Jump to content

Welche Öle und Sprays benutzt ihr zur Fellpflege oder für Ausstellungen!

Mandy
 Share

Recommended Posts

Auf Ausstellungen sehe ich manche Züchter die einen kleinen Koffer dabei haben mit Ölen und Sprays.

Es scheint ja auf dem Markt einiges an Produkten zu geben.

Hat jemand schon mit Sprays oder Ölen Erfahrungen sammeln können!

Was sind gute Produkte und welche sind für Haut und Magen gut verträglich ??

LG Mandy

Lg Mandy

• 3 weeks later...
Guest Svitlana

Hallo Uschi.

Ich glaube dass nicht, das Pudern und Ölen auf die Ausstellung verboten ist. OK, bis jetzt waren wir nur auf eine Ausstellung in Attendorn. Aber ich habe gesehen das sehr vielen Züchter, ein Extra tisch gehabt, wo die ihren Katzen gebürstet, gepudert und mit verschiedenen Spray angesprüht haben, bevor sie die Katzen zum Richter gebracht. Und zwei von den Züchterinnen, haben dieser Fellpflege Produkte, direkt von ihrem Tisch verkauft. :fahne: :fahne: :fahne:

Hallo Uschi,

Wenn es auf den Ausstellungen verboten wäre dann muss ich sagen dann hält sich der Großteil der Aussteller nicht daran. Ich war schon auf einigen Ausstellungen.

Manche haben richtige Kosmetik Koffer dabei wo ich Persönlich nur den Kopf schütteln kann.

Lg Mandy

Hallo Mandy

Ich weiss, ist bei uns auch so, jeder zweite hat einen Koffer voller cremes und Puder etc.

In jedem Ausstellungskatalog steht bei uns drin,dass jegliches stylen und zurecht machen der Katzen mit Hilfsmitteln untersagt ist.

Wie du schon sagst, es hält sich fast niemand daran.

LG

Uschi

• 3 months later...
Guest CatWoman82

sind nicht nur bestimmte rassen davon betroffen? zum beispiel perser oder burmas? ich habe noch keinen züchter gesehen der seine ragdolls auf ausstellungen behandelt hat. ich weiß nur das bei persern dies notwenidig ist damit das fell schon "fliegt"

für was sind diese öle und sprays eigendlich gut? :keineahnung:

Guest Bjarney

Huhu Mandy,

meine Antwort wird ziemlich knapp werden ;)

Wir benutzen..*tada*

Gar keine! :lol: Wir bürsten sie nur und das war es auch schon.

Liebe Grüße sendet

Dani

Hallo ihr Lieben,

Auf der letzten Ausstellung habe ich was gesehen da hat eine Züchterin ihre Katze die Pfoten mit Farbe verschönert.Die Züchterin hatte einen Koffer dabei ich war Sprachlos, Kosmethik für Katzen :keineahnung:

Für was soll das gut sein oder ist das nur eine Pflege ????

Lg Mandy

Guest Svitlana

Hallo Mandy.

So was habe ich auch schon auf die Ausstellung erlebt. :kreisch:

Auf meine Frage „Wo für ist das gut?“, habe ich als einen Antwort bekommen:“Das ist für kleinen kratze zu RETUSCHIEREN :haewiejetzt:Und die Unregelmäßigkeiten in dem Fehl zu VERSTECKEN“ :wirr:

Moment mal, darf man das überhaupt??? :keineahnung:

Liebe Grüße

Svitlana :winke2:

Original von Mandy

Hallo ihr Lieben,

Auf der letzten Ausstellung habe ich was gesehen da hat eine Züchterin ihre Katze die Pfoten mit Farbe verschönert.

Für was soll das gut sein oder ist das nur eine Pflege ????

Wie Svitlana es schon geschrieben hat. Das machen die um Farbfehler auszugleichen. Das ist aber defenitiv auf Ausstellungen VERBOTEN. Wenn sie erwischt werden, werden sie disqualifiziert.

lG,

Manuela