Jump to content

Jupiter


Amy2011
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

an dieser Stelle möchte ich euch erzählen, wie ich zu meinem Perserkater Jupiter gekommen bin :-)

 

Ende September letzten Jahres wollten mein Freund und ich eine Bekannte in Osnabrück auf dem Campingplatz besuchen, zum grillen.

 

Tja, gesagt, getan, wir kommen dort an, sind schon fleißig am grillen, da kam ein weißes etwas auf mich zugelaufen, in einem miserablen Zustand... Ein Camper, der auch mitgegrillt hat, sagte nur, dass der Kater vor 3 Monaten auf dem Campingplatz ausgesetzt wurde (oder ausgebüxt ist, man weiß es ja nicht) und seitdem dort rumstreunert und von jedem mal gefüttert wird.

 

Er sagte sofort:"Komm, nimm ihn mit, er überlebt den Winter nicht".

 

Als erste Reaktion habe ich natürlich gesagt, nein das geht nicht, wir haben noch ein Kaninchen zu Hause, und eigentlich wollen wir gar keine Katzen.

 

Mein Freund fand die Idee auch nicht so toll, er hatte eher Angst um die Möbel :D

 

Tja, der Kater wich nicht von meiner Seite. Ich hatte auch total Mitleid mit ihm und hab ihn irgendwie schon schnell ins Herz geschlossen. Ich habe meinen Freund überredet, dass wir den Kater doch mitnehmen, es wenigstens ausprobieren. Wir sind dann zum nächstmöglichen Supermarkt und haben die wichtigsten Dinge geholt.

 

Auf dem Weg nach Hause (ca. 45 Min. Fahrt) hat er iin seinem provisorischen Korb nur geschlafen und sich anscheinend gefreut, von draußen weg zu sein.

 

Als wir Zuhause ankamen hat er erstmal alles erkundet, ist sofort aufs Katzenklo gegangen, hat gefressen wie ein wilder und hat sich auf die Couch gelegt und gepennt :D

 

Und schon nach einem Tag wollten wir ihn nicht mehr hergeben :D

 

Tja, und so nahm es alles seinen Lauf...wir waren beim Tierarzt, er war gesund, bis auf eine Pilzkrankheit an den Augen, die wir aber schon ziemlich gut in den Griff bekommen haben. Er wurde geimpft, entwurmt und kastriert und erfreut sich seit November an Amys Gesellschaft ;)

 

Hier mal ein paar Fotos zu Jupi´s Werdegang. Ist er nicht ein toller Kater geworden?

IMG_0454.jpg

IMG_0457.jpg

IMG_0460.jpg

IMG_2054.jpg

IMG_1958.jpg

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Er war ja in einen gotterbärmlichen Zustand :schocker:

 

Wie schön, dass du dich in ihn verliebt hast. Er ist ein wunderschöner Kater geworden. Nur die Augen sind noch nicht ganz OK oder?

 

Wie schön, dass es Menschen wie dich gibt :peace: D uhast ihn gerettet. Er hätte das nie überlebt.

 

Das zeigt mal wieder, dass auch Rassekatzen nicht davor gefeit sind, ausgesetzt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir sind auch sehr froh dass wir ihn haben :)

 

Genau, die Augen sind noch in Behandlung. Jeden Tag mit Augentüchern reinigen und Augensalbe drauf ;) Aber es ist schon wesentlich besser geworden.

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück habt ihr ihn mitgenommen und ich denke, er dankt es euch jeden Tag mit seiner Liebe zu euch. Er hat sich wirklich sehr gut entwickelt und Perser haben ja generell etwas Probleme mit den Äugelein und bei einem Weißen sieht man es um so mehr.

:peace:

 

VG

Irene

Link to comment
Share on other sites

Seine Dankbarkeit hat man ihm vom ersten Tag an angemerkt.

 

Kaum war er das erste Mal bei uns zuhause, kam er direkt angeschmust, hat sich auf den Rücken gelegt und wollte sich den Bauch kraulen lassen :)

 

Er ist wirklich ein toller Kater und vom Charakter einfach super.

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amy2011,

besser hätte es Euren kleinen Jupiter garnicht treffen können.

Gott sei Dank seit ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen !!!!

