Jump to content

Miamor Milde Mahlzeit

Ragdoll76
 Share

Recommended Posts

Hallo,

sagt mal füttert wer von euch die Miamor Milde Mahlzeit als Hauptfutter??

Ich weiß, dass es weniger Fett enthält und das es als Alleinfutter deklariert ist.

Wie seit ihr zufrieden, damit?

Meine 3 sind nämlich ganz verrückt danach und mein Coonie hat eh ein kleines Bäuchlein :rotwerd:

Hi,

ich füttere das Miamor ab und zu. Sie mögen es gerne, aber es ist nicht jeden Tag bei uns auf dem Programm, unsere Herrschaft bevorzugt nämlich morgens und abends ein Buffet ;-)

VG Birgit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)

Hallo,

ich kann auf der Deklaration der Inhaltsstoffe keinerlei Angabe über Taurin finden. Taurinbedarf von Katzen liegt bei 200 mg pro 100 g Nassfutter. Wenn es also als Alleinfuttermittel gegeben wird, würde ich Taurin zufügen (gibts in Pulverform, einfach in Wasser auflösen und druntermischen). Der Fettanteil mit 4% ist auch sehr wenig, das Fett hat auch eher wenig mit dem Übergewicht der Katze zu tun - das kommt fast immer von den Kohlehydraten.

Viele Grüße, Indira

Hi Indira,

es ist Taurin enthalten. Steht nur alles sehr klein gedruckt auf der Rückseite der Schälchen. Bei den meisten Auflistungen von Inhaltsstoffen im Internet ist es nicht angegeben.

LG Birgit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)

Aha, ich füttere das nicht, hab nur auf die Inhaltsangaben im Netz geschaut. Warum lassen sie diese doch nicht unerhebliche Angabe im Netz einfach weg?

Dann kann man es als Alleinfuttermittel geben, Fleischanteil ist relativ hoch und Soja und Zucker sind auch nicht drin, nur eben der Fettanteil ist etwas zu niedrig. Mir ist nur nicht ganz klar, wenn der Fleischanteil bei ca. 50 % ist - was ist dann der Rest? Z.B. Huhn und Lachs - Fleischanteil 42% Huhn, 15% Lachs - und was noch? Was steht da auf den Schälchen?

LG, Indira

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Allgemein kann man sagen, dass in allen Futtersorten die als Alleinfuttermittel deklariert sind - muss auch alles an Vitaminen, Taurin, etc. enthalten sein.

Die Deklaration ist jetzt neu - lt. Finnern w/ dem Gesetzgeber, aber an der Rezeptur wurde nichts verändert.

Bis vor kurzem stand noch drauf 80-90% Huhn und 20-10% Forelle, Schinken, etc.

Wenn man die neue Angabe hochrechnet, dann kommt man wieder auf das.

Unser Perser bekommt abends auch ein Schälchen von diesem Futter. Er liebt es auch :D Und Amy bekommt Miamor Kitten.

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry