Jump to content

Was benutzt ihr an Shampoos !

Mandy
 Share

Recommended Posts

Da meine Ragdolls Hauskatzen sind mußte ich sie noch nie Baden.

Falls ich sie mal Baden müßte mit welchen Shampoo Badet ihr eure Katzen?

LG Mandy

Lg Mandy

hallo liebe mandy,

ich bade unsere katzen nicht.entweder brauche ich nur bürsten oder ich verwende vetyl trockenshampoo.damit sehen sie wie frisch gebadet aus.für unseren ferri habe ich jedoch über mausgetier ein shampoo gefunden das nennt sich groomer`s.ein amerikanisches produkt. das musste ich für seinen fettschwanz nehmen.zur freude beider seiten brauchte ich es nur zweimal anwenden und seither ist seit fettschwanz verschwunden.

LG ferrucio

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon

Hallo Peggy,

Ich habe mir beides heute Bestellt dürfte diese Woche noch kommen.

Vielen Dank für den Tip wegen dem Fettschwanz ich werde es gleich Testen :zwinkern:

LG Mandy

Lg Mandy

Guest Svitlana

Meinen Katzen Baden Gärner. :lol:

Wann meine Kinder nehmen ein Bad, dann müssen sie Imme darauf aufpassen das die Badezimmer Tür zu ist, sonst :kreisch: liegt mein Kater in die Badewanne mit lautem Schnurren. :wirr: Dann bin ich gezwungen im zu baden.

Bei meinen kleinen, ich meine die Kitten, passiere öfter ein Malheur. :jubel:Z.B. das milch umgekippt, aus lautem spiel trieb ins Quark rein gerollt, oder in dem Katzenklo gespielt. :hammer: Solche Sachen kriegt man mit einfachem Kämmen nicht raus, Weil es ist Fettig. Ich bade die dann mit einfachem Baby Shampoo. :guteidee:Es ist PH neutral und macht das Katzen Haar richtig schon weich. Und wenn von ausversehen in die Augen gespritzt hat, dann Brand und zwickt das nicht. Das trocknet die Haut nicht aus und die Katzen jucken sich überhabt nicht danach, wie nach einem Shampoo, der extra für die Katzen ist. Bei jedem Katzen Shampoo steht auch extra drauf, das man darf nicht oft damit baden. Nur meinen Kitten halten nicht viel von vorgeschriebenen Bade Terminen. :naenae:

Vielleist das wegen baden meinen Katzen Gärner? Meinen Großen Katzen bade ich 1bis 2 Mal im Monat und natürlich vor die Ausstellung.

Also ich glaube wenn Kitten ins Essen purzeln, dann reicht eindeutig die Zunge der Katzenmama als Bad.

Zweimal im Monat finde ich eindeutig zu oft :keineahnung:

Generell halte ich nichts davon Katzen zu baden, sofern sie sich nicht vollkommen mit Kot eingesaut haben oder es aus anderen gesundheitlichen Gründen wichtig ist.

Hallo,

meine Raggys werden auch grundsätzlich nicht gebadet, nur bei unserem Dicken müssen wir oft die schöne Halskrause waschen und zwar auch mit Groomers Goop. Das Zeug ist echt klasse.

Von der gleichen Firma gibt es auch Shampoo gegen den Fettschwanz.

Leider muss Valtsu dran glauben, wenn er zur Ausstellung mitkommt, denn sein Fell fettet sehr schnell. Er lässt sich das widerwillig, aber ganz lieb gefallen und mir tut es jedesmal leid, wenn er gebadet werden muss. Ich verzieh mich dann auch immer und lasse es meinen Mann und meine Tochter machen.

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• 2 weeks later...

Hallo,

Ich halte von Baden nicht viel.

Ich meine eine Katze sollte auch nach Katze riechen und nicht nach Parfümladen.

Bei mir wird regelmäßig gekämmt und nur in notfällen gebadet.

Gruss Andre

• 1 month later...
Guest Bjarney

Huhu,

Ein Fettschwanz ist beim Kater, eine Stelle (meist in der Mitte) am Schwanz, wo er "fettig" ist. Bekommen potente Kater, wenn sie "soweit" sind. Dann verklebt das Fell an dieser Stelle ein bissel.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, habe ich es damals mit Penathen Babypuder in den Griff bekommen.

