Jump to content

Erstes richtig gutes Trofu im Handel

Guest Bjarney
 Share

Recommended Posts

Guest Bjarney

Hallo zusammen,

ich war heute ja mal wieder auf Futtersuche für unsere Hunde im Handel, weil unser geliebtes (und leider auch einzig verträgliches TroFu) Timberwolf z.Zt. nirgens im Internet erhältlich, bzw. Lieferbar ist.

Da ich mich ja sonst immer im Futterhaus rumtreibe, habe ich heute mal beschlossen, nach langer Zeit wieder den Freßnapf zu durchforsten.

Und da bin ich doch tatsächlich auf ein meiner Meinung nach grandioses TroFu gestoßen. Es heißt "Black Angus" und ist von der Firma "Real Nature" ...

Hier mal die Inhaltsangabe von einem Sack (für S bis M Hunde) mit Barbarie Ente & Menhadenhering -kaltgepresst-

Zusammensetzung:

Black Angus Trockenfleisch (mind. 17%), Barbarie Ententrockenfleisch (mind 10%) , Brauner Vollwertreis, Menhadenhering Trockenfisch (mind 7%), Hirse, Amaranth, grün Frischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, grüne Mineralerde (Terra Natura), Blütenhonig (kalt geschleudert), Spurenelemente, Vitamine

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feutichkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%

Zusatzstoffe:

Vitamin A, D3, E, B1, C, B2, B6, B12, Biotin, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Folsäure, Niacin, Panthotensäure, Cholinchlorid

Für eine Futter aus dem Handel hört es sich wirklich klasse an, finde ich. Was sagt ihr dazu? Hoffentlich kommt es auch bald für Katzen auf den Markt, das wäre wirklich sehr wünschenswert.

Und der Preis ist auch nicht gerade gering.. liegt bei 55€ (15kg Hunde TroFu), ist mir dieses Futter aber schon Wert im Vergleich zu anderen ahndelsüblichen Sorten..

Liebe Grüße sendet

Dani

Hi!

Für Katzen kommt es vermutlich dann mit gleicher Zusammensetzung auf den Markt, selbst dann wäre es noch ein gutes Mittelklassefutter *g* (Makaber)

Wobei mir das Zuckerrohr auf den Magen schlägt.

Lieben Gruß

Heike

Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen

honig und zuckerrohr stört michetwas naja aber is ja leider oft so.. außerdem gibt es doch schon recht gutes Hundefutter auf dem deutschen markt(nur nicht im futterladen)..

z.b.

WWW.PLATINUM-NATURAL.COM

Premium Hundefutter und Katzenfutter: Nahrung statt Futter! ✓ Mit hohem Fleischanteil ► Für unsere besten Freunde nur das Beste!

oder

Guest Bjarney

Huhu,

als generell finde ich den Honig gar net schlecht, allerdings in Kombi mit dem Zuckerrohr ist es ein bissel viel süß.

Und dass es auch andere gute Futtersorten gibt, weiß ich doch ;) , aber bis dato gab es ja kein Vergleichbares im öffentlichen Handel, das meinte ich eher ^^

Liebe Grüße sendet

Dani

• 9 months later...
Original von Bjarney

Hallo zusammen,

ich war heute ja mal wieder auf Futtersuche für unsere Hunde im Handel, weil unser geliebtes (und leider auch einzig verträgliches TroFu) Timberwolf z.Zt. nirgens im Internet erhältlich, bzw. Lieferbar ist.

Hallo Bjarney,

habe heute erfahren, dass Timberwolf (Katzen- und Hundetrockenfutter) wieder lieferbar ist. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier die Bezugsquelle zu nennen (Werbung?). Falls ja, wäre es nett, wenn Silko sich kurz mal zum Thema meldet. Dann könnte ich es für alle posten. Falls nein schick mir bei Interesse einfach eine PN, ich schreib Dir dann kurz.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Bin zwar nicht Silko, aber zwei Beiträge weiter oben stehen ja auch Bezugsquellen ;) Wüsste also nicht, was gegen weitere einzuwenden ist.

Ok, hatte in den Regeln gelesen, dass "rein kommerzielle Beiträge" nicht gestattet sind und war mir deshalb nicht sicher. Danke für die Info.

Sandras Tieroase hat jetzt wieder Timberwolf im Sortiment. Ich beziehe mein Trockenfutter über Sandra und bekomme ihren Newsletter. Daher weiß ich, dass sie es jetzt wieder führt.

