Jump to content

Petition Beibehaltung des Dispensierrechts der Tierärzte

Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Dispensierrecht für Tierärzte beizubehalten.

Begründung

Fiele das Dispensierrecht für Tierärzte weg, wären Tierhalter gezwungen, sich Medikamente für ihre Tiere in einer Apotheke zu besorgen. Dort erfolgt der Verkauf nur in Gebinden, so dass zwangsläufig nach dem Ende der Behandlung Restbestände entstünden. Dies schafft einen Anreiz für Halter, mit diesen Restbeständen nicht mit dem Tierarzt abgesprochene Selbstmedikation durchzuführen und so das Wohl seines Tieres zu gefährden.

Bisher werden Medikamente durch den Tierarzt nur in der für die Behandlung benötigten Mengen ausgegeben.

Zudem entsteht für den Tierhalter ein erhöhter Aufwand für die Besorgung von Medikamenten und, bedingt durch die Ausgabe in Gebinden, eine höhere finanzielle Belastung.

Hier geht es zur Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22430

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Petition gegen Verkauf von Tieren im Zoogeschäft

Liebe Fories,   leider werden nach wie vor kleine Kätzchen und Hunde unter unwürdigen Zuständen in Zooläden verkauft. Bitte unterschreibt auch Ihr die Petition gegen den Verkauf von Tieren im Zoofachhandel an den Bundestag:   http://www.portalgemeinschaft.de/petition/   Danke!

in Tierschutz

• Petition NEIN zu Tierqual-Kosmetik

Aus dem Tasso News Letter   "Geplant war, dass es ab 2013 in der EU keine an Tieren getestete Kosmetik mehr gibt. Dies wurde in der 7. Änderung der Kosmetik-Richtlinie beschlossen. Jetzt will die Europäische Kommission diesen Termin verschieben. Das bedeutet den Tod für tausende Kaninchen, Ratten, Meerschweinchen und Mäuse......   Bitte stimmen Sie auf der Seite http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de gegen diese geplante Fristverlängerung und für das Leben! Auf der Seite der „Ärzte gegen Tier

in Tierschutz

• Teilnahme Umfrage Stiftung Warentest Tierärzte bewerten!

Hallo ihr Lieben, hier könnt ihr bei Stiftung Warentest an einer Umfrage Teilnehmen   Fehler 404: Seite nicht gefunden | Stiftung Warentest WWW.TEST.DE Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...

in General Cat Talk

• Fragen an die Tierärzte zum Thema ENTWURMEN

Hallo liebes Tierarztteam, darf ich noch etwas fragen ?   Seitens der Züchterin wurde mir angeraten, regelmäßig eine Entwurmung zu machen. Ich glaube, sie sagte alle drei Monate. Sie meinte, man kann das selbst machen ohne einen Tierarztbesuch. Mich interessiert: Ist das auch Eure Meinung ? Was ist dann zu tun ? Wie oft ist es erforderlich ?   DANKE SEHR !   Liebe Grüße, Stefanie mit Julie

in Fragen an den Tierarzt

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.