Doreen Posted October 14, 2011 Share Posted October 14, 2011 Hallo ihr Lieben, ich denke mal einige von Euch haben schon mitbekommen,daß es meinem Katerle Sammy nicht gut geht. Erst hat er immer alles erbrochen,was er gefressen hat,aber das hatten wir dann im Griff,dann fiel mir auf,daß er immer dünner wurde und beim wiegen hat sich das dann auch bestätigt(insgesamt nun 1,5 Kilo). Anfang der Woche waren wir nun wieder beim TA zum Blut abnehmen,heute kam dann die schreckliche Nachricht.Schwere Leber und Nierenprobleme,seine Werte sind irrsinnig hoch genauso wie sein Phosphatwert. Nun bekommt er Medikamente und heute hat er 2 Spritzen bekommen und außerdem Magnetfeldtherapie. Dienstag dann wider zum TA und dann sehen wir weiter. Drückt mir bitte,bitte alle die Daumen,daß der arme Kerl das überlebt. LG die heulende Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmina Posted October 14, 2011 Share Posted October 14, 2011 Hallo Doreen, ich kann mir sehr gut vorstellen was du mit deinem Sammy gerade durchmachst. Ich wünsche euch beiden alles Gute und drücke mit meinen 3 Samtpfoten alle unsere Damen, dass alles gut wird.mein kleiner heisst auch Sammy. viele lieben Grüsse und Mitgefühl Jasmina mit 3 Fellnasen. Jasmina und die Ragdollschmuser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted October 14, 2011 Share Posted October 14, 2011 Hallo Dorren, leider weiß ich nur zu gut wie Du dich fühlst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Fühl Dich in den Arm genommen und gib die Hoffnung nicht auf. :knuddel: Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 15, 2011 Share Posted October 15, 2011 Och Mensch Doreen :knuddel: :knuddel: ich weiß wie du dich fühlst. Was um Gottes Willen hat dein armer Spatz nur? Ich begreife es nicht. Bekommt er aufgrund der Nierenwerte Infusionen mit Ringerlactat um die Nierenwerte zu verbessern? 1.5Kg ist ja viel zu wenig- mir tut das richtig weh, so etwas zu lesen. Wie mag er dir dann gehen :streicheln: Ich wünschte, ich könnte irgend etwas machen, um dir zu helfen. Leider bleibt mir nur, dich virtuell zu trösten. Fühle dich umärmelt. Ich drücke meine Daumen, dass dein kleiner Sammy noch eine gute Chance hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandy Posted October 15, 2011 Share Posted October 15, 2011 Hallo Doreen, wie es dir geht und ws du durchmachst kann ich verstehen. Fühl dich auch von mir gedrückt :taetscheln: :taetscheln: Ich drück deinen Sammy die Daumen das alles wieder gut wird. Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted October 15, 2011 Author Share Posted October 15, 2011 Hallo ihr Lieben, ich danke euch allen von ganzem Herzen für euer Mitgefühl. Wir wissen auch nicht,wo Sammy das herhat,der Ta meinte,aufgrund seines zu hohen Phosphatgehaltes im Blut evntl.eine Vergiftung mit Putzmitteln oder Schimmel.Da wir aber schon extra wegen der Katzis fast ohne Putzmittel saubermachen und auch keinen Schimmel im Haus haben,gehen uns die Ideen aus,wo er sich soetwas eingefangen haben könnte. Heute hat der Dicke das erste mal seine Medis bekommen,aber es ist garnicht so einfach,ihm die Tabletten zu geben.Naja da muß er durch. LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firecat Posted October 16, 2011 Share Posted October 16, 2011 Hallo Doreen, drück dich und deinen kleinen Sammy ganz lieb, und hoffe es geht dem kleinen bald besser. Ich weiss wie du dich fühlst, hab auch einen kleinen ganz kranken Liebling um den ich bange. Alles liebe für euch :taetscheln: Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande und