Ich hab mich mal auf der in einem anderen Thread erwähnten IG-Ragdoll-Seite umgesehen. Da wird unter den Züchtern immer Fife/non-Fife erwähnt. Dass die Fife ein Dachverband ist, ist mir klar, aber was genau bedeutet das für die Ragdolls? Hat die Fife einen anderen Standard, andere Vorstellungen, wasweißich, von der Ragdollzucht?
Ist es für einen Liebhaber wichtig, ob er bei einem Fife-Züchter kauft, oder nicht? (Wenn alle anderen Vorraussetzungen stimmen natürlich)
Ich bin gerade, gelinde ausgedrückt, verwirrt:keineahnung:
Hallo,
brauche nocheinmal eure Hilfe im Anfänger Wirrwarrdschungel der Verbände!
.... ich habe das jetzt so verstanden (bitte unbedingt berichtigen wenn was
falsch ist....!)
Die IG Ragdoll ist kein Verein und stellt auch keine Stammbäume aus
Frage: wieso darf man dort nur eintreten wenn man in einem FIFe Verband
ist??? So steht es auf der Hompage der IG Ragdoll.
Und warum hat die IG Ragdoll in Ihren Züchterlisten viele viele Züchter
gelistet wo "Non FIFe" drunterseht??? :keineahnu
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Question
Guest Arlya
Ich hab mich mal auf der in einem anderen Thread erwähnten IG-Ragdoll-Seite umgesehen. Da wird unter den Züchtern immer Fife/non-Fife erwähnt. Dass die Fife ein Dachverband ist, ist mir klar, aber was genau bedeutet das für die Ragdolls? Hat die Fife einen anderen Standard, andere Vorstellungen, wasweißich, von der Ragdollzucht?
Ist es für einen Liebhaber wichtig, ob er bei einem Fife-Züchter kauft, oder nicht? (Wenn alle anderen Vorraussetzungen stimmen natürlich)
Ich bin gerade, gelinde ausgedrückt, verwirrt:keineahnung:
Danke schonmal für Antworten
Liebe Grüße
Anna
22 answers to this question
Recommended Posts