Jump to content

Umfrage zur Farbe

Guest Bjarney
 Share

Recommended Posts

Guest Bjarney

Hallo ihr,

wie ich in einem anderem Posting ja schon schrieb, bin ich mir bei meiner Bjarney ja nicht so sicher, ob sie nun tortie oder torbie ist. :weissnich:

Ich weiß, dass auf der Farbe rot, ja immer ein "Streifen" liegt, aber in ihrer Maske, werden diese Streifen ja nun immer deutlicher, während eine sogenannte Phantomzeichnung ja mit dem Alter abschwächen sollte!!?? Vor allem sind die Streifen im Gesicht nicht nur rot sondern auch blau.

Ich stelle mal ein paar Bilder ein und bin auf eure Meinung gespannt ^^

Grüße sendet

Dani

EDIT: Die zwei letzteren Bilder sind etwas älter und die ersten halt die neueren Bilder

wurf27.02.07 040.jpg

wurf27.02.07 048.jpg

000_1330.jpg

Wurf15.02.07 037.jpg

Guest Bjarney

Huhu Doris,

ihre Mutter ist ja rot... aber bei den roten ist man sich nie so sicher, ob sie nun lynx sind oder einfach rot, eben wegen der Phantomzeichnung.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Pheline red lynx mitted ist. Ich habe mal herrn van der Wyk dazu befragt (ein guter Ragdollrichter) und der stimmte mir auch zu, dass sie lynx ist, also Pheline. Und in ihren Linien sind Lynx mit drin.

Und von der Verpaarung mit Donatello und Pheline, könnten somit beide Varianthen fallen.

Liebe Grüße sendet

Dani

Guest Doris

HuHu,

wie weit liegt denn das lynx zurück? Eltern von Pheline???????

...oder vielleicht nur eine Farb-Fehlbestimmung?

Guest Doris

HuHu Dani,

laß doch eine neue Farbbestimmung machen...bei der nächsten Ausstellung!

Sag mal... die Züchterin von Phelin, hat die aufgehört zu züchten?

Guest Bjarney

Huhu Doris,

ja, die Züchterin von Pheline hat schon länger aufgehört zu züchten. Pheline ist/war die einzige rote Katze von ihr in der Zucht.

Und sicher, wenn geeignete Richter auf der nächsten Ausstellung sind, werde ich auch nachfragen, wegen der Farbe. Mich würde aber dennoch auch mal die Meinung hier interessieren ;)

Liebe Grüße sendet

Dani

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Farbe und Charakter

Hallo, ich habe eine Frage zur Farbe. Gibt es bei Ragdolls einen Zusammenhang zwischen Farbe und Wesen? Ich habe zum Beispiel gelesen dass blaue Bkh eher distanziert sein sollen, cremefarbene eher schmusig. Ist einem von euch sowas bei Ragdolls auch schon aufgefallen?

in Newbie Questions

• Question: Farbe? Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen und man schauen welche Farbe meine Süsse hat. Da sie ohne Papiere von Privat ist, hab ich echt keine Ahnung :keineahnung:   LG Manuela

in Newbie Questions

• Farbe von Nase und Pfoten verändert sich

Hallo,   in letzter Zeit beobachte ich eine farbliche Veränderung der Nase und der Pfoten meines 8 Monate alten Katers.   Sie verfärben sich von schwarz zu dunkelrosa. Das unterste Stückchen der Nase ist schon dunkelrosa und auf dem Rest der Nase befinden sich auch dunkelrosane Punkte und auf die Sohlen der Pfote, welche sonst auch schwarz sind, sind auch mit dunkelrosa Punkten übersät.   Muss ich mir Gedanken machen oder ist das nichts schlimmes?   Anbei ist auch ein Bild.   Vielen Dank

in Fragen an den Tierarzt

• Question: Farbe

Hallo habe mich in letzter Zeit lange nicht sehen lassen habe aber mal eine Frage stimmt es das lynx bei Raggis selten ist mfg wenke

in Newbie Questions

• Question: Wie /Wann entwickeln sich Zeichnung und Farbe?

Hallo liebes Forum, ich bin blutigste Anfängerin in Sachen Ragdoll. Bin schon ganz stolz mitted, Colourpoint und Bicolor zu erkennen. :rotwerd: Jetzt zu meinen Fragen (ja, habe gleich mehrere) - sorry falls dies totaaal oft gestellte Fragen sind, ich habe per Suchfunktion nix brauchbares gefunden, bitte gebt mir dann doch einen Link...Danke   Also, wann erkennt man bei den Kitten, welche Farbe sie bekommen? Gibt es unterschiedlich "schnell zu erkennende Farbschläge oder Zeichnungen"? Wie

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.