Jump to content

Claudis Klötze


Jasmina
 Share

Recommended Posts

Hallo,

als ich gestern draussen auf der Terasse war hab ich fast einen Herzschlag bekommen. Weil meine Jasmina nicht mit rauss durfte (Hausarrest weil sie am Tag zuvor über den Zaun geklettert ist) hat sie versucht über ein Kippfenster rauszukommen und hat sich eingeklemmt.Zum Glück hab ich es sofort bemerkt und sie hat sich nicht verletzt. Jetzt meine Frage kennt jemand von Euch "Claudis Klötze" und hat sie schon benutzt? Es sollen Holzklötze sein die man in die Spalten bei Kippfenster klemmt damit die Katzen sich nicht einklemmen können.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Jasmina und die Ragdollschmuser
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jasmina,

 

ich selber habe es nicht, da unser Mauerwerk so dick ist, dass die Katzen nicht zwischen Fenster und Fensterrahmen können. Aber Kittenkäufer von mir haben diese Blöcke, 2 direkt von der Hersteller-HP und alle weiteren haben sie wohl selber nachgebaut. Ist eine simple, aber wohl funktionierende Idee. Durch den unteren Spalt passen die Katzen nicht, und weiter oben haben sie dadurch eine glatte Fläche und können so nicht mehr abrutschen. Allerdings vereinfacht das auch das Rausklettern - wenn das also gewünscht ist, sind die Teile eine sehr gute Idee.

 

Hier der Link zum Hersteller: http://www.claudiskloetze.de/

 

VG, Indira

Link to comment
Share on other sites

Hallo Indira,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab mir die Klötze bestellt.

Werd mal sehen ob die was nützen.

 

VG Inge

Jasmina und die Ragdollschmuser
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.