Jump to content

Blut im Kot

Alex_160
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

seit gestern ist mir aufgefallen dass Folly (kastrierter Kater, 10 Monate) Blut im Kot hat. Ich weiß aber echt nicht was das sein kann...

Hat jemand eine Idee?

Er verhältsich völlig normal, seine Toiletten gewohnheiten haben sich nicht geändert, er lässt sich ganz normal streicheln, das Essen habe ich nicht umgestellt, eigentlich alles normal.

Elli (sterilisierte Katze, 12 Monate) hat nix der gleichen...

Hallo Alex,

bei so einer Sache würde ich direkt zum TA gehen und das abklären lassen, alles andere wäre reine Spekulation. Hoffentlich ist das nichts ernstes...

LG Karin

Da kann ich Nilla nur zustimmen. Damit ist nicht zu spassen.

Katzen verhalten sich sehr lange "normal" Wenn man einer Katze eine Krankheit anmerkt, ist das meist schon ein fortgeschrittenes Stadium. Oftmals dann auch schon zu spät.

Katzen sind Meister im Verbergen von Kranheiten. Ist ja auch wichtig für sie, weil sie sonst sehr schnell Opfer von Feinden werden. Dieser Instinkt geht den Tieren nicht verloren- egal ob Rasse- oder Hauskatze- Freilebend oder im Haus.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Blut im Urin

Liebes Tierarzt Team   Unsere Alina ist 7 ½ Monate alt. Im Januar habe ich bemerkt, dass der Urin etwas blutig ist. Natürlich ging ich sofort zum Tierarzt. Er gab ihr Antibiotika und sagte es wäre wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Es ist aber immer noch nicht ganz weg. Vor 10 Tagen haben wir Alina kastrieren lassen. Gleichzeitig habe ich den Tierarzt gebeten den Urin zu untersuchen. Die Urin-Werte habe ich nun. Sie sind nicht gut. Allerdings hat meine kleine Fell Nase keine Bakterie

in Fragen an den Tierarzt

• Blut am Popo nach Stuhlgang

Hallo zusammen,   ich habe am Sonntag endlich meine beiden Katerchen Peppino und Fridloin bei der Züchterin abgeholt. Nun habe ich eben gerade eine ziemlich schockierende Entdeckung gemacht: Peppino war auf dem Klo um ein Häufchen zu machen, und danach war sein Poloch ganz blutig! Das Blut ist hellrot gewesen, ohne Schleimauflagerung. Jetzt bin ich natürlich in heller Aufregung. Er ist bei der Züchterin 3 mal entwurmt worden und wurde auch gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Er i

in Allgemeinmedizin

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.