Jump to content

Beißen???

wurstfinger
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

Curtis hat seit einigen Monaten die dumme Angewohnheit auf allem rumzubeißen! :(

(Spielzeug und Pappkartons ist ja in Ordnung)

Mittlerweile geht es soweit das er oben am Schrank an der Ecke auf dem Holz rumbeißt und an der Garderobe habe ich ihn letztens auch erwischt!

Habt ihr Erfahrung damit? Was kann ich dagegen tun? :hm:

Wir haben Angst das er es demnächst auch an den Wohnzimmermöbeln macht.

Wir sind über alle Ratschläge glücklich!

:danke2: schon mal im Voraus... ;)

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis

Du, das kenne ich- er langweilt sich. Das vermute ich jetzt einfach mal. Kann sein ich irre!

Hab es bei einem Nachbarn erlebt.

Mir sind fast die Augen aus den Höhlen gefallen als ich sah, zu was Katzl fähig ist. Ein Hund hätte nicht besser zerstören können.

Katzen brauchen Beschäftigung. Sie sind Jäger. Wenn sich in einer Wohnung nichts tut, kommt Katz auf "dumme" Gedanken.

Btw Deine Zahl in der Signatur sieht schon super aus :peace: Ich bin in 14 Tagen bei 7! Jahre :peace:

Danke Girlie! Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wir kümmern uns ja um ihn und außerdem hat er Amy zum spielen. ;)

Kann es auch irgendwas mit den Zähnen sein??? Ob dieses Fernhaltespray hilft?

:peace: Ich verneige mich vor dir! Da möchte ich auch gern hin! ;)

Liebe Grüße

Huhuu :peace:

das mit den Zähnen lässt sich ja beim TA abklären. Sollte da nichts sein, bleibt nur der Versuch ihn Rohfleisch zu geben. Also Hühnerherzen. Da kann er seinen Kautrieb auslassen.

Es gibt unter unseren Katzen ungewöhnliche Talente. Der Kater meines Freundes hat mit Vorliebe Plastiktüten gefressen :kreisch:. Wenn er einkaufen war, musste er seine Sachen in windeseile weg räumen. Gibt auch Kabelfresser :kreisch: und so weiter...

Langeweile ist es nicht- mit Amy ist er genug ausgelastet.

Abhilfe zu schaffen auf die Schnelle? Die Dinge vorläufig mit Alufolie abkleben. Sieht natürlich ganz toll aus :schocker: Oder dicke Plastikfolie aus dem Bauhaus. Das habe ich mal bei meinem Kater gemacht. Der hat ALLE! Tapeten zerfetzt!

120qm bis auf "Krazthöhe" mit Folie beklebt- das war ein Härtetest für mich. Am Ende habe ich aufgegeben, weil es so super aussah.

Da wo ich bin, kommst'e locker hin :peace: Die schlimmste Zeit hast du hinter dir. Nun musst du nur noch Strecke machen. Ab und zu wird es vielleicht noch weh tun- aber spätestens nach einem Jahr ist es nur noch toll! Lohnt unbedingt- man fühlt sich befreit! Und für die Katzen ist es das Paradies :peace: Ganz zu schweigen von den Vorteilen die man selbst hat. Für mich war es ein Jungbrunnen (habe ich vorher nicht gedacht)

Hallo, einer meiner Kater hat auch immer alles angeknabbert vorzugsweise Sachen aus Holz. (Treppengeländer und "Petfun-Hängematten-Knubbel")

Bei ihm hat viel Beschäftigung und Feliway Spray geholfen.

Grüße

Ich glaube nicht so richtig das es langeweile ist! :dontknow:

Ich werde das beim nächsten mal beim TA mal ansprechen. Mal schauen was die sagt. Sie schaut aber auch immer ins Mäulchen und hat ihn sogar punkto Zähne&Zahnfleisch gelobt. Naja ich sprech das mal an...

Kabelfresser ist unser auch, aber schon von anfang an. :hammer:

Curtis frisst zur Zeit nur Fisch, mit Huhn mach ich ihm keine Freude. Mal schauen wie lange diese Phase anhält! :dontknow:

Er schaut mich regelrecht abwertend an wenn ich mir erlaube was andres hinzustellen! :hm: Ich komm mir manchmal ganz schön verarscht vor!

Aber das brauch ich euch bestimmt nicht zuerzählen! ;)

Was hat Mietzie zur neuen Tapete gesagt? Hat das mit dem Abkleben geholfen? Unsere kratzen auch an den Wänden, aber immer nur wenn wir arbeiten sind oder schlafen. Wir haben noch nie einen von beiden erwischt! Sie sind schon schlau! :respekt:

Das hab ich auch gelesen, das die ersten Monate die schlimmsten sind! Aber darüber sind wir ja schon hinweg. ;) Jetzt haben wir angefangen und da ziehen wir das auch durch! Wenn ich das Geld sehe, was ich dadurch spare! *träum* Da kann ich den Mietzies viel Spielzeug und Leckerlies kaufen! :rofl:

Liebe Grüße

das mit dem Abkleben der Tapeten hat solange geholfen, wie die Planen an der Wand waren und dann... :schocker: :kreisch: ich hatte danach den Wunsch nach einer voll verfliesten Wohnung :lol:

Habs einfach laufen lassen- was sollte man groß tun? :koppkratz: :keineahnung:

Girlie kratz auch :kreisch: ICH weiß es - das hilft mir aber nichts. Also ist es egal wer das macht. Auch ein Gespräch unter "Frauen" war ihr herzlich egal. Sie hat eien andere Vorstellung von Wohnqualität :lol: