- 0
Allgemeine Fragen zu einer 7 Jahre alten Mietze
-
Similar Topics
-
Forscher fragen sich schon länger - wie gewinnt man eine Katze für sich?
Wie man Katzen für sich gewinnt?in Cat Training
-
Für alten Ragdoll Kater noch Gesellschaft?
Hallo, am Samstag musste ich leider unseren Maine Coon Kater mit 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, nun habe ich einen 12,5 Jahre alten Ragdoll Kater alleine zu Hause (Hauskater). Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mama von 2 Kindern (5&7) und wir sind mal viel unterwegs und mal viel zu Hause. Bisher alles kein Problem für mein Gewissen, da die Kater ja zu Zweit waren. Aber was nun? Die Kater haben zusammen getobt und gekämpft... Selten gekuschelt. Der Ragdoll Kater -
neues Zuhause für Nala, 2 Jahre
Ich habe letzten Freitag eine sehr Hübsche von einer Familie abgeholt (die haben ein Baby bekommen und mussten ihre Katze abgeben weil diese eifersüchtig auf ihren Sohn war) Der bestmögliche neue Platz für Nala ist bei meiner Mutter, die 40 Jahre Katzenerfahrung und eine große Kuschelwohnung hat. Dort lebt noch ihr Karthäuser, 12 Jahre - er hat vor einem Jahr seinen jüngeren Bruder verloren... nun heute - Tag 3 - verkriecht sich Nala noch immer und ist extrem ängstlich und scheu.... wir hoffenin Behaviour
-
Question: Fragen, Fragen, Fragen
Huhu zusammen :mx46: Ich bin neu hier und habe noch keine Katze bzw. wohl eher Katzen, würde das aber sehr gerne demnächst ändern und zwei zu mir bzw. zu mir und meinem Freund holen. Dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Fragen beantwortet von euch, da wir zwar mit Katzen aufgewachsen sind aber mit Wohnungskatzen noch keinerlei Erfahrung haben. Unsere waren reine Freigänger . Zu unserer Situation; wir haben eine 3 Zimmerwohnung, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer + Abstellrau -
Question: Fragen über Fragen....
Hallo, Ich bin auch neu hier :mx46: Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Ragdoll Kätzchen zu holen. Da ich selber noch nie Katzen hatte, habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde alleine mit den Beiden auf knappen 60 qm wohnen(rel. großes Wohnzimmer,rel großes Schlafzimmer, winziges Bad und winzige Küche plus Flur). Für zwei Kratzbäume, 3 Schlafmöglichkeiten und eine Kratzwand hätte ich Platz. Reicht das als Angebot??? Mein größtes Problem ist die Toilet
-
Question
sixtn
Hallo zusammen,
ich hab mich hier neu angemeldet und auch gleich mal ein paar Fragen.
Ich hab jetzt seid einer Woche eine 7 Jahre alte Ragdoll (Kätchen)
Frage 1
Zum Futter habe habe ich hier schon einiges gelesen, vor allem auch zum barfen.
Nun fragt sichs halt ob es bei einer Katze die schon 7 Jahre alt ist noch möglich ist, sie um zu gewöhnen.
Die Vorbesitzerin hat sie nur mit Trockenfutter (Perfect Fit home/active) gefüttert.
Frage 2
Ich habe keine Papiere, die Frau hat sie aus Not heraus ab gegeben.
Nach ihren Aussagen, ist sie 7 Jahre alt, wurde regelmäsig geimpft, und hat keine Krankheiten.
Ich habe nun vor sie mal beim TA vor zu stellen, da ich es schon ungewöhnlich finde das jemand eine so Tolle Katze einfach verschenkt.
Frage 3
Was für eine Bürste ist zu empfehlen? Im Zoo Geschäft wurde ich leicht verunsichert, hab jetzt eine mit dünnen drähten und bürste sie damit mehr als vorsichtig, da mir im Zooladen gesagt wurde es könnte die Haut schädigen.
Fragen 4
Wie viel sollte eine Ragdoll mit 7 Jahren wiegen und wie viel Futter ist täglich normal?
Ich finde es auch ungewöhnlich nur Trockenfutter zu geben, das hab ich jetzt aber auch schon öfter gehört das es bei mädels so gemacht wird.
Tipp von der Vorbesitzerin , schale mit TroFu voll machen und wieder auf füllen wenn leer.
Naja Anfangs hat sie sichs eingeteilt, nun verputzt sie was da ist, denke mal weil sie sich jetzt wohl fühlt und eingelebt hat , ist der Appetit auch größer!?
Danke schon einmal fürs lesen und für Antworten im Vorfeld
Andre
29 answers to this question
Recommended Posts