mikesch Posted April 18, 2007 Share Posted April 18, 2007 Ich mache in letzter Zeit immer wieder eine merkwürdige Beobachtung: wenn mein Kater das Katzenko verlässt, dann macht er mit seinen Pfoten weiterhin die Bewegung des Scharrens, so als könne er sein Geschäft von außerhalb zuscharren. Im Klo selbst verscharrt er das Ausgeschiedene nur unzureichend. Ich finde das merkwürdig, weil ich erst kürzlich ein größeres Katzenklo gekauft habe (dieses wird zweimal am Tag sauber gemacht, einmal in der Woche ausgespült und gründlich gereinigt). Hat jemand schon mal dieselbe Erfahrung bei seinen Pelzis gemacht und weiß, woran das liegen könnte? LG Mikesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
lowly Posted April 19, 2007 Share Posted April 19, 2007 Hallo mikesch, das habe ich bei meinen Katzen auch schon beobachtet. Eine unserer Katzen macht das sogar wenn sie fertig ist mit fressen! :lol: ...was vermutlich soviel heißen soll wie: Kannst wegräumen, ich bin fertig! :lol: lG, Manuela http://www.donatellodolls-ragdolls.com/links/banner_neu.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted April 19, 2007 Share Posted April 19, 2007 Hi Mikesch! Ja meine Julie macht das auch wenn sie aus dem Klo kommt und sie verscharrts so gut wie überhaupt nicht , dafür kratzt sie aber von innen an dem Gehäuse :koppkratz: Manchmal macht sies auch einfach nur so wenn sie was weißes sieht . LG "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikesch Posted April 19, 2007 Author Share Posted April 19, 2007 Hallo Lowly und Julie, vielen Dank für eure Antworten. Nach dem Fressen macht mein Kater in seltenen Fällen auch diese Scharrbewegung. Ich habe mich schon gefragt, ob er vielleicht den Sand nicht mag. Er hat so einen leichten Baby-Puder-Geruch. LG Mikesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted April 19, 2007 Share Posted April 19, 2007 Kenne das Phänomen auch von einigen meiner Katzen. Im Klo wird alles verscharrt und draußen geht es weiter... LG, Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosi Posted April 21, 2007 Share Posted April 21, 2007 Hallo Mikesch, meine Katze verscharrt ihr "großes Geschäft" im Katzenklo sehr sorfältig. Selbst an der Seitenwand wird gescharrt. Ihren Urin verscharrt Sie fast gar nicht. Sie hat ihre festen Bereiche für große und kleine Verrichtung. Kommt sie aus der Toilette scharrt sie immer weiter. Anschließend putzt sie sich ausgiebig. Liebe Grüße Rosi und Blue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 Original von lowly Hallo mikesch, das habe ich bei meinen Katzen auch schon beobachtet. Eine unserer Katzen macht das sogar wenn sie fertig ist mit fressen! :lol: ...was vermutlich soviel heißen soll wie: Kannst wegräumen, ich bin fertig! :lol: lG, Manuela grins, kenne das problem auch mit dem fressen und der toilette. :keineahnung: mir wurde gesagt, dass dominate katzen (bz das leittier) dies nicht tun so wie ein kater eben markiert und diese somit zeigen hey, ich bin der cheff. :koppkratz: ob es stimmt wieß ich nicht, ich finds nur doof, da sich die kitten das immer abschaun was ich super blöd finde http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
thesan Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 Hallo, also unser kleiner verscharrt sowohl in der Katzentoilette als auch sein Fressen in der Küche. Es sieht zu komisch aus, wenn er auf den Fliesen anfängt zu scharren. Aber das macht er nur, wenn er abends sein Nassfutter bekommen hat. Tagsüber bei Leckerlies oder Trockenfutter nicht. Ich kenne das eigentlich nur von unseren Hunden, wenn die etwas verstecken wollen und es dann mit Luft verstecken bzw. verscharren. Und eigentlich dachte ich, dass es bei Kimmie die selbe Bedeutung hat. Nunja aber man lernt ja nie aus :-). LG Natascha und ihre 3 Männer Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig (Jenny de Vries) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts