Jump to content
  • 0

Was für ein Streu benutzt ihr?

Filly,tiger,benny
 Share

Question

Hallo,

so,ich war heute einkaufen ;)

Haben jetzt auch ein Jumbo-Klo,man,wie Tiger unf Filly geschaut haben :lol:

Habe jetzt drei Klos,also für jeden eins :)

Ich benutze immer das cat's best öko plus das man auch in der Toilette entsorgen kann und die zwei nehmen das auch gut an.Jetzt meint die Verkäuferin,dass das wohl für Kitten nicht so gut wäre,weil manche das Streu fressen würde,wenn es nicht so fein ist?!

Jetz bin ich echt verwirrt :keineahnung:

Soll ich für Benny jetzt extra Streu holen?Finde das andere halt praktisch,geht immer super schnell zu reinigen und wie gesagt,meine Mädels finde es gut.Weiß nicht ob die so begeistert von anderem Streu wären....

Oder in Bennys "riesen"Klo einfach nur anders Streu?

HILFE :kreisch:

LG Simone

http://up.picr.de/8003922pks.jpg

Recommended Posts

• 0

Hallo Simone,

Ich benutze EverClean und bin sehr zufrieden damit, ich habe eine Zeitlang GoldenGrey benutzt das ist auch nicht schlecht aber es staubt extrem, die anderen die ich ausprobiert habe sind nicht erwähnenswert da sie meinen ansprüchen absolut nicht genügt haben.

Du kannst ja mal schauen ob dein Kitten das cat's best öko plus wirklich frisst und sollte es so sein kannst du immer noch wechseln!

Von meinen drei Katern hat keiner als Kitten Katzensand gefressen!

Gruss Pia

http://www.bavayia.ch/banner.gif

das Leben ist ein Spiel...

• 0

Hallo Pia,

danke dir!

Ich war total geschockt,habe das nämlich auch vorher noch nie gehört,aber man lernt ja nie aus :)

LG Simone

• 0
Guest Girlie

du, wenn Katzen Katzenstreu fressen (in der Regel aber nicht das, was du verwendest), dann haben sie einen Mangel. Es sind also eher ältere Katzen mit Anämie oder ähnlichen Problemen.

Ich benutze Feliton Master mit Silikat. Es ist staubarm und sehr ergiebig.

Das EverClean liest sich aber auch sehr gut. Vielleicht probiere ich das mal. Je weniger Staub, um so besser für Mensch und Tier. Dieser Feinstaub ist ja nicht ungefährlich.

Wenn deine Babys mit Ökobest gut klar kommen, würde ich es dabei belassen. Es soll tatsächlich optimal sein. Keinerlei Schadstoffbelastung!

• 0

Ich benutze schon jahrelang das Golden Grey Master. Strandeffekt gibt es eh bei allen und stauben tun auch die Meisten und ich find das gar nicht so extrem beim GGM, nur beim Um- oder Auffüllen. http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/staubsauger_180.gif

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass das CBÖ nicht so toll bei längerem Fell ist, da es so leicht ist und im Fell hängen bleibt. Aber das wirst Du ja merken. Ich würde es auch nicht in der Toilette entsorgen, auch wenn's draufsteht. Bei 4 Fellnasen müsste ich da so viel Wasser verbrauchen, da nehm ich lieber meinen Litter Locker. Der verstopft nicht und ist billiger.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Hallo zusammen,

Ich merke den Unterschied sehr da ich meine Katzentoiletten im Badezimmer sind, dort habe ich einen Waschtisch der dunkel ist, beim Golden Grey Master habe ich immer eine richtige Staubschicht gehabt, auch Geruch absorbiert er nicht so gut, dafür Klumpt er besser als der EverClean!

Dann ist da halt noch der Preis, EverClean ist sehr teuer!

Ich habe ja gesagt es kommt darauf an was einem wichtig ist!

Gruss Pia

• 0

Hauptsache sie benutzen sie überhaupt :naenae:

Tiger und filly haben heute mal das Jumbo-Klo eingweiht,man sehen die klein darin aus :rofl:

LG Simone

• 0
Original von Filly,tiger,benny

Hauptsache sie benutzen sie überhaupt :naenae:

Tiger und filly haben heute mal das Jumbo-Klo eingweiht,man sehen die klein darin aus :rofl:

LG Simone

:lol: ich hatte damals bei meinen überlegt ob ich ne Leiter bauen soll, hab dann aber entschieden das ich noch ein kleineres dazustelle bis sie gösser sind!

• 0

Naja,er kann ja erstmal die klos von Tiger und Filly benutzen,die sind ja "einfache"Hauskatzen und er ist ja mit 13 Wochen fast so groß wie die beiden :lol:

LG Simone

• 0
Guest Nilla

Meine beiden benutzen Golden Grey Master. Ich bin damit zufrieden.

Etwas Staub gibt es nur beim Befüllen. Und riechen tut`s auch nur, wenn sie grad waren, aber das ist bei uns doch auch so :lol:

Es gibt übrigens auch ein extra Thema Katzenstreu unter Haltung und Pflege. ;)

LG Karin

• 0

Hallo Zusammen

Ich benutze auch Cats Best Öko plus..(ich habe dies von der Züchterin so übernommen) und ich hatte nie probleme damit! Bin total zufrieden!

