Jump to content

ich brauch mal einen rat

Loki
 Share

Recommended Posts

halli hallo

mir ist gerade durch ein missgeschick von meinem 7 monate altem kater aufgefallen das er sein gefressenes futter zum teil unverdaut wieder ausgeschieden hat.

vor gut einem monat hatte ich ihn wegen weichem stuhl auch schon beim tierarzt vorgestellt. das problem hatten wir aber durch ein paar tropfen schnell wieder im griff.

Als kleine info: er bekommt nur hochwertiges nassfutter , da er leider kein trockenfutter verträgt. *davon bekommt er starken durchfall*

Dazu muss ich noch erwähnen das er sehr eilig frisst bzw er ist ein kleiner staubsauger was das fressen angeht.

Woran kann es also liegen? zu schnell gefressen? wegen der impfung vor drei tagen oder vielleicht stress den ich so nicht bemerke?

ansich geht es ihm gut . er spielt mit dem großen , schmust und schnurrt sich einen zurecht

ein kleiner tip wäre toll.

lg loki

Ich bin wie ich bin, wer das auch immer sein mag XD

Hallo,

dafür kann es viele Ursachen geben.

1. zu hastiges Essen

2. Parasitosen --> Spulwürmer, Giardien

3. Unverträglickeiten, Allergien --> auf Eiweiße, Getreide des Futters

4. Endokrinologisch --> Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse

5. Entzündungen des MDT

6. Dysbakterien des MDT

7. Stress --> zu starke Magensäureproduktion, zu schnelle Peristaltik

würde über eine Ausschlußdiagnostik nach und nach die verschiedenen Punkte abklären.

Welche Tropfen hat er denn bekommen, auf die sich eine Besserung einstellte?

Uzara-Okoubaka. hat mein tierarzt selbst zusammen gestellt und es hat wirklich gut geholfen.

Laut den INhaltsstoffen von Animonda- Carny sind keine Getreideanteile drin. mh vielleicht kann er ja kanninchen nicht ab ?

Ich danke für die schnelle antwort.

Montag werd ich gleich mal meinen tierarzt nerven, dann darf er den kleinen mal auf den kopf stellen.

vielen lieben dank :)

Ich bin wie ich bin, wer das auch immer sein mag XD

• Similar Topics

• Question: Brauch ich eine 2. Ragdoll??

Liebe Ragdoll-"Profis"...   Ich habe seit 2 Wochen meine kleine Lilly. Eine total liebe Ragdoll, bin total happy mit ihr!   Mein Partner und ich leben im 1. Stock in einer Wohnung (ca. 95m²) mit Terrasse (ca. 40m²) im Elternhaus. Derzeit überlegen wir   1., wie wir Lilly gefahrenlos auf die Terrasse lassen können (auch allein), ohne dass sie uns runterspringt. Es sind echt einige Laufmeter rund herum und wir wollen kein so ein Netz spannen (hässlich und auch sicher nicht billige in der Län

in Newbie Questions

• Brauch Eure Hilfe!!

Hallo,   hatte bisher nur eine Ragdolldame die mit dem Hund meiner Eltern zusammen gelebt hat. Nach einem Umzug wurden die beiden getrennt, so dass ich mir einen EKH Kater aus dem Tierheim angeschafft habe. Das war im März. Da mein Ragdollmädchen leider in meiner Abwesenheit auf alle Möbel springt, sind die beiden so lange im Flur deponiert. Der Flur hat Tageslicht ein großes Fenster und genügend Platz zum spielen für die beiden! Seit der Anschaffung des Katers erledigt einer der beiden (s

in Other for cats attitude and care

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.