Jump to content
  • 0

Plötzlich verfärbung

cookingspoon
 Share

Question

Hallo,

Ich hab eine Frage:

Warum verändert sich bei unsere Kätzin am Nacken gerade die vorcher fast weißen Haare auf einmal braun-schwarz?

Hat es vieleicht etwas mit ihren Baby´s (8.Wochen) oder mit ihren 2 Jahren zu tuen?

Ansonsten wird sie ganz normal wie es sich gehört dunkel! Bei anderen Katzen ist so etwas nicht. Warum ist das jetzt????

:danke2: COOKINGSPOON

Liebe Grüße :rofl:

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo cookingspoon,

wie ich gelesen habe Züchtest du Ragdoll und hast deinen ersten Wurf.

In deinen ganzen Therads kann ich nur lesen wie was wo?

Hast du dich den nicht vor der Zucht über die Rasse infomiert?

Einen TA sollte man auch haben der die Zucht bedreut und der einen gerade wegen Vorsorgeuntersuchungen,Impfungen zur Seite steht.

Bist du den überhaupt in einen Verein?

Lg Mandy

• 0

Hallo,

Natürlich bin Ich in einem Verein!!!

Und ich hab mich auch über die Rasse gründlich Informiert.

Trotzdem, ist es nun Normal oder Nicht???!

Liebe Grüße :rofl:

• 0
Original von cookingspoon

Und ich hab mich auch über die Rasse gründlich Informiert.

Ach ja? Wer soll Dir denn das glauben? Du vera.... uns hier doch. :empoerung:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Also ich muss jetzt auch mal was loswerden:

Ich bin kein Züchter, und trotzdem habe ich vor dem Kauf unserer ersten Ragdoll sämtliche zur Verfügung stehenden Infos regelrecht "eingesaugt".

Bei den Fragen, die du hier stellst, wird für mich nur eines klar. Du willst nur vermehren und Geld verdienen. Hättest du dich vor dem Kauf einer Zuchtkätzin ausreichend informiert, hättest du zuerst einen Tierarzt an deiner Seite, den könntest du immer zu Fragen der Katzengesundheit "löchern" und müsstest nicht im Forum fragen. Klar kann man nicht alles am Anfang wissen, doch bevor ich züchten will, muss ich sicher sein, dass ich nichts falsch mache und einen Ratgeber an meiner Seite weiß.

Für mich liest sich die ganze Sache komisch und ich hoffe sehr, dass es deinen Katzen nicht nur theoretisch gut geht, sondern sie wirklich gesund aufwachsen können. In deinem Profil findet sich keinerlei Info zu deiner Zucht. Keine Webseite, obwohl das heutzutage sehr wichtig ist. Nix.

Ich bin entsetzt - eigentlich müsste man deinen Verein informieren, dass du vom Züchten keinerlei Ahnung hast und nicht in der Lage, für deine Katzen zu sorgen. Ich bin jetzt fertig hier - :wut: ;( :esreicht:

• 0

Hallo cookingspoon,

Natürlich bin Ich in einem Verein!!! Und ich hab mich auch über die Rasse gründlich Informiert. Trotzdem, ist es nun Normal oder Nicht???!

Bei welchen Züchtern hast du deine Zuchtkatzen erworben,stehen diese Züchter dir nicht zur Seite mit Beratung usw??

Und jetzt ein paar Worte an die Züchter die an cookingspoon Zuchtkatzen abgegeben haben.

Ich finde das mehr als nur Verantwortungslos was ihr da mit einen Neu Züchter macht ihr solltest euch was Schämen ihr seid einfach nur Peinlich.

Suche dir bite einen TA nach deiner Wahl der deine Katzen betreut und dir wegen Impfungen usw. mit Beratung zur Seite steht.

Das Wohl deiner Zucht sollte bei dir an erster stelle stehen.

Natürlich kannst du hier Fragen stellen wir werden versuchen so gut wie möglich dir sie zu beantworten.

Und nun zu deiner Frage:

Warum verändert sich bei unsere Kätzin am Nacken gerade die vorcher fast weißen Haare auf einmal braun-schwarz? Hat es vieleicht etwas mit ihren Baby´s (8.Wochen) oder mit ihren 2 Jahren zu tuen? Ansonsten wird sie ganz normal wie es sich gehört dunkel! Bei anderen Katzen ist so etwas nicht. Warum ist das jetzt????

Ist das die Stelle wo der Kater sie gepackt hat zum belegen?

Bei leichten Verletzungen die wir Menschen manchmal nicht sehen, ist es so:, da wo das Haarkleid sich Neu bildet ist das Fell Dunkler.

Es kann auch sein das sie dort einen Point Fleck bekommen hat wie du schreibst ist sie ja erst 2.Jahre alt.

@User

Mich Ärgert es auch aber wenn alle am Schimpfen sind ist dies keine Hilfestellung.

Die Katzen sind Erworben die Welpen sind da.

Lg Mandy

• 0

@ Mandy:

Du hast recht mit der Schimpferei, aber da ist "der Gaul mit mir durchgegangen". Mich ärgert sowas eben und ich konnte mich nicht beherrschen. Auch wenn das vielleicht etwas hart gesagt wurde, ich stehe dazu. :sorry: für meine direkten Worte.

LG Karin

• 0

Liebe Mandy,

erst heute bin ich dazu gekommen nochmals in diesem Thread zu lesen...und als Züchter des Katers fühle ich mich natürlich nun angesprochen.

Wie sich jetzt endlich herausgestellt hat, schreibt hier nur ein Teenie, ein Kind...und dabei sollten wir es nun einfach belassen.