Adresse:

WWW.SANDRAS-TIEROASE.DE

LG Helga

Guest Bjarney

Huhu,

danke dir Helga :mx46:

Dort bestelle ich schon lange mein Futter :zwinkern:

Dadurch das es Timberwolf nicht mehr gab, habe ich nun auch bei den Hunden auf orijen umgestellt. Die Akzeptanz und Verträglichkeit ist sehr, sehr gut :jubel:

Grüße sendet

Dani

• 7 months later...
Die Inhaltsstoffe allein reichen nicht aus. Man muss auch wissen, wieviel von jedem dabei ist. Wenn z. B. der Kupferanteil zu hoch ist, dann werden die Ragdolls sehr dunkel. Die Rückendecke bekommt dann fast so eine dunkle Farbe wie die Points. Bei farbigen Katzen, wie rot oder schwarz, ist ein hoher Kupferanteil sehr gut, weil die Farben dann sehr kräftig werden. Also, es ist nicht jedes Futter gleichermaßen für jede Katze geeignet. Man sollte sich daher auf die Empfehlung des Züchters verlassen. Langjährig gute Erfahrung haben wir gemacht mit Hills.

Hallo Lona!

Es ging zwar um Hundefutter, aber zu deinem Beitrag möchte ich trotzdem etwas fragen.

Vom Kupfer färben sich Katzen dunkel???????? :haewiejetzt:

Davon hab ich ja noch nie was gehört, das man seine Katzen mit Futter färben kann. Ich weiß zwar das Babies von Möhrchen auch rote Bäckchen bekommen... aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt so uneingeschränkt glauben kann.

Woher weißt du das denn?? Ich lasse mich gerne belehren und würde mich freuen, wenn du mir sagst, wo man das nachlesen kann.

Vielen dank im voraus!

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

ohh, das würde mich aber auch interessieren!!

:lol::hm: :lol:

(dann fange ich doch sofort an, unsere Wasserrohre anzunuckeln, ist viel billiger, als ständig zum Friseur zu rennen, um mein Straßenköterblond in eine Haarfarbe zu verändern...

:lol::hm: :lol:

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Ich habe auch 3 Hunde und darunter einen sensiblen StaffJungen.

Habe damals mehrere Futter Seminare besucht und in dieser Zeit viele sehr gute Futter probiert. Am besten im Preis/Leistungs Verhältnis gelegenes Futter finde ich mitunter das Candiae (für Katzen haben die Fenidae).

Habe auch mal Timberwolf und Solid Gold und alle anderen hochwertig angepriesenen Futter versucht, aber musste immer wieder feststellen, das nicht alles gold ist was glänzt. Auch die Seminarleiter waren nicht ganz so begeistert.

Habe in meiner Zeit zu Hause (hatte mein Nagelstudio im Haus) immer geBARFT, was meiner meinung nach immer noch das beste ist. Leider muss man dafür wirklich sehr viel Zeit haben, die ich nun nicht mehr habe :( Also bin ich wieder auf Canidae eingestiegen und die Hundis vertragen es alle super gut.

Aber auch hier gilt wie überall, probieren und schauen, wie es das Tier annimmt. Ist nur meine Erfahrung :)

Du hast Recht, Felidae ist ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter. Ich hatte es hier auch schon im Einsatz. Leider frassen meine beiden Großen es nicht gerne. Außerdem ist es auch nicht in jedem Shop zu bekommen. Ich habe es damals über sandras tieroase bezogen.

Huppala. ich hatte ganz vergessen den Link mit einzustellen.

Ich bestelle immer bei

WWW.CATS-COUNTRY.DE

Der ETWAS ANDEREN KATZEN- UND HUNDESPEZIALISTEN! Nutzen Sie unser Fachwissen und Engagement sowie unsere 30-jährige Erfahrung im Bereich Katzen- und Hundeernährung für das Wohl Ihrer Lieblinge.
, wobei es das bei sandras tieroase auch gibt. Früher gab es immer größere Säcke für weniger Geld :keineahnung:

Das Canidae hat damals schon selbst meine Hündin gefuttert, die am liebsten nur Nassfutter oder was mit Soße haben wollte. Seit sie kastriert ist frisst sie aber alles ;) Mein Rüde ist auch sehr schnicksch, aber er liebt es.

Ich hab auch noch einen Tipp, wo man das Felidae Trocken- und Nassfutter bestellen kann. Ich kaufe es bei pfotino.de.

Da kann man ab 30 oder 35 Euro (weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau..) auch portofrei bestellen. Die haben eine schöne Auswahl an hochwertigen Futtersorten. Das ist mein Online-Lieblingsshop.

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!