Ich bade meine Katzen sonst auch überhaupt nicht. Bei uns reicht bürsten. Habe ich ja aber schon geschrieben ^^ ;)

Liebe Grüße sendet

Dani

Guest Doris

Hallo,

meiner Erfahrung nach sitzt der Fettschwanzüberwiegend im oberen Drittel des Schwanzes :keineahnung:...zumindes war es bisher immer bei meinen Katern so!!!

Ich habe schon Kater gesehen die auch einen Fettrücken hatten :kreisch:

Hallo,

leider muß ich meinen Süßen bevor wir zur Ausstellung fahren baden. Er ist ein solches Exemplar, welches einen heftigen Fettschwanz hat und der sich inzwischen bis auf den Rücken zieht. Ich habe versucht Pflegepuder Mauzi-Wauzi (oder so ähnlich) zu benutzen, es ist eigentlich ganz toll, reicht bei ihm aber nicht aus, bei den anderen schon. Ich habe auch das Problem, dass ich gegen diese feinen Puder allergisch bin.

Mein Dino ist eine rechte Speckschwarte, die fettigen Stellen sind alle 14 Tage dran, sonst bekomme ich es nicht mehr in den Griff, weil das Fell dann extrem zusammengepappt ist. Aber mit dem Goop geht es wunderbar raus und er riecht auch nicht nach Parfümladen, weil es neutral ist.

LG Paulchen

Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in ihrem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

• 9 months later...

Hallo! Ich benutze für meine Ragdollmädchen und in meinem Hundesalon das Silky Show Shampoo von Natural ESPREE für Hunde und Katzen. Es ist mit Seidenproteinen angereichert und speziell für Shows konzipiert worden.

Erhältlich ist das Shampoo bei

WWW.ZOOPLUS.DE

Bestellen Sie Tierbedarf & Tierfutter günstig online bei zooplus ✓ Riesige Auswahl ✓ 5% Neukunden-Rabatt ✓ Portofrei ab 29€
und der Preis liegt bei 8 bis 9 Euro. Achtung! Es handelt sich um ein Konzentrat und ergibt 5 L. Ich benutze zum Auftragen einen "Stoffpuffel" da reicht ein Tropfen vom Shampoo, weil dieser "Stoffpuffel" die Shampoo klasse aufschäumen lässt.

Aber Vorsicht! Das Fell wird wundervoll seidig, da möchte man die Katze oder den Hund den ganzen Tag streicheln.

Liebe Grüsse

Jacki

:mx46:

• 9 months later...

Hallo!

Gehts noch?

Es handelt sich um Katzen!!! Die putzen sich selber!!!! Und dabei nehmen sie Stoffe auf, die in ihrem Fell eingelagert sind.

Glaubt ihr wirklich, das Puder, Duftstoffe und andere Chemikalien den Viechern gut tun?

Wenn der Fettschwanz nicht gefällt, laßt den Kater kastrieren.

Unser Ragamuffin Maxi, mit Bällchen:zwinkern: , wurde ungebadet!!! zum internationalen Champion gekürt.

:opa1: Und denkt dran: Katzen, die nach irgendetwas riechen sind krank und gehören zum Tierarzt und nicht in die Badewanne!

Und wenn die Katze verschmutzt ist und ein Bad nötig wird, nehmt Kernseife aus dem Bioladen.

Ist preiswert und unbedenklich, da keine Duftstoffe und andere künstliche Bestandteile.

:opa1: Ich habe in den 26 Jahren als Katzenhalter noch keine Katze gebadet, weil es nicht nötig war und ist!

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.

Original von brrmmmbeer

Hallo!

Gehts noch?

Es handelt sich um Katzen!!! Die putzen sich selber!!!! Und dabei nehmen sie Stoffe auf, die in ihrem Fell eingelagert sind.

Glaubt ihr wirklich, das Puder, Duftstoffe und andere Chemikalien den Viechern gut tun?

Unser Ragamuffin Maxi, mit Bällchen:zwinkern: , wurde ungebadet!!! zum internationalen Champion gekürt.

