Jump to content

Welches Trockenfutter gebt ihr eurer Katze?

Robert
 Share

Welches Trockenfutter gebt ihr eurem Liebling?  

104 members have voted

1. 1. Welches Trockenfutter gebt ihr eurem Liebling?

• animonda
      6
    • Bioplan
      0
    • Bozita
      2
    • Brekkies
      0
    • Felix
      1
    • fit+fun
      0
    • GranataPet
      1
    • Happy Cat
      6
    • Hill´s Nature's Best
      0
    • Hill´s Science Plan
      4
    • Iams
      1
    • Integra
      0
    • Kattovit
      0
    • Kitekat
      0
    • MultiFit
      0
    • Perfect Fit
      4
    • PetBalance Medica
      0
    • Premiere
      0
    • Premiere. I love my cat.
      0
    • Pro Plan Cat
      0
    • Purina ONE
      6
    • Real Nature Katze
      1
    • Royal Canin
      26
    • Sanabelle
      14
    • Schesir
      0
    • SELECT GOLD
      4
    • Vom Feinsten
      0
    • Wahre Liebe
      1
    • Whiskas
      0
    • Yarrah
      1
    • Power of Nature
      6
    • Nutram
      1
    • Majestic
      0
    • Orijen
      8
    • Josera
      4
    • Porta 21
      2
    • Acana
      5
    • James Wellbeloved
      0

Recommended Posts

Bei uns wird momentan das Futter von Nutram bevorzugt.

Vorher futterte unsere Nelly Almo Nature, aber das verträgt sie nicht 100%.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Meine ehemals rosaroten Panther fressen nur noch (das hier nicht aufgeführte) "Majestic".

Und "Orijen" fehlt auch noch!

Edited by Gerd

Hallo Icat,

muß mal schnell dazwischen fragen (der Admin möge mich erschlagen wenn daß jetzt nicht hier her gehört) *smile*

Kannst Du näheres zu Josera sagen? Verträglichkeit, Verbrauch, Auswirkungen auf Fell etc.???

Bin gerade dabei Monty auf Josera Sensitiv umzustellen weil sich nach einer Ausschließlichkeitsdiät bei ihm der Verdacht auf eine Unverträglichkeit auf die NEUEN Sorten von Happy-Cat Grain-Free zeigt...

Die Herstellerfirma hat ihren Sitz in nicht allzugroßer Entfernung von uns, wäre garnicht so unpraktisch :zwinkern:

Danke Vampi

So, Power of Nature, Nutram, Majestic, Orijen, Josera wurden nachgetragen (ganz unten in der Liste).

muß mal schnell dazwischen fragen (der Admin möge mich erschlagen wenn daß jetzt nicht hier her gehört) *smile*

Kein Problem, dazu ist das Forum ja da ;)

Meine zwei fressen nur Hills Science Plan, das Mädel ab und zu mal etwas Nassfutter, aber in sehr geringen Mengen. Ich habe schon alles probiert, damit sie mehr Nassfutter fressen, leider vergebens.

Hallöchen,

mich interessiert das "Power of Nature" Futter welches hier einige füttern; ich fütter zZ Animonda gemischt mit Wildcat - welches an das Power of Nature ran kommt (etwas teurer ist), allerdings habe ich immer Bedenken wegen dem hohen Proteingehalt: Zwei meiner Radgolls fressen zu 90% TroFu, und 54% Protein in dem PoN Futter...überlaste ich sie damit nicht? Oder wäre es besser wenn ich es, wei gehabt, mit einem Futter mit wenig Protein mische (wie eben Animonda, Orijin, Arcana)?

Danke für Eure Info,

LG

Rineth

Update Galerie von den drei Hobbits : )

Ich füttere das Power of Nature "Active Cat - Farmmix". Das hat 36% Protein, ist also im normalen Rahmen. Die Sorte "Natural Cat - Meadowland-Mix" mit 54% Protein hatte ich hier auch schon - hat ja den höheren Fleischanteil und man will ja nur das Beste - aber es wurde nicht wirklich gut gefressen. Bis der Sack leer war, hatte mein roter Trofujunkie deutlich abgenommen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

@Helga: deutlich abgenommen? Das hört sich nicht gut an : ( ... ích fütter ja bereits Wildcat gemischt mit animonda - das hat auch so einen hohen Proteingehalt. Ich denke ich bleibe bei einem gemischten Verhältnis, sonst wird der Gehalt zu hoch...Aber ich teste das Power of Nature damit mal.
Update Galerie von den drei Hobbits : )

Deutlich abgenommen hat er, weil er einfach in den Hungerstreik getreten ist. Nassfutter ist nicht so sein Ding und das Natural Cat hat ihm nicht wirklich geschmeckt. Also fraß er nur das zum Überleben notwendige. Seit es wieder sein geliebtes Aktive Cat gibt, hat er wieder das alte Format. Mit dem hohen Eiweißgehalt hat Diegos Gewichtsabnahme nichts zu tun. Das ist schon eher seine Sturheit.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

ich hab ein trofu, welches hier nicht aufgelistet ist. es ist von james wellbeloved, es ist neu im handel.

gibt es das auch als Katzenfutter und wo? Ich finde es nur als Hundefutter. ?(

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Amy bekommt Royal Canin "Indoor" und Jupiter bekommt Royal Canin "Sterilised Appetite Control". Beide vertragen das Futter super :)

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Acana und James Wellbeloved hinzugefügt.

Danke schön.

Ich verfüttere als Leckerli Orijen, Acana oder Porta Grain free. Und ganz ganz selten kommt auch mal ein Beutelchen Royal Canin ins Haus.

Nachtrag: Hill's Vet Essentials

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)