Jump to content

Zuschauer beim Verrichten des Geschäfts

Liane
 Share

Recommended Posts

Ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, aber ich habe jetzt so viele Bücher gelesen, in denen eigentlich überall das Gleiche steht und zwar, dass die Katzenklos immer an einem ruhigen Ort stehen sollen, damit die Katze ungestört dort alles verrichten kann.

Nun ist es aber so, dass das KaKlo bei uns im Badezimmer in einer ruhigen Ecke steht, aber die beiden Kater liebend gerne zu dem Zeitpunkt entweder Pippi oder Aa machen, wenn ich die Haube abnehme und mit der Schaufel fleißig nach den guten Sachen suche.

Ich finde das ja eine ausgesprochen saubere Sache, da ich dann gleich die Haufen mit entfernen kann, aber es entspricht eigentlich nicht dem, was ich so gelesen habe.

Wie verhält es sich bei Euren Katzen, sind die auch Zuschauergeil?? :keineahnung: :keineahnung:

Hallo Liane,

Meine drei Süssen machen es genau wie deine. Sobald die hören dass ich das kaklo sauber mache sind die immer gleich da. Auch morgens wenn ich aufstehe und aufs WC gehe, dann gehen die auch gleich auf Kaklo. Von Ruhe dabei halten die nichts.

Jasmina und die Ragdollschmuser

Hallo Liane,

bei meinen Zwei ist es genauso :rofl: Mein KaKlo steht neben der Menschentoilette und immer, wenn ich mal muss kommt ein Kater und geht auch aufs Klo :koppkratz: vor dem Frühstück finde ich es allerdings nicht nett, wenn mein Pauli eine "Wurst" ins Klo legt :kreisch:

Und wenn ich das Klo sauber mache, kommt Pauli auch gleich angerannt und denkt "super - kann ich gleich wieder rein machen... Tino sitzt manchmal auf dem KaKlo neben mir und leistet mir Gesellschaft bzw. will beschmust werden - also meine Zwei lieben auch Gesellschaft auf dem Klo :lol:

[GLOW=#0000FF]Schnurrige Grüße Beate & Pauli & Tino[/GLOW]

Schön zu lesen, dass meine Kater da nicht aus der Art geschlagen sind.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es zu dem Thema ja schon in Sachen "Erziehung" Beiträge gibt.

Es ist verblüffend, wie viele Katzen diese Angewohnheit haben.

Also werde ich mir wohl weiterhin die Stinker vor die Nase setzen lassen.

Original von Liane

aber die beiden Kater liebend gerne zu dem Zeitpunkt entweder Pippi oder Aa machen, wenn ich die Haube abnehme und mit der Schaufel fleißig nach den guten Sachen suche.

Bei mir steht das KaKlo in der Abstellkammer. Da ist es wirklich ruhig, denn da muss niemand ständig rein oder raus. Aber meine beiden machen es wie deine. Wenn ich anfange zu graben, will jeder der erste im gereinigten Klo sein. Manchmal können sie es nicht abwarten und gehen schon, während ich noch am saubermachen bin. Dann dauert es eben länger, bis ich den neuen Haufen wiedergefunden habe, der natürlich mit Perfektion vor der Schaufel versteckt wurde. :rofl: :rofl: :rofl:

LG Karin

Ist bei Coco und Sisley genau so.

Wenn das Katzenklo sauber gemacht wird sitzen sie neben mir uns Schauen zu. Sobald ich fertig bin dann gehen sie erstmal rein und erleichtern sich.

Genau so wenn ich morgens auf Toilette gehe geht mind. immer einer der Damen mit auf Toilette.

Ist also nichts unübliches und daran kann man sehen das Geschriebenes nicht immer so 1 zu 1 übernommen werden kann.

MfG Schuppi

MfG Schuppi

• 4 months later...

Hihi, ich kenn das :D

Bei uns steht das Katzenklo in der Küche, da wir im Bad kein Fenster haben. Und wenn wir das Klo sauber machen, ist einer von den beiden direkt am Start und erleichtert sich... ist wohl mal ganz schön ohne Haube zu ka**** :lol:

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

• 4 months later...
Also meine Beiden sind so nett und stürmen nochmal aufs Klo, wenn ich die Schippe in die Hand nehmen, so nach der Devise, wenn Du jetzt eh sauber machst, dann machen wir nochmal eben schnell. Find ich sehr anständig von den beiden Herren:genau:

Naja, sauber machen darf ich ganz in Ruhe. Aber sobald ich fertig bin, dauert es keine zwei Minuten bis einer von den Dreien sein Geschäft im frischen Klöchen macht. Als ob nur drauf gewartet wurde. :lol:

Was ich so gar nicht höflich finde ist, das Coco immer genau dann ein größes Geschäft macht, wenn ich genüsslich in der Wanne liege oder gerade dusche. :wirr::opa1:

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Bei mir ist es ganz genauso. :rofl:Sobald ich das Klo saubermache kommt Nellylein an und muss sofort das saubere Klo einweihen.

Sie geht nur im äussersten Notfall allein aufs Klo, sonst hält sie es immer so lange ein bis jemand im Bad ist.

Mein Mann sagt immer "Typisch Frau", geht nur zu zweit aufs Klo..

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Das kenne ich nur zu gut! Besonders mein Katerchen geht ungern allein aufs Klo. Da wird auch schonmal herzzerreißend gerufen vor dem Klo bis mindestens ein 2- oder 4-Beiner ihm Gesellschaft leistet. Außerdem gehen beide auch besonders gern vor-, während- oder nachdem ich saubergemacht habe. Hauptsache man ist dann nicht alleine :lol:

• 1 month later...

Kann ich nur zustimmen! Billy begleitet mich oder uns auf schritt und tritt, so auch ins bad. Billy hat aber sein eigenes bad, dort auch sein klo. ihn størt dann weder die schleudernde WM noch meine anwesenheit. ich nutze aber ein deckelloses katzenklo mit "spitzer" umrandung.

Grund: Billy hatte sich angewoehnt, mit allen pfoten auf dem rand hockend zu kacken/pinkeln....und dann gings auch mal drueber...wegen kantenhockerei! es war einfach zu lustig seinen balanceakt zu sehen...

nun sitzt er im klo und alles ist ohne zwischenfall bisher....nur verscharren...nøøøøøøøøøøø nich...da kommt dann ab und an ein flegel ins wohnzimmer gestuermt, dass die katzenstreu als kiesel uebern flur kullert....FERTIG! ...kannst kommen!

:)

ist doch logisch!

katzen haben gern ein sauberes klo und benutzen es deshalb mit vorliebe sofort nach der reinigung.

da es mir auch so ähnlich geht, reinige ich die katzenklos bei mir 3 mal täglich, obwohl es noch unbenutzte ausweichtoiletten gibt.

miezies freuen sich offensichtlich darüber,

:mx46:marlene

Fee