:opa1: Und denkt dran: Katzen, die nach irgendetwas riechen sind krank und gehören zum Tierarzt und nicht in die Badewanne!

Und wenn die Katze verschmutzt ist und ein Bad nötig wird, nehmt Kernseife aus dem Bioladen.

Ist preiswert und unbedenklich, da keine Duftstoffe und andere künstliche Bestandteile.

:opa1: Ich habe in den 26 Jahren als Katzenhalter noch keine Katze gebadet, weil es nicht nötig war und ist!

...veto: meine weiße perser chinchilla hat sich mal so richtig schön im matschboden gesühlt- und da habe ich es nicht trocknen lassen und dann rausgeschnitten, sondern sie gebadet. das war in 22 lebensjahren auch nur einmal- dennoch gibt es solche situationen :opa1: :opa1:

lg

miley

:lol: Chinchilla im Matsch:jubel:

Hast Du das geknipst?

http://inlinethumb24.webshots.com/1431/1273926013048787258S600x600Q85.jpg

Mein "Schlammojede" Kimo:-)

Ich war damals heilfroh, das ich ein Fotoquietsch dabei hatte.

Bei so einer Gelegenheit ist natürlich duschen angesagt.

Ich meinte die ganzen überflüssigen badereien, wie für Shows und den Ego der putzwütigen h.s.

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.

:kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: so sah sie auch aus!!!! plötzlich sah sie auch so dünn aus :kreisch: :kreisch:

nein, ein fotoknips hatte ich damals nicht dabei- und wäre er in der nähe gewesen, hätte es doch nicht für ein foto gereicht, da sie nach erreichen der terrassentür sofort rein wollte und drinnen lag WEIßER teppichboden :kreisch: :kreisch: :kreisch:

aber dein hund ist spitzenmäßig eingesaut :naenae: :naenae: :naenae:

lg

miley

ER hat bei einem Bekannten den Gartenteich umgerührt.

Nase auf den Grund und immer im Kreis durch den Teich, der jahrelng nicht gesäubert worden ist.

An dem Wuffer war kein bißchen Weiß mehr zu finden, aber ordentlich Gestank:lol:

Reinigungsdauer 1,75h ohne Shampoo.

Auch unsere Wuffer werden nicht gebadet. Ausser siehe oben;)

Hey,

gabadet wurde bei uns nur 1x eine Katze: Polly.

Da war sie noch Baby, hatte Durchfall und wir wollten nur den Hintern waschen, um ihr zu helfen. :koppkratz: :lol: :ichsagnix: :hm: :guteidee:.. am Ende war Polly naß, wir auch und das Bad schwamm.... :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Daisy und auch Blacky wurden und werden nicht gebadet! :guteidee: :guteidee: :guteidee: :guteidee: :guteidee:

Obwohl, Daisy badete einmal selber....die Maus sprang immer in die Badewanne, einmal war aber etwas Wasser drin.... :ichsagnix: :hammer: :koppkratz:

Danach mied sie die Wanne.... :guteidee: :hammer: :kreisch: :opa1:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Original von brrmmmbeer

Hallo!

Gehts noch?

Also, ich habe Durchfallpopos schon desöfteren mit lauwarmem Wasser abgeduscht. Fand es nicht so doll, die Katzen das abschlecken zu lassen :kotz: :kotz:

Meine beiden haben -trotz Kastra- auch gerade fettiges Fell am Schwanz. Mir wurde gesagt, dass wäre bei Katern im Teenageralter oft so, und ich sollte es mit Spüli (nicht Shampoo) auswaschen. Hab ich so gemacht und hat recht gut geklappt! :top:

Ansonsten bin ich aber auch gegen zu viel Chemikalien auf der Katzenhaut- weil ja eben alles abgeleckt wird...

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

:haewiejetzt: Welcher Intelligenzallergiker kommt auf so blöde Ideen, Katzen mit Spüli anzugehen?

Der soll sich gefälligst Stofftiere anschaffen, die kann er dann mit Ariel in den Hauptwaschgang stopfen.

Wollt ihre Tiere, oder Ausstellungsstücke?:esreicht:

Also das Spüli finde ich auch grenzwertig, ich würde für den Fall des Fettschwanzes Backpulver empfehlen, das hat prima geholfen.....