Jump to content

Katzengras

Dodo
 Share

Recommended Posts

Liebe Foris,

die Katze meiner Freundin hat seit längerer Zeit immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Jetzt hat sie eine Kotprobe untersuchen lassen und es stellte sich heraus das Giftstoffe im Kot gefunden wurden.

Wie es der Zufall manchmal will, hat sie vor kurzem von einem Beschäftigten aus dem Baumarkt erfahren, dass Katzengras auch schon mal mit den übrigen Pflanzen mitgedüngt wird. Die TÄ bestätigte das dies auf jeden Fall der Grund für die Erkrankung der Katze sein kann. Auch mein Kater hatte jetzt schon zum zweiten mal plötzlich Durchfall und Erbrechen ohne ersichtlichen Grund, nachdem ich neues Katzengras besorgt hatte.

Jetzt kaufe ich selbiges nur noch im Fachhandel, z. Bsp. Fressnapf. Habe mir gestern versichern lassen das dies nicht gedüngt wird und die Mitarbeiter dort waren entsetzt wie das überhaupt jemand tun kann.

Bittet achtet darauf, damit hier niemandem das gleiche passiert.

LG Dodo; Oskar & Willy

Liebe Grüße Dodo

Guest Girlie

üblicherweise kauft man im Bauhaus doch keine Tiernahrung?

Ich kaufe ja auch nicht beim Friseur mein Gemüse.

Was mich wundert- Katzen fressen nur eine kleine Menge an Gras- Erbrechen wird damit provoziert. Um es genauer zu sagen, Katzen fressen Gras, damit sie sich übergeben können. Um Giftstoffe ab zu transportieren.

Das sollte der Tierarzt doch wissen?

In jedem Baumarkt gibt es eine Pflanzenabteilung und dort meistens auch Katzengras. Auch im Kaufland gibt es Katzengras und auch dort werden Pflanzen großflächig gedüngt und das Katzengras wird dafür nicht aussortiert. Der TA sowie auch ich wissen, dass das Gras zum Erbrechen dient, aber gedüngt sein sollte es nicht, sonst führt man Giftstoffe zu statt ab. Es war auch nur ein gut gemeinter Tipp...

Gemüse beim Friseur...du bist echt nett!

Liebe Grüße Dodo

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Katzengras???

Hallo, gebt ihr eurer Raggies Katzengras? Und wenn ja welches? Ich habe mir gestern ein paar Bewertungen über Katzengras bei Online-Shops durchgelesen und da waren einige erschreckende Bemerkungen drin! (Schimmel, Fruchfliegen, Gestank usw.) Weiß jemand wie lange ich dauert bis es so 4-5 cm groß ist und ich es "servieren" kann??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :danke3:

in Other cat nutrition

• Question: Katzengras im Winter

Hallo   Weiss jemand von euch, ob man das Katzengras im Winter auch auf den Balkon stellen kann? Ich hatte es bis jetzt drinnen, aber es wächst immer so schnell und wird gelb...   LG   Sunita

in Newbie Questions

• Katzengras und Alternativen ?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht passt es besser zu den Gesundheitsthemen, aber - es geht ja auch ums Essen.   Ich würde gerne wissen, ob Ihr für Eure Wohnungskatzen Katzengras bereithaltet bzw. es kauft oder ob Ihr es ggf. selbst züchtet.   Ab wann braucht ein kleines Kätzchen diese Gräser ? Wie viel wird dann gegessen ?   Und wie viele Tage dauert es beim Selbstzüchten, bis brauchbare Gräser da sind ?   Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Stellt Ihr auch andere Pflanzen zur Verfügung als

in Other cat nutrition

• Katzengras

hallo foris,   nehmen eure tiger katzengras an?   meine schauen dem beim wachsen zu, finden es klasse wenn der morgentau drauf ist aber die schaun des mit dem bobbelche nicht an wenn ich es denen vorstelle.   aber gras welches ich von spaziergängen mitbringe ( meist aus wald und flur) dieses wasche, da sind die hinterher wie nix.     lg sharon

in Other cat nutrition

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.