Jump to content
  • 0

Körperliche Entwicklung

Loulou
 Share

Question

Hallo zusammen,

ich habe da zwei zur körperlichen Entwicklung der Miezekatzen.

(Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, falls dazu schon was steht, sorry)

1.

Meine knapp jährige Lady ist zwar die süsseste Maus auf der Welt :peace: aber wenn ich sie mal ein bischen kritischer anschaue (ist schwierig), dann fällt mir auf, dass sie doch noch nicht so harmonisch gebaut ist.

Die jugentliche "Schlaksigkeit" meine ich jetzt nicht, da ist sie nicht anders als andere Katzen in ihrem Alter. Aber der Kopf ist eher klein und sie ist etwas überbaut, also Becken höher als Schulterblätter.. (Bei Pferden ist das im Wachstum ja normal, bei Raggies..?)

Es ist mir bei Hauskatzen jedenfalls noch nie so aufgefallen, ev habe ich aber auch einfach weniger drauf geachtet...

Was denkt ihr? Verwächst sich das wieder?

2.

Ich habe gelesen, dass Raggies ihre Entwicklung erst mit 3-4J komplett abgeschlossen haben. Aber wie lange dauert es etwa, bis sie ihre ungefähre Endgrösse erreicht haben? Wächst sie mit jährig noch viel?

Wäre noch gut zu wissen, ich will mir nächstens einen neuen Kratzbaum kaufen... :jubel:

Vielen Dank schon Mal im Voraus

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Loulou,

Alter. Aber der Kopf ist eher klein und sie ist etwas überbaut, also Becken höher als Schulterblätter..

Die Ragdoll ist in ihrer Körperform gebaut bei deiner Maus liegt kein Körperfehler vor, da muss sich nichts Verwachsen.

Das ist richtig das die Ragdoll ihre Entwicklung erst im 3-4 Lebensjahr abgeschlossen hat.Größe-Wangen-Kopfform-Augenfarbe(die kann zu einen noch kräftigeren Blau werden)-Ausfärbung des Haarkleides sind noch lange nicht fertig.Die Entwicklung ist von Tier zu Tier unterschiedlich

mach dir keine sorgen mit deiner Maus ist alles in Ordnung.

Kratzbaum würde ich schon mit viel Platz kaufen^^

Lg Mandy

• 0

Hallo Mandy,

danke für deine Antwort.

Ach, das ist normal mit Hintern höher?? :rotwerd:

Ist mir bei den ganzen Fotos in der Galerie gar nie aufgefallen..

Naja, Sorgen mach ich mir ja nicht, bin nur so gespannt auf ihre Entwicklung... Obwohl sie ja schon jetzt ein Traum ist...

Und Fehler hat sie prinzipiel nicht, das sind individuelle Besonderheiten :opa1: ...oder so

Hehe, der Kratzbaum... da gibt es ja riiiesen Unterschiede!! Nur teuer sind die! Aber da wird schon was ordentliches angeschafft!

• 0

hallochen, ja es ist völlig normal das sie hinten höher ist, daher entsteht auch der typische *ragdoll-Gang* :D

http://www.catclubberlin.com/rasse/ragdoll/seite.htm

auf dieser seite ist der ganze Körperbau auch nochmal ausführlich beschrieben, auf einigen Seiten steht auch das es bis zu 5 Jahre dauern kann bis die Katzen ausgewachsen sind.

Manche wachsen im ersten Jahr extrem und füllen sich danach nur noch, viele machen allerdings auch später noch einen *sprung*.

• 0

Hey dopamin,

danke für den Link!

Hehe, bei Beschrieb des Wesens:

"Man kann praktisch nichts mehr alleine tun und nichts wird ohne ihre „Hilfe“ oder Begleitung erledigt."

DAS kommt mir bekannt vor!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Viecher machen nicht mal vro der Toilette halt!!! Sobald die Türe zu ist, geht es ca 10 sec (auch wenn sie vorher tief und fest geschlafen haben), und schon taucht ein graues Bein unter dem Türspalt auf...

Oder morgens nach dem Duschen liegen Katzis natürlich ausgestreckt auf dem Bodentuch, so dass ich sogar mit Schuhgrösse 36 noch Probleme habe eine freie Stelle zu treffen...

• 0
Guest Girlie
Original von Loulou

Die Viecher machen nicht mal vro der Toilette halt!!! Sobald die Türe zu ist, geht es ca 10 sec (auch wenn sie vorher tief und fest geschlafen haben), und schon taucht ein graues Bein unter dem Türspalt auf...

Oder morgens nach dem Duschen liegen Katzis natürlich ausgestreckt auf dem Bodentuch, so dass ich sogar mit Schuhgrösse 36 noch Probleme habe eine freie Stelle zu treffen...

Lustig ist, wenn man mit Einkaufstüten beladen ist und nicht zur Türe rein kommt - sie hüpfen einem um die Beine, sodass man den schweren Einkauf nicht abstellen kann :kreisch: :kreisch: :rofl:

oder,dass sie immer im Durchgang einer Türe liegen müssen. Man bleibt echt in Form :lol:

• 0

Hehe, die sind eben um das Training deiner Armmuskeln besorgt. Andere gehen ins Fitness...

Aber das mit den Türen kommt mir ja sooooo bekannt vor!

mein Perser hat schon den Spitznamen "Schwelli", weil der immer auf der Türschwelle liegt.. Am liebsten am Morgen vor der Schalfzimmertür... :aargh:

Und die Raggie ist Risikosportlerin, die legt sich immer auf den Boden, direkt neben/hinter die Füsse, da muss man echt aufpassen das man nicht auf sie drauf steht!!! :wirr:

Aber das trainiert ja die Koordination. Habt Dank, ihr Miezen! :rofl: