Tani88 Posted February 7, 2012 Share Posted February 7, 2012 Hallo ihr Lieben Ich bin totaler Katzenanfänger und informiere mich bisher über einen weit entfernten Zukunftsplan Bin in einem Hundeforum angemeldet und hab da im Unterbereich erstmal nachgefragt. Da ist die stärkste Meinung, dass Katzen Freigang haben müssen. Die Meinung hatte ich auch immer, aber bei meinem Informieren zur Raggi hab ich immer wieder gelesen, dass es da einfach nicht üblich ist. Dass sie es nicht brauchen, dass es sogar gefährlich werden kann. Auch hier habe ich das beim quer lesen gelesen, aber mögt ihr noch einmal für mich herausstellen was die Ragdoll zur Wohnungskatze macht? Ich möchte mir ein Tier nur dann anschaffen, wenn es bei mir glücklich sein kann. Und darüber hinaus: Was braucht die Ragdoll in der Wohnung? Wie viel Platz braucht sie? Eben damit sie auch als Wohnungskatze glücklich ist (bzw. zwei, alleine kommt ja nicht in Frage.) Alle anderen Themen, dann irgendwann an anderer Stelle Bisher ist es wirklich nur eine Idee, ich denke in meiner jetzigen Wohnung kommt es eh noch nicht in Frage. Aber ich stoße seit Jahren bei meiner ansatzweisen Recherche immer wieder auf die Ragdoll. Ich denke, das wäre meine Katze. Der Charakter (bisher nur in der Theorie) fasziniert mich. Vor allem bezüglich Menschenbezogenheit, prinzipieller Offenheit gegenüber Hunden (der kennt Katzen sehr gut und ist da interessiert, aber sehr zurückhaltend) und Kindern (die irgendwann kommen) und ihrer Intelligenz, das man wirklich mit ihnen "arbeiten" kann. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es jemals kann, dass meine Katze Tage lang draußen rum streunert. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden. Daher möchte ich informieren, ob eine Katze für mich trotzdem denkbar ist oder es unter den Umständen eben nie eine werden wird. Danke euch Link to comment Share on other sites More sharing options...