Jump to content

malzpaste - wie oft?

Marlene
 Share

Recommended Posts

ich hab sie - die malzpaste! und die erste dosis ist schon drin.

aber jetzt hab ich noch eine frage. (die gebrauchsanweisung verrät die antwort leider nicht.)

wie viele tage hintereinander muss ich die paste geben, damit haarballen aus dem magen abtransportiert werden?

(oder beantwortet sich die frage vielleicht von selbst durch das, was sich am hinterausgang zeigt? sorry, aber ich hatte das problem bisher noch nicht.)

für jede antwort dankbar

:opa1: marlene

Fee

Also unsere Miezen bekommen ca. 2 mal pro Woche die Malzpaste. Ich glaube jeden Tag sollten sie sowas nicht bekommen, ich kann mich aber auch irren... :keineahnung:

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

eben doch!

die gebrauchsanweisung sagt, dass man bei vorhandenen haarballen im magen täglich eine dosis geben soll (und zu vorbeugung 2 mal pro woche). leider sagt sie aber nicht, WIE LANGE man die tägliche dosis geben soll. genau das problem hab ich jetzt.

wer weiß die lösung?

marlene

Fee

Achso, hatte es falsch verstanden ;)

Also ich würde es den Katzen erstmal täglich geben, wies auf der Packung steht, und dann täglich den Kot beobachten. Man sieht ja die Haare im Kot und es müsste ja dann täglich weniger werden. Wenn dann fast nix mehr zu sehen ist, würde ich die Malzpaste 2 mal pro Woche geben.

Bei unseren Miezen hat man die Haare auch sehr gut im Kot gesehen und es wurde durch die Malzpaste immer weniger...

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry