Jump to content

Gute Ratschläge werden dringend gesucht!!!

vreniweber
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

bei uns wohnen seit etwa 6 Wochen 2 Ragdolls (2 und 7 Jahre). Orsa (das ist die 7-jährige Dame) kotet immer neben das Katzenklo. Ich weiss definitv nicht wehr, was ich noch tun soll !!!!

Ich habe das Gefühl, dass sie sich prinzipiell bei uns wohl fühlt. Die beiden haben 3 Klos - 2 stehen nebeneinander und eins ist am anderen Ende der Wohnung. Diese werden täglich gesäubert und 1x die Woche mit Spülmiitel ausgewaschen. Es sind alles offene KLos, da die Züchterin auch nur solche verwendet hat.

Gestartet sind wir mit dem gewohnten Streu der Züchterin. Jetzt habe ich mal in einem Klo das Streu gewechselt - kein Erfolg!

Sie "piselt" immer schön ins Klo, steht dann daneben - scharrt und ....na ja ...eben! Wenn ich sie erwische und während dem Scharren ins Klo setze, dann macht sie auch da - aber das ist nicht die Lösung. Wenn sie dann einmal ins Klo macht, bekommt sie auch immer ein Leckerli, aber auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg :o(

Hat denn jemand noch eine zündende Idee?

Liebe Grüse

Vreni

Lege erst einmal Plastikplanen an die Stelle, auf der sie kotet (neben dem Katzenklo)

Es kann durchaus sein, dass die Toilette nicht so ist, wie sie sie braucht.

Riecht die Toilette vielleicht nach Spülmittel? Katzen mögen keine "Fremdgerüche" in ihrer Toilette.

Bestimmt hat sie sich noch nicht wirklich eingelebt? Ältere Tiere brauchen da schon mal länger.

Es kann auch sein, dass die Toilette falsch plaziert ist. Es sollte eine ruhig Ecke sein. Ein Ort, wo Katzen ungestört sein kann. Nicht alle Katzen reagieren so sensibel auf Störungen. Aber es gibt sie halt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein- leider!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Dringend Hilfe - Katerle macht Terror!

Wir haben momentan riesen Probleme mit unserem Ragdoll-Kater Leo - und das jetzt schon seit ca. 6 Monaten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann. Die Sachlage ist die: Er ist ca. 2 Jahre alt. Er hat an und für sich immer sein Katzenklo benutzt, bis wir ihm Freigang erlaubt haben. Dann hat er begonnen, sobald er nicht raus konnte (=nachts) neben das Katzenklo zu kacken auf den Badezimmerteppich. Nun haben wir alles versucht - mehr Katze

in Cat Training

• Tierheilpraktikerin werden?

Ich hatte den Eindruck, dass meine Katze unter schweren Depressionen gelitten hat. Sie lag nur noch in der Ecke, hat kaum gefressen und auf nichts mehr reagiert. Daraufhin habe ich einen herkömmlichen Tierarzt konsultiert, der sie komplett durchgecheckt und festgestellt hat, dass bei ihr körperlich alles in bester Ordnung ist. Da das Drama aber kein Ende nahm, hab ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt, die mit Hilfe einer Bachblüten-Therapie ruckzuck alles hingebogen hat. Meine Katze

in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

• Fantasy und Dior, 2 Ragdoll-Schwestern suchen dringend ein schönes Zuhause

Hallo, seit 14 Jahren habe bzw. hatte ich mittlerweile 3 Ragdolls. Meine Tora ist letztes Jahr mit 19 J. verstorben. Berry, 13 J, war sehr einsam, so kam das süße, kastrierte Ragdoll Mädchen Mia mit 5 J. (aus der Zucht von Anhalt) dazu. Die Zwei vertragen sich super und ich bin sehr angetan von dieser Cattery. Nun das Problem: Die Züchterin hat noch zwei kastrierte Ragdoll-Schwestern Fantasy und Dior, die ich dort kennenlernte und die von den potenten Katzen/Kater gemobbt werden und separiert l

in Tiere in Not

• So werden Katzen zu " Säufern"

Wer sich darüber Sorgen macht, dass seine Katze/n zu wenig trinkt/trinken, sollte einmal eine Gießkanne aufstellen. Seitdem trinken meine Beiden fast doppelt so viel wie vorher aus (drei) Trinknäpfen.   Angenehme Begleiterscheinung: Je nach Design macht sie sich auch gut in einem Wohnzimmer.  

in Other cat nutrition

• Brauche dringend Hilfe

Ich habe gestern 2 Kitten geholt.   Am Telefon klang alles seriös. Als ich da wahr, hab ich gemeint mich trifft der Schlag.   Wir wurden in ein Empfangszimmer ähnlichen Raum gesetzt, da lag schon ein 3 Monate altes Pekines Baby auf einem art Kuschelfell.   Dann ist die Frau mit den beiden Katerchen gekommen, von elterntieren keine Spur.   Spähter holte Sie noch ein Mobswelpen und unter dem Schrank kahm noch eine Jivava (schreibweise weis ich nicht) welpe hervor.     Ich hoffe es wahr nich

in Tierschutz

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.