Jump to content

Was hat er nur ?

Doreen
 Share

Recommended Posts

Liebes Tierarztteam,

ich habe ein großes Problem mit unserem Kater.

Es fing vor ca 3 Wochen an,daß unser Kater sich immer wieder übergeben hat.

Dann waren wir beim TA und der tippte auf Probleme mit dem Magenpförtner,nur Sammy übergibt sich bis zu 4 STD nach dem fressen und das Futter kommt dann genauso raus,wie er es geschluckt hat,also in ganzen Stücken.Sein Tipp waren kleinere Portionen und dafür öfter füttern,das klappt eigentlich auch ganz gut.Nun mein Problem: Sammy nimmt immer mehr ab,er wiegt nur noch 3,2 Kilo(vorher 4,5 Kilo) .Nächste Woche haben wir einen Termin zum Bluttest,aber vielleicht habt Ihr einen Tip für mich.BITTE !!

Übrigens,unsere Katzen sind keine Freigänger !

LG Doreen

Hallo,

so einen ähnlichen Fall hatte wir bei uns auch, letztendlich stellete sich heraus, dass die Katze eine Futtermittelunverträglichkeit hatte, die sich über einen Blutallergietest ermitteln ließ.

Ebenso könnte eine Schildrüsenfunktionsstörung Ursache für die Symptome sein, da sollte fT4 und TSH im Blut kontrolliert werden.

Eine chronische Gastroenteritis oder ein Fremdkörper sollten auch untersucht werden.

Herzerkrankungen sollten im Hinterkopf behalten werden, ebenso wie FIP, FIV und Leukose.

Wie ist es, wenn man ihm Paspertin/MCP-Tropfen verabreicht, erbricht er dann immer noch?

Ich würde mal eine Ausschlußdiät, also kein Fertigfutter sondern nur eine Futterquelle wie Huhn, Rind, Fisch ohne Getreide und weiter Zusätze versuchen.

Eventuell vor dem Essen 3-4 Tropfen Paspertin geben.

Hallo liebes TA-Team,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.Die Paspertintropfen hat er bekommen,er hat in der Zeit auch erbrochen,aber nicht so stark wie vorher.

Ich bin schon gespannt und auch ängstlich,was die Blutwerte ergeben.

Unser Kater bekommt das Futter von Geburt an,nur er nimmt jetzt erst so doll ab.Im Moment kommt auch noch Durchfall dazu,oh Mann ?!

Mit freundlichen Grüßen Doreen

Hallo ferrucio,

du hast bestimmt übersehen das dieses das Therad Fragen an den Tierarzt ist.

In diesem Therad antwortet nur das TA-Team.

Hier dürfen die User nicht schreiben.

Deinen Beitrag werde ich hier entnehmen.

Lg Mandy

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.