Jump to content

Vitamine der Gruppe B in Animonda Futter?

Ragdoll76
 Share

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht weis ja wer von euch was dazu.

Ich achte eigentlich bei der Ernährung meiner Kater auch immer auf die enthaltenen Vitamine.

Soweit ich weis sollte ja unbeding A, E, D enthalten sein. Ich persönlich schaue auch drauf, dass Vitamin C drinnen ist.

So aber wie sieht es nun mit den Vitaminen der Gruppe B aus? Meine Meinung ist, dass auch diese wichtig ist.

Bei Animonda steht aber davon gar nichts, weder beim Nassfutter noch beim Trockenfutter. Wisst ihr ob es da natürlich enthalten ist wie auch das Taurin?

Sonst muss ich mal die Fa. anschreiben.

Hi Ragdoll76

die Vitamine sind in tierischen Produkten enthalten. Also im Katzenfutter mit ausreichend hohem Fleischanteil genug da.

Nur da, wo es fehlt wird extra dazu gegeben. Auch Vitamin A muss nicht extra gegeben werden.

Zusätzlich Vitamine geben ist nicht gut- nur, wenn es tatsächlich einen Mangel gibt.

Vitamin C braucht Katze gar nicht- für was auch? Es ist gegen Skorbut- gibt es heute nicht mehr. Das war mal auf Schiffen ein Problem- seit dem wird Vitamin C als Wundermittel für weiß der Teufel was verkauft. Bringt guten Umsatz und keinen Nutzen.

Katzen bilden das Vitamin C übrigens selbst. Und wir Menschen bekommen ausreichend über die Nahrung :D

Das ist wie mit dem Spinat und VIEL Eisen- das Märchen hält sich auch hartnäckig.

Hi Girlie,

vielen Dank für deine Antwort. Also nehmen wir mal an, dass dann die die B´s im Animonda genügend drin sind.

Vitamin C hab ich bei meinen gern, weil ich einen Kanditaen mit Dauer-Zahnfleischentzündung habe und da soll es gut sein.

lg

Martina

Hallo Martina,

das habe ich auch gehört. Bin aber nicht sicher ob es hilft :koppkratz:

Aber gut zu wissen, falls ich auch mal so ein Problemkatzl habe :peace:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Wieviel Futter benötigt eine Katze

Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze

in Other cat nutrition

• wenn die Katze das Futter verweigert ( Krankheit )

in dieser Zeit kann man die Katze unterstützen. Z.B.   - Reconvalis das kann mit einer Kanüle ins Mäulchen eingegeben werden. Dann hat die Miez alle Nährstoffe die sie braucht und viel Flüssigkeit was den Magen Darmtrakt unterstützt. Es ist appetitanregend und wird von Katzen gern genommen.   - Ein Päppelfutter mit viel Kalorien dass auch mit einer Kanüle eingegeben werden kann ist Hills a/d. Das wird gern genommen und dient nur für die Zeit bis es dem Tier wieder besser geht und Normal Futt

in Verdauung

• Wieviel Futter für die Jungtiere?

Liebe Ragdollfreunde, unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot). Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren? Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wi

in Cat Training

• Futter-Diebstahl?

Erschleichen sich eure auch manchmal was vom Menschen-Fressen? Meine lieben ja wie alle Butter und Joghurt. Aber auch an Stücken Gouda wird oft herumgeleckt.   Was fressen eure so, wenn ihr nicht hinseht?

in Behaviour

• Welches Kitten Futter eigent sich.

Hallo zusammen,   hab mich gerade mal bei Ebay umgeschaut.   Da gibt es ja auch die bessereb Sorten zu guten Preisen.   Animonda Carny Kitten 24 15,99 das hatte meine Schwester mal als ihre Klein wahren haben die auch gut gefressen weis nur nicht mehr ob das Stückchen wahren oder so ein fester Batz.. Das langen meine beiden nähmlich nicht an.   Wenn noch jemand andere Tipps hat.   Trockenfutter bekommen sie Hills für Kitten.   - - - Aktualisiert - - -   Achso, wollte noch erwähnen wa

in Wet food

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.