Jump to content

Treteln

Gerd
 Share

Recommended Posts

Hallo,

es ja hinreichend bekannt, dass insbesondere Kater Treteln, wenn sie sich wohl fühlen.

Mein Kater macht da keine Ausnahme und es am liebsten auf meinem Bauch, wenn ich z. B. vor dem Computer sitze.

Das führt natürlich zwangsläufig zu einer gewissen Perforation, zwar nicht am Computer, aber an der Kleidung und auch bei mir :kreisch:.

Auch wenn er mich noch so verklärt anhimmelt - das mindert meine Schmerzen nicht im geringsten und bringt ihm auch nichts, weil nämlich mein Körper über kein Gesäuge verfügt :opa1:.

Ermahnen, anpusten, Pfoten hochziehen, wegdrücken, heftigstes Knuddeln, in den Schwitzkasten nehmen - nichts von alledem schreckt ihn ab.

Natürlich gäbe es zur Abwehr Decken, Kettenhemden und schusssichere Westen - ist mir aber alles zu umständlich.

Lieber wäre mir eine praktische Maßnahme, die ihn auf andere Gedanken bzw. von mir abbringt.

(Dauerhaft verübeln würde er mir so gut wie nichts; er ist hart im Nehmen).

Hätte da jemand eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Gruß

Gerd

Hmmm...also unser Perserkater tretelt nie, nur unser Ragdollmädchen ;) Sie macht das auch gerne auf meinem Bauch und wenns mir zu heftig wird, brauche ich eigentlich nur "Amy,nein lass das" sagen und sie leicht wegschubsen. Dann lässt sie es sein und legt sich ohne treteln auf meinen Bauch.

Dein Kater scheint ja ein echter "Extremfall" zu sein...gute Frage was man da machen kann... :keineahnung:

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Mein Willy tretelt auch mit Vorliebe auf meinem Bauch rum. Ich habe ein ganz weiches rundes Kissen gekauft. Immer wenn er damit anfängt lege ich das Kissen direkt neben mich und schiebe ihn sanft in diese Richtung. Er akzeptiert dies sehr gut, aber es muss dieses eine Kissen sein.
Liebe Grüße Dodo

prima idee, dodo!

mach es doch auch so, Gerd!

schieb Dir, statt der unkuscheligen schusssicheren weste, ein polster unter das hemd.

und es ist einfach NICHT NETT, auf reine liebe mit anpusten oder ähnlichen unfreundlichkeiten zu reagieren.

liebe tut halt manchmal weh. nicht geliebt werden noch viel mehr.

:lol:

marlene

Fee