LG Doreen

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Was für eine rührende Geschichte.

Ich finde es toll von euch das ihr ihn mitgenommen habt !!!

Und er streunerte schon seit 3 Monaten dort rum ???

Gibt es denn so wenig Menschen mit einem Herz für Tiere ???

Dieser arme Kerl, er sah ja wirklich schrecklich aus.

 

Dickes Dickes Lob an euch !!! Finde ich total super !!!

 

Daumen hoch !!!

 

Nun wünsche ich Jupiter noch ein laaanges, glückliches Katzenleben

und euch natürlich viel Freude an und mit ihm!

 

LG Caro

Link to comment
Share on other sites

:respekt:

 

Meine Hochachtung!

Diesen eigentlich verwahrlosten Kater spontan aufzunehmen erforderte viel Tierliebe und Mut, er hätte ja auch alles mögliche mitbringen können und das hätte die meisten wohl abgeschreckt!

 

Schön daß ihr dem Tier die Liebe und Pflege entgegenbringt die es verdient hat und ich bin mir 100% sicher das er es Euch ewig danken wird !!!

 

...und das mit den Augen bekommt ihr auch noch in den Griff :top:

 

Liebe Grüße Vampi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amy2011,

 

Eure Geschichte berührt mich total, ich könnte heulen vor Rührung und vor Wut!

Da hat der kleine Schatz wirklich Glück gehabt, dass er dir über den Weg gelaufen ist. Und das hat er wohl auch sofort gespürt, als er dich entdeckt hat.

 

Ich finde es schrecklich, dass er vorher ganze 3 Monate auf einem Campingplatz rumstreunte (man wusste ja offenbar, dass er kein Zuhause mehr hatte) und dort nicht vorher etwas getan wurde... :kotz:

 

Dass ihr ihn bereits nach einem Tag nicht mehr hergeben wolltet, kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen! Perser sind so unglaublich liebevolle und dankbare Tiere, ok, ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen...

 

Ich habe auch einen Perser, als ich ihn das erste mal sah, dachte ich als erstes: das ist die hässlichste Katze, die ich bisher gesehen habe, das arme Tier!!! :schocker: Ein Peke face in seiner allerübelsten Form!

Na ja, er sollte eingeschläfert werden, wegen einem lächerlichen Grund. Ich habe ihn schlussendlich nach Hause mitgenommen, nur bis wir ein Plätzchen gefunden habe und nach drei Tagen dauerschnurren hatte er das dann definitiv bei mir!

 

Ich bin überzeugt, dass eine Katze sehr wohl merkt, wenn man sie aus einer schlimmen Lage befreit und es einem mit einer unglaublichen Liebe und Zuneigung dankt.

 

Liebe Grüsse Lou

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte auch, als ich ihn das erste Mal sah:"Uhh, wie sieht DER denn aus, also hübsch ist was anderes" :D Ich fand halt immer nur diese "typischen" Katzengesichter toll und Perser mochte ich optisch nie. Aber seitdem er sich so gut gemacht hat finde ich ihn so wunderschön :)

 

Die Tierärztin hat ihn übrigens auf 2 Jahre geschätzt.

 

Wenn Katzen sprechen könnten....ich wüsste zugern wo er die ersten 2 Jahre war und was er erlebt hat. Anscheinend wurde ihm wohl das Fell regelrecht abgeschnitten, er hatte ja kaum Fell, und das was da war, war einfach nur total durcheinander, so kreuz und quer geschnitten, da ne kurze Strähne, da ne lange Strähne.... Ich frag mich bis heute wie man einem Tier sowas antun kann X(

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Amy und Jupiter outside

      Hallo zusammen,   mein Freund und ich hatten uns dazu entschieden, für unsere Katzen ein Geschirr zu kaufen und mit denen ab und zu mal in den Garten zu gehen   Gesagt getan, für Amy ein Standard Geschirr, für Jupi ein XL Geschirr :lol: Er ist ja nunmal etwas größer   Das Geschirr konnten wir bei beiden problemlos umlegen. Nur danach meinten die beiden wohl, die könnten damit nicht laufen, und haben sich auf den Boden gelegt und sind durch die Wohnung gerobbt :rofl:   Haben uns dann die

      in General Cat Talk

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.