Jump to content
  • 0

Kater maunzt bzw. meldet sich nicht

ElkeM
 Share

Question

Ein freundliches Hallo an alle Forum-User,

vorgestellt hatten wir uns ja schon und nun habe ich auch eine Frage. Bei vielem hat mir das Forum auch schon weitergeholfen, aber zu meinem "Problemchen" habe leider nichts gefunden.

Nachdem ich den kleinen Mann (knapp 20 Wochen alt) nun seit 4 Wochen habe, habe ich eine Frage an Euch.

Meine beiden Damen sind relativ gesprächig. Ina erzählt eigentlich andauernd. Pippa meldet sich, wenn sie die anderen sucht oder wenn sie aufwacht. Nur Timmy gibt keinerlei Töne von sich. Wenn ich ihm nicht vor ein paar Tagen aus Versehen auf die Pfote getreten wäre (mir war ganz schlecht danach, aber ihm ging es gut - er war wohl nur sehr erschrocken) und er hier kurz gequickt hätte, wüßte ich nicht mal, dass er überhaupt eine Stimme hat. Er schnurrt wie ein Großer, spielt und tobt - aber er "sagt" nichts :koppkratz:.

Er kommt mir so vor wie das kleine Kind das nicht reden muss, da ja zuhause alles passt, erst als beim Frühstück was fehlt, moniert es... *gg*

Gibt es hier Erfahrungswerte mit denen Ihr mir hier weiterhelfen könnt?

Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Feiertag

ElkeM

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Elke,

nun das ist ganz unterschiedlich. Ich habe hier zwei Schwätzer, einer der sich mitteilt, wenn er was will oder wenn ihm was nicht passt und einen, der so gut wie nie was sagt, außer im Auto.

Also alles in Ordnung. Vielleicht hat er ja eingesehen, dass er bei Deinen beiden Damen sowieso nichts zu sagen hat :rofl:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das wird wohl so sein, die Damen haben ihn im Griff und er meint, er hätte sie sicher ;-) wie im wirklichen Zweibeiner-Leben*gg*.

Bin mal gespannt - wenn wir hoffentlich erst zur Kastration zum Tierarzt müssen - wie er dann im Auto reagiert. Wobei er bei der Abholung von der Züchterin auch erst nur freundlich geschaut & dann eine Std. fest geschlafen hat und bei der Ankunft sofort tretelnd aus der Box raus ist um die beiden Weibsen mit freundlich erhobenen Schwanz begüßt hat. Ich habe selten ein so ausgeglichenes, freundliches und soziales Katerchen erlebt und ich habe fast 20 Jahre mit einem Macho-Kater hinter mir, der wenn er was "sagte" nur am maulen war (und keine Minute davon möchte ich missen). Ich harre also den Dingen und freue mich einfach , dass es ihm so gut geht.

Danke und viele Grüße

Elke

• 0
Guest Girlie

Hallo Elke,

im normalen Leben, geben die Katzen eher keine Laute von sich :peace: Sei denn, sie klären Revierverhältnisse , suchen einen Partner ect...

Richtig erzählen- das machen sie nur im Zusammenleben mit uns.

Da wir ständig mit ihnen reden- antworten sie eines Tages. Ich glaube die machen das, damit wir endlich still sind :lol:

Es ist also völlig normal, wenn Katzl ausnahmsweise noch ursprünglich reagiert.

Wirst sehen, eines Tages redet er wie ein Wasserfall :rofl:

Quincy war am Anfang auch sehr still (bis auf nächtlichen Katergesang im Bad :kreisch:)

Heute ist er eine Plaudertasche :peace:

• 0

Also meine beiden sind auch unterschiedlich.

Während Beauty laut ruft, wenn sie was will (Hunger, Streicheln, Fensterschauen usw.) und das ist eigentlich ständig, :rofl: ist Nilla nur laut, wenn sie morgens merkt, dass ich wach bin. Dann will sie kuscheln und schmusen und natürlich, dass ich endlich aufstehe.

Und während ich das Katzenfutter zubereite herrscht das reinste Musical. :lol:

Ich denke, dass es eben wie bei uns laute und leise Katzen gibt, welche, die sich gern mitteilen und andere, die lieber still beobachten.

Also mach dir keine Sorgen, alles okay.

LG Karin

• 0

Hallo Girlie, hallo Karin,

auch Euch vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Es beruhigt mich schon sehr, dass sein "Schweigen" normal ist. Er scheint ja auch wirklich keinen Grund zu sehen irgendwas von sich zu geben, da seine 3 Mädels ja hervorragend funktionieren - wie z.B. grade eben als er mit Pippa durch die Wohnung getobt ist und ihn Ina nun so intensiv putzt, dass er schon ganz nass ist - was will er mehr *gg*.

Solange er sich so wohl fühlt kann er gerne so ursprünglich sein wie er will.

Also nochmals ein herzliches :danke:

Viele Grüße

Elke