geworden ist. :jubel:

Nun schlafen beide auf dem großen, neuen Kratzbaum, Nila ganz oben und Beuty in der Höhle. Nur zusammen haben sie sich noch nicht irgendwohin gekuschelt, aber nun bin ich guter Dinge, dass auch das bald geschieht.

Ich bin so glücklich, dass es sich so gebessert hat. =) =) =)

LG Karin

Na also, das wird schon. Es ist allerdings schon beachtlich, dass Nilla nach so kurzer Zeit schon so "zickig" reagiert. Da sieht man wieder, das allerbeste ist halt ein gemeinsamer Einzug.

Aber das erste Eis ist gebrochen. Das wird jetzt von Tag zu Tag besser.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Nilla

Heute ist es eine Woche her, seit Beauty bei uns wohnt.

Was soll ich sagen, es wird wirklich besser. Vorhin habe ich beide beim Synchronschlafen auf dem Sofa überrascht, hab mich mit der Kamera so leise reingeschlichen, dass die beiden nix gemerkt haben. :rotwerd:

Und dann das gleiche nochmal beim Fressen, da waren sie wirklich beschäftigt, nicht dass die Andere was wegfrisst. :lol:

Wie sagt man so schön: Alles braucht im Leben seine Zeit. :D

In diesem Sinne, LG Karin

IMG_2621-b-650.jpg

IMG_2625-b-650.jpg

• 2 weeks later...
Guest Nilla

Endlich kann ich berichten, dass sich die beiden vertragen. Kein Knurren mehr, sondern vorsichtiges Annähern, seit einigen Tagen gemeinsam fressen usw.

Sie liegen nebeneinander und spielen meist gemeinsam. Am liebsten spielen sie "Jagen", natürlich wird abgewechselt, wer bejagd wird. :lol:

Auch beim Kuscheln nähern sie sich an - ich bin froh, denke, dass es sich alles beruhigt hat und sie gemeinsam viele schöne Jahre bei uns haben. :peace:

LG Karin

PS: neue Bilder in der Galerie