Der Grund, wieso ich schreibe: Ich wusste gar nicht, dass man dies das Klo runterspülen kann!!?? :koppkratz: Habe wohl die Verpackung noch nie richtig gelesen...Ich stell mir das nur gerade so unpraktisch vor...hat bisher niemand das Klo so verstopft?!?!....Eventuell probier ich das auch mal.......

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Litter Locker? Geruch?!?! Wie viel hat Platz?!?!....hmmm...

Momentan entsorge ich die Häufchen in ein kleines Allzwecksäckchen, und werfe es dann in den Abfalleimer auf dem Balkon... Auf die Dauer finde ich es schon doof....ich muss da etwas ändern!

(ein halbes Jahr später..... :-) )

• 0
Ich hab im mom das Bioplan vom Zooplus...ich bin sehr zufrieden mit dem Streu, es bindet schön und es stinkt absolut gar nix...und man kann es auf den Kompost werfen :-)

Viele liebe Grüße

Jenny mit Ragdoll Kater Gizmo und Herder Hündin Antia

• 0
Original von Nuvilana

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Litter Locker? Geruch?!?!

Gib mal in der Suchfunktion "Litter Locker" ein, da bekommst Du jede Menge Antworten.

Ich hab ihn schon jahrelang und kann es mir ohne nicht vorstellen. Das Teil ist einfach super.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit dem Klo runterspülen würd ich mich nicht trauen und schon gar nicht bei 4 Stück. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht, vom Wasserverbrauch mal ganz zu schweigen. :peace:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Danke Heike!

Das nächste mal müsste ich wohl ein bisschen mehr nachdenken, bevor ich "blöde" Fragen stelle :)

Ich glaub ich kauf mir einen solchen Litter Locker. Scheint also doch noch ein gutes Produkt zu sein!

MERCIIII

• 0

den Litter Locker gibt es zur Zeit für 9.95 bei Fressnapf. Ich habe mir gleich wieder Ersatz besorgt.. Meine Freundin hat meinen ersten Ersatz bekommen- sie war ganz begeistert. Ihre Arbeitskolleginnen nutzen ihn nun auch- war eine echte Kettenreaktion.

Ich selber bin maximal begeistert- konnte es mir vorher gar nicht vorstellen. Aber man riecht nichts mehr.

Die Ersatzbeutel gibt es günstig bei http://www.bitiba.de/sparen/gallerieansicht/shop/katze/katzenzubehoer/katzenklo/litterlocker

ist da immer gleichbleibend günstig!

• 0
Original von Heike

Also ich kauf meine nach wie vor HIER

Billiger geht's nimmer :peace: :peace:

das bedeutet ja ARBEIT :schocker: :kreisch:

Bei meinen 2 Scheisserchens hält sich das mit dem Geld im Rahmen. 10 St. reichen das ganze Jahr :peace:

Da gebe ich nicht den kleinen Hobbybastler :lol:

Aber die Idee ist gut- werde den Link in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben. Die finden die Nachfülldinger auch viel zu teuer. :top: :danke2:

• 0
Original von Girlie

Original von Heike

Also ich kauf meine nach wie vor HIER

Billiger geht's nimmer :peace: :peace:

das bedeutet ja ARBEIT :schocker: :kreisch:

Tjaaaaaa, manchmal ist es gut, wenn man einen Göttergatten hat, der das macht ...... :muahaha: :rofl:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0
Original von Heike-

Tjaaaaaa, manchmal ist es gut, wenn man einen Göttergatten hat, der das macht ...... :muahaha: :rofl:

Gute Erziehung :respekt: :lol:

• 0
Ich kam leider noch nicht dazu, mich umzusehen betreffend dem Litter Locker, aber da ich aus der Schweiz bin, werde ich dies auch hier anschaffen... Aber Fressnapf gibt es bei uns auch :) geh mal da nachschauen bei Gelegenheit! DANKE euch beiden , Heike und Girlie!

• 0

Ich verwende auch das Cats Best Öko Plus und entsorge das große Geschäft in der Toilette. Da ist ja auch nicht wirklich viel Streu dran.

Die Pipi-Kugeln kommen in einen Eimer mit Müllsack und Deckel und dann alle 2-3 Tage draußen in die Mülltonne.

"Der Geist ist alles, was du denkst, das wirst du." Buddha

• 0

Scheint als falle ich hier mal wieder aus dem Rahmen *breit grins*

Benutze schon seit Jahren "Natur Katzenstreu" von Degro. (Betonitstreu)

Klumpt prima, ist nahezu staubfrei, sehr gut geruchsbindend und parfumfrei.

Absolut keine Fußtapfen in der Wohnung und ich habe Cotto-Fliesen :-)))

Für einen 20 kg-Sack zahle ich rund acht Euro.

Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut.

Ich sammle den Katzenklomüll in einer kleinen "Oskar-Tonne" in der ein Biofolienbeutel hängt und entsorge über den Biomüll.

Betonitstreu ist biologisch abbaubar und soll bei der Zersetzung organischer Abfälle gute Dienste leisten.

Der Hersteller (warnt) empfiehlt aber auch Katzenstreu nicht über die Toilette zu entsorgen!

• 0

Für die Entsorgung benutze ich einen Windeleimer mit normalem Müllbeutel. Da riecht nichts, der Eimer ist dicht und alle paar Tage kommt der Beutel zum Restmüll.

Entsorgung über die Toilette finde ich nicht gut. Stellt euch vor, da verstopft was, weil die Katzenstreu aufquillt bzw. durch zu wenig Wasserdruck nicht komplett durch das Rohr gespült wird. :kreisch: Igitt.

LG Karin