Jump to content

harmlose Hornhaut, oder?

dream_sport
 Share

Recommended Posts

Liebes Tierarztteam...,

mein Ragdoll Teenager Mädchen, (1,5 Jahre) hat an Vorderfote etwas, das so ausschaut als würde ne "zusätzliche" Kralle wachsen. Diese schaut aus als wäre diese aus Hornhaut. Mittlerweile haben sich noch 3 "Wucherungen" neben aderen Krallen gebildet. Diese stören sie und sie versucht diese immer rauszureissen.

Was könnte das sein?

Etwas gefährliches oder doch nur ein harmloses Hornhautgebilde?

Kann der Tierarzt diese unkompliziert entfernen?

Kann dieses ein Warzen-Virus sein, welche dann immer wieder nachwachsen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

dream_sport

Hallo,

diese Zubildungen sind nicht selten. Dahinter kann eine Pilzinfektion oder Hornhautzellveränderungen stecken. Entfernen kann man diese Veränderungen, sie können aber wieder kommen. Am sichersten ist es, wenn solch eine Veränderung nach der Entfernung im Labor untersucht wird, damit die Ursache gefunden werden kann bzw. das Gewebe bestimmt werden kann.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Ich werde mit ihr nächste Woche zum Tierarzt gehen und diese entfernen lassen.

• Similar Topics

• Hornhaut oder Warze?

Hallo   Ich habe mal eine Frage zum Thema Warzen. Können Katzen auch Warzen an der Pfote bekommen? Mein Kater Deejay hat schon seit etlichen Wochen eine verhornte Stelle an der rechten Vorderpfote am Pfotenballen. Ich habe das Gefühl, dass die Stelle ein bisschen größer geworden ist. Er ist 1 Jahr und 4 Monate jung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Malignom ist. Sollte ich lieber zum Tierarzt gehen oder ist es eher etwas harmloses?   Vielen Dank, Anja

in Fragen an den Tierarzt

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.