Jump to content

Pipikatz :(

SüßeRagdoll
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hab leider ein Problem: unser kater (4monate alt) macht seit einigen tagen nicht immer in die Katzentoilette. Zu erst hat er in die Wäscheboxen gemacht uns heute in die Kuschelhöhle. Aber zwischendurch geht er aber ganz normal auf die toilette. also irgendwie ist das nicht so angenehm. Wir haben die Sachen gleich gewaschen und auch nicht das Klo umgestellt. Ist seit dem sie hier sind genau so wie immer(2,5 wochen). Wir machen das auch ca. 2xam Tag sauber, ist aber eins mit Haube.

Habt ihr einen Rat für mich? Warum macht der süße das?

Liebe Grüße!

Hallo

Kann es vielleicht sein, dass er so langsam Richtung Geschlechtsreife geht und schonmal bisschen markieren übt? Ist zwar mit vier Monaten noch recht früh, aber Deejay war auch ziemlich fix. Er hat zwar nicht markiert, aber ständig "Trockenübungen" auf Chicco veranstaltet und da war er auch erst 5 Monate alt. Hab mir das eine Weile angeguckt, mich dann zur Kastration entschlossen und danach hat er das nie wieder gemacht...

Ansonsten würde mir nur noch als Grund ein Harnwegsinfekt einfallen, obwohl er dann vermutlich jedesmal woanders hinmachen würde. Ein Besuch beim Tierarzt kann so oder so nicht schaden. Ich hoffe du findest schnell die Ursache und eine Lösung.

Lg, Anja

Hallo Anja,

danke für die Antwort!

Ich glaube nicht, dass er markiert hat, denn er hat es im sitzen gemacht und es war wirklich viel und hat auch nicht wirklich doll gestunken sondern nur wenn man die nase dran gesteckt hat.

Eine Harnwegsinfektion kann es naturlich sein, aber da frag ich moch, warum er dann ein die wäschebox reinspringt, die wirklich hoch ist (so eine zum klappen von IKEA).

Doof, hoffentlich ist das nichts schlimmes und er hat sich nur verpipit, wenn man das so sagen kann;)

Liebe Grüße

Also ich schließe mich Anja's Meinung an. Ist zwar wirklich noch ein bisschen früh, aber meine zwei Großen haben so auch angefangen. Allerdings mit 6 Monaten.

Klar das riecht jetzt noch nicht (GsD :peace:) und sie haben sich damals auch hingesetzt (ein Rüde hebt ja auch nicht gleich sein Bein :lol:).

Er wäre allerdings wirklich ein seeehr frühreifes Früchtchen. :respekt:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ok, es ist kein markieren, denn heute (oder gestern) hat er auch groß im Wohnzimmer gemacht :(

Wir haben heute das ganze Klo sauber gamcht und frisches Streu reingetan und jetzt ist er auch aufs Klo gegangen, nachdem ich ihn davor gesetzt habe. Und wir haben die Haube abgenommen, vllt mag er das ja nicht...Komisch, dabei hat es die ersten zwei Wochen wunderbar geklappt! :(

Also ich würde den Züchter fragen, welches Streu er für seine Katzen benutzt. Dann könntest du ein zweites Katzenklo mit dem Streu vom Züchter aufstellen, wenn dein Kleiner das benutzt, hast du die Lösung.

LG Karin

Ich würde auch sofort das Streu wechseln. Oft ist dies der schnellste und günstigste Weg.

Eine neue Mama eines meiner Kitten hatte mir irgendwann eine E-mail geschrieben, dass der Kater auf einmal unsauber wäre. Sie hatte ihn dann kastriert und immer noch war er unsauber. Bis wir auf das Streu kamen hatte sie neue Toiletten, größere Toiletten mit und ohne Haube,Toiletten auf einem anderen Platz gestellt. Kurz gesagt auf das Streu sind wir zum Schluß gekommen. Als sie wieder das feine Streu verwendet hat, war die Sache gelöst. Der Kater bis heute nie wieder unsauber.

VG

Irene