Hier bei mir zeigte die ganze Familie reges Interesse, kannte Farbe und Varietät, hatte Kenntnisse in der Genetik ... was man lange nicht von jedem "Neuling" sagen kann. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen, niemand kommt als Ragdollzüchter zur Welt und auch ich habe so einige dumme Fragen gestellt bei meiner Anfangszeit (Hallo ihr Lieben und Danke fürs Helfen).

Ich möchte nur feststellen, dass ich in gutem Gewissen und grossem Vertrauen gehandelt habe - schämen muss und werde ich mich erst einmal nicht, denn ich kann in niemanden hinein sehen und auch nicht im Voraus erahnen, dass eventuell im nächsten Jahr ein Kind aus Unwissenheit das Forum sprengt.

Peinlich... ja peinlich wäre es mir tatsächlich, wenn hier die Erwachsenen selbst am Werk gewesen wären, ich würde mich selbst für unzurechnungsfähig erklären und mich in die Klappse stecken lassen.

Ich hoffe, dass dieses Thema nun geklärt ist, denn mir liegt nichts ferner ein Tier aus meiner Zucht an den Nächstbesten zu verschleudern, das gibt es Zuhauf und auf diese Schiene möchte ich mich nicht stellen lassen.

Jeder, ausnahmslos, macht Fehler- und wird lernen es besser zu machen.

Stehen lassen wollte ich die Aussage von dir nun nicht Mandy, auch wenn es schon aufgeklärt wurde. Ich bin kein Babysitter ;-).

Und nun gute Nacht

Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren

• 0
Original von Dolores

Hier bei mir zeigte die ganze Familie reges Interesse, kannte Farbe und Varietät, hatte Kenntnisse in der Genetik ... was man lange nicht von jedem "Neuling" sagen kann. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen, niemand kommt als Ragdollzüchter zur Welt und auch ich habe so einige dumme Fragen gestellt bei meiner Anfangszeit (Hallo ihr Lieben und Danke fürs Helfen).

Vor kurzem habe ich auch erklärt, dass kein Meister vom Himmel fällt- das wurde vehement bestritten :zwinkern: Es ist aber nun einmal so, dass man immer dazu lernt und nicht als Profi auf die Welt kommt. Da bin ich ganz bei dir!

ch möchte nur feststellen, dass ich in gutem Gewissen und grossem Vertrauen gehandelt habe - schämen muss und werde ich mich erst einmal nicht, denn ich kann in niemanden hinein sehen und auch nicht im Voraus erahnen, dass eventuell im nächsten Jahr ein Kind aus Unwissenheit das Forum sprengt.

Das habe ich mir nach dem Einlesen hier auch gedacht. Man kann noch so sorgfältig sein in der auswahlt der neuen Besitzer. Aber mitten ins Herz kann keiner sehen.

Das hier ein Kind schreibt, war aufgrund mancher Fragen nicht so eindeutig.

Aber nun ist ja alles geklärt. :peace:

• 0

Hallo Katrin,

wäre es dann nicht besser, wenn die Züchter das hier selbst erklären? Wie du schon schreibst: Du bist kein Babysitter ;) .

Klar ist es blöd, wenn Kinder so einen Mist verzapfen, aber Eltern haben nun mal die Verantwortung für ihre Kinder. Sie sind die Züchter und ich würde, wären es meine Kinder, definitiv dafür sorgen, dass da eine Erklärung von mir selbst kommt (mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Kindern den Kopf waschen würde). Die Eltern können sich ja schon jetzt freuen - was passiert als nächstes im Namen der Kinder? Terminvereinbarungen von Kitteninteressenten usw ... ???

Schön, wenn hier schon einiges an Genetikkenntnissen im Vorfeld da war, aber das ist eben nicht alles - wie man unschwer erkennen kann. Und mal ehrlich: Woher haben die Kinder (oder der Teenie) die Fragen denn? Selbst ausgedacht? Ich denke, da ist schon tatsächlich einiges im Argen und diese Fragen werden im Züchterhaushalt aufgetaucht sein, wenn z.B. nicht gewusst wird, ab wann Kitten zu impfen sind, wie gewöhnt man die Kleinen ans Klo etc. Der Teenie schnappt das auf und verfasst es irgendwo in Foren als öffentliche Frage.

Bei allen Genetikkenntnissen gehören die Kenntnisse für die Handhabung mit den Lebewesen an sich eben auch einfach dazu.

Da hätte evtl. die Züchterin der Katze, die sie haben, auch mehr nachfragen können. Aber gut, es ist, wie es ist.

Klar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und keiner wurde als Züchter geboren. Wenn ich heute noch so zurück denke, was man teilweise für blöde Fragen am Anfang gestellt hat - oh je. Aber eigentlich ist es so: Es gibt keine blöden Fragen. Man muss sie nur stellen und sich wirklich über wichtige Dinge vorher informieren.

Tja, wie gesagt, wäre ich der Züchter, dessen Kinder in meinem Namen (Catterynamen) in der Öffentlichkeit Mist verzapfen, ich würde das klären.

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

• 0

Liebe Manu,

du sprichst mir aus der Seele, danke!

Hier gäbs mächtig Donnerwetter, wenn meine Zwerge (in ein paar Jahren) meinen, mich als Züchter vertreten zu müssen und so einen Quatsch schreiben würden. Reicht mir schon, wenn Anna (6) jedem Vorbeikommenden erzählt: "stell dir vor, heute hat der Chacko wieder das ganze Haus vollgepullert!!!!!!!" oder "stell dir vor, heute wollte der Chacko mit der Yashi wieder Babys machen..." :rotwerd:

LG

Katrin

• 0

Hallo Girlie,

ja, ich hoffe auch, dass alles geklärt ist, sobald ich hier Luft habe werde ich ein laaaaanges Gespräch führen ;-) und darauf hoffen, dass mich mein Bauch nicht komplett veräppelt hat.