Jump to content

einseitige Farbveränderung

Frank-Heinrich
 Share

Recommended Posts

Liebes Tierarzt-Team im Ragdoll-Forum,

mein Kater Hugo (4J.) ist bereits in Tierärztlicher Behandlung. Leider kommen wir nicht wirklich weiter. Ich hoffe hier unter den Ragdoll-Kennern zusätzliche Tipps bekommen zu können.

Hugo ist seit dem Umzug vor zwei Monaten sehr unruhig, maunzt oft und sein Fell wirkt stumpf und struppig. (Seine Schwester Jette, die immer die scheuere war hat sich durch den Umzug eher zum positiven geändert.)

Der allgemeine Zustand ist sonst ohne Befund und auch die Blutwerte sind in Ordnung.

Als erste Maßname haben wir das Futter gewechselt (Royal Canin CALM), aber es ist keinerlei Veränderung festzustellen (allerdings ist Jette jetzt viel zugänglicher geworden)

In Hugos Maske (Sealpoint) ist seit kurzem auf der linken Seite ein heller Fleck. Zuerst hatte ich nur den Lichteinfall vermutet, aber er wird immer deutlicher sichtbar. Eine Entzündung des darunter liegenden Zahnes kann ausgeschlossen werden (Tierarzt).

Meine Frage:

Kann bei Sealpoint-Katzen eine einseitige Farbaufhellung der Maske ein Zeichen für eine Entzündung o.ä. sein. Ist es möglich, dass punktueller Temperaturanstieg (Insektenstich o.ä.) einen Einfluss auf die Färbung nehmen kann???

Vielen Dank im voraus, Frank-Heirich Sauer

Ich verabscheue Menschen, die sich einen Hund halten, sie sind Feiglinge! Sie haben nicht mal genügend Mut selbst zu beißen!

Hallo,

normalerweise führen Entzündungen, Insektenstiche oder sonstige Traumata zu kleinen punktuellen Haut- und Fellveränderungen an der Stelle des Geschehens. Dabei verändert ist aber auch immer die Haut nicht nur das Fell!

Ist ein Tasthaar in der Nähe der Veränderungen?

Ist die veränderte Stelle verdickt, warm, hart oder schmerzhaft? Dies sind Anzeichen einer Entzündung.

• Similar Topics

• Farbveränderung?!

Ich hab jetzt mal eine ganz doofe Frage.... Als Drago noch klein war, musste meine Mom dank ihrem damaligen Kater eine "Flohkur" machen und auf den Stellen wo sie das auftragen musste, ist er irgendwie dunkler als der Rest. Bilde ich mir das nur ein oder gibt es sowas?!

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.