Hundegang. "Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted October 16, 2011 Author Share Posted October 16, 2011 Hallo Firecat, vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich drücke Dir und deinem kleinen Fellpopo auch alles Gute.Ich hoffe er wird auch wieder ganz gesund.Was hat Dein kleiner denn ? LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nilla Posted October 17, 2011 Share Posted October 17, 2011 Hallo Doreen, das tut mir sehr leid, dass dein Sammy so krank geworden ist. :streicheln: ihn mal von mir und wünsch ihm gute Besserung. Für Tabletten habe ich von meinem TA so eine Art "Spritze" bekommen. Sie ist vorn aus biegsamem Gummi mit einem kleinen Schlitz, wo man die Tablette hineindrücken kann. Dann zieht man sie ein wenig auf und drückt die Tablette vorsichtig ganz hinten zwischen den letzten Backenzähnchen ins Maul. Das hat bei meinem Charly immer gut geklappt. Er war ganz sensibel, hat sofort gemerkt, wenn ich irgendwas ins Futter mischen wollte, und hat dann lieber nichts gefressen, als die Medizin zu nehmen. Also ich drück dir und Sammy die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. LG Karin @Firecat: Auch deinem kleinen Patient wünsche ich gute Besserung. :streicheln: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Firecat Posted October 17, 2011 Share Posted October 17, 2011 Hallo ihr lieben, danke für die guten Wünsche. Aber leider wird mein kleiner nicht mehr gesund. Er ist jetzt 16 1/2 Jahre und hat seit ca. einem Jahr eine festgestellte Bauchspeicheldrüsenentzündung mit chronischem Durchfall. Da kann man nur lindern. Er bekommt spezial Futter und so oft es geht Injektionen unter die Haut damit er nicht austrocknet. Zur Zeit 1 mal die Woche. Dann bekommt er noch alle 4 Wochen eine Spritze Vitamin B12. Er hat aber noch eine gute Lebensqualität und keine Schmerzen, das ist die Hauptsache. Alles liebe für euch und eure Fellnasen ! Liebe Grüße Firecat Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande und Hundegang. "Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nilla Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Hallo Doreen, gehts deinem Sammy schon besser? Ich hoffe, dass du ihn wieder aufpäppeln kannst und er sich schnell wieder erholt. :knuddel: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted October 19, 2011 Author Share Posted October 19, 2011 Hallo Ihr Lieben, im Moment kann ich bei Sammy noch keine große Veränderung feststellen,aber so lange ist es ja auch noch nicht her,daß wir mit der Behandlung angefangen haben.Am Freitag sollen wir wieder zum TA,im Moment 2mal die Woche.Fressen und trinken tut unser Kater gut,aber das war ja auch vorher nicht unser Problem. Ich hoffe die Medikamente und die Magnetfeldtherapie schlagen bald etwas an. LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 16, 2011 Author Share Posted November 16, 2011 Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter :kreisch: :kreisch: !!!! Eigentlich war ich ganz froh,unser Katerchen hatte in den letzten 3 Wochen wieder angefangen zuzunehmen(insgesamt schon 800 gramm). Doch nun.......,seit 2 Tagen geht es ihm wieder schlechter und er hat das ganze Gewicht wieder abgenommen.Er frißt und trinkt gut und er erbricht auch nicht. WARUM nur ?? Heute waren wir wieder beim TA und der weiß auch nicht,wie das passieren kann,nun bekommt der arme Kerl noch 2 Medikamente mehr. Ich habe echt Angst,ihn zu verlieren. Sammy ist nur noch Haut und Knochen. Hat jemand von Euch noch einen Rat ? Was kann ich ihm füttern,was viel Kraft und Power gibt,damit er etwas auf die Rippen kriegt ? LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sweetcat Posted November 16, 2011 Share Posted November 16, 2011 Hallo liebe Doreen, Ich wünsche Deinem Sammy alles Gute und dass es ihm bald wieder besser geht :knuddel: Hat Sammy denn schon Infusionen bekommen? Mir würden noch Vitamin B12 Spritzen einfallen und hochkalorische Nahrung, z.b. Royal Canin Rcovery, Calo-Pet, Royal Canin convalescenz Support (schau mal auf der Internetseite http://www.katzendiabetes.de), da habe ich einige Tipps gefunden. Warst Du denn mal in einer Tierklinik? Ich hatte einen Kater, der an einer Niereninsuffizienz mit 7Jahren gestorben ist. Ich habe auch alles versucht, leider vergebens. Ich kann Dir nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ich leide mit meinen Miezen immer mit, wenn sie krank sind. Man fühlt sich so hilflos. Lass Dich umarmen, in Gedanken bin ich bei Euch. Bei meinem Racker haben die Infusionen gut geholfen, wenigstens für ein paar Monate. Racker hatte die Niereninsuffizienz aus einer verschleppten Infektion, die ich allerdings nicht bemerkte - bis dahin war er immer kerngesund und ich war jedes Jahr nur zum Impfen beim Tierarzt. Ich wünsche Sammy, dass er bald wieder auf dem Weg der Genesung ist und zunimmt :tätscheln: Ganz liebe Grüße von Beate mit Pauli & Tino [GLOW=#0000FF]Schnurrige Grüße Beate & Pauli & Tino[/GLOW] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nilla Posted November 17, 2011 Share Posted November 17, 2011 Hallo Doreen, mir tut es sehr leid, dass Sammy nun wieder abnimmt. Als es meinem Charly immer schlechter ging und er immer mehr abnahm, empfahl mir meine TÄ, zusätzlich Katzenmilch zuzufüttern. Meiner mochte die von Gimpet, ca. 1/2 Beutel täglich verteilt, nicht auf einmal. Zusätzlich bekam er ein Ergänzungsfuttermittel, dass ihm bis zum Schluss gut getan hat. Es heißt "Nutri-plus-gel" von der Fa. Virbac. Es ist speziell für Tiere, die eine Zeitlang nicht oder nur wenig Nahrung zu sich nehmen können. Vielleicht bringt es deinen Sammy wieder auf die Beine. Ich denk an dich. :taetscheln: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 17, 2011 Author Share Posted November 17, 2011 Hallo ihr Lieben, danke für Eure Tips. Vitaminspritzen bekommt Sammy,morgen wieder zum TA und da denke ich mal bekommt er auch wieder Vitamine gespritzt.Zusätzlich habe ich heute Vitaminpaste aus dem Zooladen geholt. Eure Futtertips werde ich mal ausprobieren ,aber das fressen ist nicht unser Problem.Sammy frißt für 3 und nimmt trotzdem ab !?! LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sweetcat Posted November 17, 2011 Share Posted November 17, 2011 Hallo Doreen, das Futter, welches ich gesehen habe ist anscheinend besonders hochkalorisch. Frage mal deinen Tierarzt. Wenn es in kurzer Zeit nicht besser wird, würde ich mir noch eine Zweitmeinung einholen. Ich drücke Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten. Auch wenn ich Dich und Sammy nicht kenne berührt es mich sehr. Bin in Gedanken bei Dir, liebe Grüße Beate mit den Katern [GLOW=#0000FF]Schnurrige Grüße Beate & Pauli & Tino[/GLOW] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sweetcat Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 Hallo Doreen, Wie geht's denn deinem Sammy? Das Nutri-Gel plus hatte mein Tino auch schon mal nehmen müssen, da er nach seiner Fieberattacke (knapp 41 Grad) innerhalb von 3 Tagen extrem abgenommen hat. Für einen Ragdoll Kater ist er eh ziemlich zierlich (ca.5 kg) und ein schlechter Esser ist. Auf jeden Fall hat die Paste ganz gut geholfen und ich hatte ihn nach 2-3 Wochen wieder bei seinen 5 kg. Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass der Kleine bald wieder zunimmt. Liebe Grüße Beate mit den Schmusemonstern [GLOW=#0000FF]Schnurrige Grüße Beate & Pauli & Tino[/GLOW] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Hallo Doreen :winke: Wenn er bereits Vitamine vom Tierarzt bekommt- bitte keine!!! weitere Vitamingabe. Der Schuss geht nach hinten los-das ist echt gefährlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Dein Problem ist- einmal Niere und dazu die Leber. Damit ist Ringerlactat eigentlich keine Option mehr (Eingabe bei schwerem Leberschaden nicht möglich) Er hat zugenommen und nun hat er wieder an Gewicht verloren. Er frisst gut- Tja- ich würde meinen Kater umgehend in einer Klinik vorstellen. Ein "allgemein Mediziner" Tierarzt ist da vielleicht nicht der richtige Arzt. Mit meinem Herzkater gehe ich auch zum Kardiologen. Das ist wie in der Humanmedizin. Das Gebiet ist so groß- da kann ein normaler Tierarzt nicht in allen Dingen das große Ass sein. Insgesamt klingt alles was du schreibst unendlich Schlimm! Ich mache mir mit dir ehrlich große Sorge. 1.5 Kilo ist nichts mehr für so ein Würmchen. Ich wünsche dir, dass du bald einen Hinweis hast, was genau mit deinem Schatz los ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigerente70 Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 hallo doreen.... mensch das haut mich von den socken... das dein sammy so krank ist... du hast mein vollstes mitgefühl... doch wenn es mein kater wäre würde ich auch mit ihm in eine klinik fahren... da hat man doch auch mehr möglichkeiten deinen kater zu untersuchen... ich wünsche dir von herzen das dein sammy bald wieder auf die vier pfoten kommt ... gute besserung von quentin und steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 20, 2011 Author Share Posted November 20, 2011 Hallo Liz, vielen Dank für Deine Tips. Ich werde mit Sammy nochmal in eine Tierklinik fahren. Das Problem ist nur,daß sich keiner,weder der TA noch wir,erklären können,woher die Leber und Nierenschäden kommen. Der Rest des Blutbildes ist unauffällig,Gott sei Dank. Sammy hat jetzt wieder angefangen zuzunehmen,ich lasse ihn aber auch so viel fressen,wie er will. Danke für´s Daumen drücken !! LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 20, 2011 Author Share Posted November 20, 2011 Danke auch an alle anderen für die Besserungswünsche. Sobald sich etwas ändert,teile ich es Euch mit. Nochmals DANKE !!!! LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 29, 2011 Author Share Posted November 29, 2011 Hallo ihr Lieben, ich bin sehr traurig,unserem Sammy geht es immer schlechter. War in der Tierklinik,der Arzt tippt auf Nierenversagen.Der nächste Schritt wäre die Dialyse,nur er macht mir keine Hoffnung.Sammy hat schon wieder abgenommen.Er schläft ziemlich viel.Am Donnerstag soll ihm nochmal Blut abgenommen werden,um zu sehen,ob sich seine Nierenwerte verbessert haben(aber eher nicht).Ich mache mir große Sorgen wegen der Narkose,denn er hat nichts mehr zuzusetzen.Der Arzt will ihn dann auch gleich noch röntgen. Wißt ihr was ???.......Ich bin absolut nicht gläubig,aber ich bete jeden Tag,daß mein süßer Schatz es schafft.So nun heule ich schon wieder,also höre ich auf... LG doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nilla Posted November 29, 2011 Share Posted November 29, 2011 Liebe Doreen, ich könnt grad mitheulen. Das tut mir so unendlich leid, was du und dein Sammy gerade mitmachen müsst. Ich drück euch ganz fest :taetscheln: und denk an euch. Gute Besserung weiterhin. :streicheln: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts