Jump to content

Wie sind eure Raggies so??


Ragdoll76
 Share

Recommended Posts

Halllo!

 

Würde mich sehr über eure Berichte über eure Raggies freuen!

Denn ich bin ja seit Juli auch stolze Besitzerin eines Ragdoll Katers der im Moment der jetzt 10. Monate wurde.

 

Aber in vielen Sachen, glaub ich bei ihm leider, dass er sich die Rassebeschreibungen in den Büchern nicht so gut durchgelesen hat ;o))

 

Also wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal so schreibt wie eure so sind Temperament, Kuschelfaktor, Kletterer, Schoßkatzen, usw.

 

Ach ja, nachdem ich seit 16 Jahren Katzen habe, weis ich natürlich das jede Katze individuell ist.

 

lg

Martina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martina,

 

ich hatte bisher auch immer "nur" normale Hauskatzen oder Mischlinge, träumte aber schon viele Jahre von einer Ragdoll.

 

Als im letzten Jahr mein alter Herr mit fast 20 Jahren verstorben ist, habe ich mir dann endlich diesen Wunsch erfüllt, allerdings wurde aus dem Wunsch nach einer Ragdoll dann ein 3-er Gespann *gg*.

 

Verliebt hatte ich mich in Ina, damals 3,5 Jahre. Damit sie nicht alleine leben muss, habe ich auch gleich noch Pippa mit adoptiert und später als ausgleichenden Faktor - denn die beiden Mädels sind vom Temperament her wie Feuer und Wasser - noch Timmy dazugeholt.

 

Ina ist meiner Meinung nach eine typische Ragdoll mit allen beschriebenen Charaktereigenschaften: ruhig, ausgeglichen, gesellig, sozial, anhänglich, immer und überall wo ihr Mensch ist ist sie auch, Schoßkatze, will permanent gestreichelt und gekämmt werden und erzählt und erzählt und... - allerdings auch eine Zicke vor dem Herren.

 

Pippa hat "nur" Teile der Eigenschaften in sich vereinigt (wahrscheinlich hat sie in ihrer Hektik auch nur Teile der Ragdollregeln durchgelesen), sie ist aber ja noch eine Halbstarke (14 Mon.), die eigentlich nie Zeit hat und immer in Bewegung ist (bei Menschen nennt man das glaube ich ADS :zwinkern: ). Allerdings ist auch sie überall mit dabei. Sie steht nur bedingt auf Streicheleinheiten - dies lässt die nur im Ruhezustand zu oder wenn sie es (ganz selten) selbst einfordert. Wenn ich sie allerdings hochhebe zeigt sie niemals die Krallen und hält still ohne Ende. D.h., trotzdem, dass sie ganz anders ist als Ina ist sie eine liebevolle, sehr soziale und vor allem mutige Katze, die immer vorangeht und alles begutachtet und ausprobiert. Eine nette Marotte die sie hat, sie "spricht" so eigentlich nie, aber sie "redet" im Schlaf :lol:.

 

Timmy ist ein "Puper-Tier" mit allen Flegeleigenschaften, die ein Räuber halt so haben kann. Er ist relativ frisch kastriert und findet sich gerade erst selbst. Aber auch er ist megalieb, sozial, steht auf Streicheleinheiten, wenn ich ihn hoch nehme hält er wie eine Zecke, aber eigentlich hat auch er nie wirklich Zeit dafür, denn egal was er gerade macht, es könnte ja irgendwo schon wieder was besseres passieren. Er spielt stundenlang mit allem was grade da ist. Wie auch die anderen Beiden ist auch er immer und überall da, wo ich auch bin. Er "redet" z.B. gar nicht und gurrt immer nur, allerdings hat er sehr wohl eine kräftige Stimme, wie ich nun seit dem Tierarztbesuch weiß *gg*.

 

Das beste aber ist, ich habe ein ca. 5 qm Bad mit Wanne und wenn ich drinliege, dann werde ich von allen 3en begleitet. Eine® auf dem Toilettendeckel, eine® auf dem Deckel der Katzentoilette und eine® auf dem Badevorleger - hauptsache keiner ist alleine :rofl:.

 

Jede® für sich ist also eine Persönlichkeit mit mehr oder weniger ausgeprägten Ragdolleigenschaften, aber ich glaube, dass wenn die beiden Youngsters älter und ruhiger werden, kommt der Rest der noch fehlt auch noch.

 

Nun denn, wie sind Eure denn so?

 

vG

Elke

3-er Gespann.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Sind eure Raggies auch so extrem anhänglich?

      Hallo ihr lieben...   hab hier so einen extremfall einer meiner kater...ist so auf mich bezogen das er voll leidet wenn ich das haus verlasse ...kennt ihr das auch?

      in Behaviour

    • Die Entwicklung unserer Raggies

      Hallo zusammen,   ich fände es interessant mal zu sehen, wie sich unsere Raggies mit der Zeit entwickelt haben. Man kann ja ein Kitten Foto posten und ein aktuelles Foto   Ich freue mich auf eure Fotos und mache mal den Anfang mit Amy:    

      in General Cat Talk

    • Wie oft bürstet Ihr Eure Raggies?

      Hallo ihr Lieben,   mich würde mal interessieren, wie oft Ihr das Fell Eurer Ragdolls bürstet... Unsere Züchterin meinte damals, man sollte das 1-2x die Woche machen.   Ich muss aber sagen, dass ich inzwischen viel weniger häufig bürste, weil das Fell von Ghismo nie verfilzt ist und beim Bürsten auch nie Haare ausgehen (dafür aber sonst an allen anderen Plätzen ;-)).   Wenn ich meinen BKH kämme (der eher kurzes, sehr dichtes Fell hat), gehen immer ganz viele Haare aus, und man muss sich durc

      in Brushes and combs

    • Die tierischen Mitbewohner unserer Raggies :)

      ... ich mach mal den Anfang   Das ist unser Perserkater Jupiter:

      in General Cat Talk

    • Wieviel wiegen Eure Raggies??

      Hallo,   ich weiß die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Aber ich muss sie nochmal stellen...... .   Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt. Meine Beiden wiegen 5,0 kg und 5,5 kg. Ist das mit zehn Monaten zuviel? Ich weiß zwar, dass die Ragdoll erst mit vier Jahren ausgewachsen ist, dass ein Kater bis zu 10 kg wiegen kann. Aber mit 10 Monaten was sollte da ein kastrierter Kater wiegen? Gibt es eine Gewichtstabelle für Ragdolls? Woraus man e

      in Other questions on the subject of cats

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.