Jump to content

Leerkauen

schmusekatze
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Hab ne Frage: Mein Kater "schmatzt" ständig, obwohl er nichts gegessen hat. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck. Mir kommt vor er frisst etwas weniger als sonst. Was meint ihr? Kennt ihr dieses Leerkauen?

Danke, LG

wenn zum Schmatzen noch lecken der Lefzen hinzu kommt, dann ist ihm übel. Ich würde bei beiden Symptomen dann einen Tierarzt aufsuchen.

Nur Schmatzen und kauen kann auch etwas mit den Zähnen zu tun haben. Zahnstein? So diese Richtung....

Hoffe dein Schätzelchen hat gar nichts :peace:

Hallo Liz! :winke:

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt, er ist sonst ganz normal, nur dass er wirklich sehr oft schmatzt/kaut.

Ich war letzten Mo beim TA, sie drückte an seinem Kehlkopf herum und meinte, weil es ihm sichtlich weh tat, dass er eine Kehlkopfentzündung hat. Er bekam dann eine Spritze und 4 Minitabletten bekam ich mit. Sie sagte ich solle nächste Woche, also diese, wieder kommen, wenn dieses Schmatzen nicht weg ist.

Da es nie weg war bin ich gestern wieder hin. Sie meinte, sie mus reinschauen in den Hals. Und das geht nur mit Narkose... und jetzt fürcht ich mich, vor der Narkose! :kreisch:

Hallo Schmusekatze,

keine Angst vor der Narkose. Für eine Untersuchung braucht es nur eine leichte Narkose. Da kann eigentlich nichts passieren.

Es wird besser sein, wenn das abgeklärt ist.

In der Regel ist es das Zahnfleisch oder Zahnstein. Gerade, weil du kauen schreibst. Da muss etwas in Hals-Kopfbereich sein. Vielleicht etwas, was im Hals steckt?

Hoffe du hast bald eine Antwort.

Danke, du hast mich wirklich etwas beruhigt.

Am Donnerstag wird die Untersuchung gemacht. Ich melde mich nachher.

LG Angi

War vor zwei Stunden meinen Balu holen.

Er hat im Hals so Partikeln. Im Auge (auf der Nickhaut) hat er die auch immer wieder... Die wurden im Auge und im Hals abgeschabt. Er scheint irgendeine Allergie zu haben. Nur auf was? :dontknow: Wir rauchen nicht, haben keine Pflanzen,... Futtermittelallergie?

Hab entzündungshemmende und immunstärkende Tabletten bekommen.

LG Angi

Ojeee, das tut mir echt Leid für euch.

Partikel auf Nickhaut und im Hals? Ich habe davon noch nie gehört.

Wie kann man so schnell feststellen, dass es eine Allergie ist?

Futtermittelallergie lässt sich feststellen. Aber sonst? :koppkratz: Gibt auch Stauballergie bei Katzen und so.... echt nicht einfach.

Wegen diesen Partikel (was weiß ich :keineahnung:) war ich schon öfter beim TA (immer wieder seit 1 1/2 Jahren).

Äußert sich indem er sich beim Auge kratzt und es rundherum anschwillt. MeinTA ist auf Augen spezialisiert. Bin deshalb, nach laaaaaaaaangem Suchen :angugg:, damals zu ihm gegangen.

Er weiß nicht warum er das hat, er nimmt an schwaches Immunsystem und dadurch eine Allergie.

Katzen können ja auf alles allergisch sein, wie der Mensch auch, oder? ?(

Ich dachte mir, werde jetzt mitschreiben so gut es geht, was mir auffällt. Soll ich mal Futter wechseln? Aber kann er dadurch eine Reaktion beim Auge zeigen, wenn er das Futter nicht verträgt?