Jump to content

Wie unterschiedlich sind Eure Katzen?

ElkeM
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Raggies,

der gestrige Tag (Kastration des Katers) hat wieder mal gezeigt, dass jede Katze anders ist und man immer wieder erstaunt ist, wie sich z.B. bei 3 Fellpopo's, die ja alle das selbe Umfeld, die selben Bedingungen, Futtervergabe usw. haben, die unterschiedlichen Charaktere zeigen und man eigentlich so nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Namen der Herrschaften nochmals überdenken müsste ;-).

Bei meiner Ina z.B. habe ich den Züchternamen nur abgekürzt, besser passen würde mittlerweile Diva oder Zicke :-). Sie ist den ganzen Tag am erzählen, meckern und klagen (nein ihr gehts hier nicht schlecht ;-) ), sehr fordern und besitzergreifend - lieb ohne Ende.

Pippa ist auch eine Abkürzung des Züchternamens, ist eigentlich eine ganz ruhige und zurückhaltende, wenn sie aber vom Hafer gestochen wird, rennt sie auch über Tische *gg*. Sie weiß "wer" sie ist und steht dazu. Bei ihr passt der Name - es gäbe auch nix zu ändern.

Timmy (Züchtername Heaven Blue wegen seiner schönen himmelblauen Augen) wurde als verschmuster, zurückhaltender, liebevoller und anhänglicher kleiner Schoßkater abgegeben. Nun ist er als Puper-Tier ein halbstarker Rocker, der ohne Kompromisse alles einfordert, was ihm grade einfällt. Egal ob Aufmerksamkeit von mir oder den Lady's, Streicheleinheiten, Liebesbezeichnungen und und und. Wenn wir nicht reagieren, werden wir an- und besprungen - bei den Damen auch mitten ins Kreuz oder wenn die beiden einträchtig schlafend eng nebeneinander liegen, passt er garantiert auch noch dazwischen. Hauptsache er spielt die Hauptrolle. Er ist der Schweigsame hier im Hause - denn warum sollte er auch was sagen, die "Weiber" funktionieren doch :rofl:. Müsste ich ihn heute taufen, wäre er eher ein Rocky ;-). Da er aber (wenn er nicht will) eh nicht auf seinen Namen hört, ist es eigentlich auch egal :lol:.

Nichtsdestotrotz passt alles so wie es ist und um nichts in der Welt würde ich irgendetwas ändern wollen. Ich würde sagen: g'sucht und g'funden *freu*

Nun, wie schaut's denn bei Euch so aus?

Viele Grüße und ein schönes, erholsames Weihnachtsfest wünscht

Elke

Also ich habe ja bekanntlich 2 Zwillingsschwestern, Coco und Sisley.

Jedoch sind beide auch unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Coco ist der Schelm von beiden. Hat nicht so buschiges Fell wie Sisley. Erscheint daher etwas zierlicher als Sisley und ist halt ein Rabbauke. Sie kommt nur ab und an ihrer Kuschleinheiten abholen und ist sonst immer auf Achse und schaut was sie anstellen kann. Sie erzählt viel und gerne. Von der Färbung ist sie etwas heller.

Sisley dagegen ist die etwas ruhigere. Hat buschigeres Fell sieht daher eswas "dicker" aus. Sie ist die absolute Schmusekatze. Immer beim oder auf ihren Menschlein am liegen. Erzählt nicht ganz so viel. Bekommt ab und an ihre 5 Minuten wo sie dann Ausflippt und durch ihr Reich flitzt. Ansonsten gibt sie sich aber schon eher wie ne Diva :rofl: Ihre Färbung ist etwas dunkler als bei Coco

Tjoa so schauts bei uns aus.

LG Schuppi

MfG Schuppi