Jump to content

Namen.....

GreenEyedSoul
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris,

mich würde mal interessieren wie eure Katzen zu ihren Namen gekommen sind. Habt ihr den Namen vom Züchter beibehalten oder euch selber für einen Namen entschieden?

LG Moni

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Luna kommt aus dem Tierschutz, sie hat ihren Namen mitgebracht und ich finde er passt perfekt.

Penny hat ihren Namen vom Züchter, und da sie schon 8 Monate war, wollte ich ihn auch nicht ändern.

Cara hieß ursprünglich Rosalie, bekam aber von den Tierschützern den Namen Belle, und daraus wurde bei mir Bella Cara Mia, ich fand einfach, bei der Vorgeschichte hatte dieses Kätzchen einen schönen, bedeutungsvollen Namen verdient, und es sollte sie auch nichts an ihre Vergangenheit erinnern.

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Meine 3 haben alle ihre Namen von mir bekommen. Little Food und Bacardi hatten irgendwelche Namen, die ich nicht aussprechen konnte und mein Aramis sollte Sunny Boy heißen, das hat mir aber nicht gefallen.
LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Anfangs habe ich die Namen beibehalten, bei Chicco bis heute. Aus Deejay wurde im Laufe der Zeit "Specki", wobei ich sagen muss, dass er nicht dick ist sondern sehr langes Fell am Bauch hat. Wenn er läuft sieht es fast so aus wie bei einem Hängebauchschwein:lol::tomatenbewurf:. Mittlerweile reagiert er gar nicht mehr, wenn ich Deejay sage:muahaha:.

Lg, Anja

Unsere Ragdolldame heißt Amy, weil mir dieser Name als erstes eingefallen ist und direkt gefallen hat.

Unser Perser Jupiter kam so zu seinem Namen: Ein paar Wochen, bevor wir ihn bekommen haben, bzw von draußen gerettet haben, stießen wir bei YouTube auf ein Katzenvideo namens "Ask Jupiter". Dort handelt es sich um eine weisse Katze, die sprechen kann ;)

Und als wir dann ein paar Wochen später den Kater mitgenommen haben, hab ich direkt zu meinem Freund gesagt, dass er auch Jupiter heißen muss, da er auch komplett weiß ist :D

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Diablo hat seinen Namen, zumindest teilweise, behalten. Laut Stammie heißt er Lamborghini Diablo. Die Hauskatzen Ginger und Honey kamen erst als 2jährige zu mir und hatten die Namen schon. Ginger hört auf ihren, bei Honey ist es piepegal, wie man sie ruft. Hätte ich sie als Babys bekommen, hätte ich die beiden Ying und Yang genannt. Azumi hieß ursprünglich Sheela. Das war ein NoGo, weil die Sternenkatze meiner Freundin so hieß. Der Namensvorschlag Azumi kam von unserem Sohn und irgendwie hat es für das Temperamentsbündel gepasst. Diego hieß laut Stammbaum Hank. Nicht gerade mein Traumname, aber ich hätte damit leben können. Wenn ihn nicht seine Züchterin Mister Hanky genannt hätte. Ich kenne Southpark und ich kenne Mister Hanky. Mein Kater sollte nicht nach einem Kothaufen genannt werden! Als ich verkündete, dass ich meinen Roten Diesel nennen wollte, waren Mann und Sohn irritiert. Die Frage "Nach Win Diesel?" musste ich verneinen (den kann ich nicht ab). Meine Erklärung "Neee, alter Benz beim Kaltstart im Winter - genau so klingt sein Schnurren." führte zu einem doppelten Veto (Sch...Demokratie). Nun heißt er nach einem ollen Säbelzahntiger.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

@ Helga:

Ich hätte nichts gegen Diesel gehabt, das waren nur die Männer. Und hätten wir Chantal noch gefragt, wäre dein Diego wahrscheinlich doch ein Diesel geworden.

Töchterchen, Ihr wart nicht stimmberechtigt, weil nicht mehr im Haushalt lebend. Aber in Zukunft wird es ohnehin keine "Abstimmung" mehr geben. Jetzt hab ich's ja nur noch mit einem Mann zu tun und da gewinnt ohnehin der rhetorisch stärkere.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Töchterchen, Ihr wart nicht stimmberechtigt

Das hat man davon, wenn man bei Muttern auszieht.

Nilla hört auf ihren Namen, den sie vom Züchter bekommen hat. Er gefällt uns, und deshalb blieb es dabei.

Und Beauty hat ihren Namen während der vierstündigen Heimfahrt vom Züchter zu uns bekommen. Wir wollten einen Namen mit B behalten und der Züchtername war zwar schön, doch wer ruft seine Katze Blue Heaven? Und als mein Mann sie so durch die Transportbox angesehen hat, war er schon von ihr eingefangen worden - plötzlich sagte er: Sie ist so hübsch, sie sollte Beauty heißen. Allen gefiel das und sie hat ihren Namen wirklich zu recht, finden wir.

LG Karin

Sammy hat seinen Namen von mir. Er hatte vorher keinen wirklichen Namen. Die Familie wo ich ihn her habe, hat ihn Flocke genannt. Als Kitten sah er auch so aus, aber fand ich für nen erwachsenen Kater nicht so passend. :keineahnung:

Coco hieß schon bei der Züchterin so. Eigentlich Coco Chanel. Aber das interessiert sie nicht wirklich. Bin ja schon froh wenn sie bei Coco sich die Mühe macht den Kopf zu heben. :lol:

Mariketa ist auch der Name von der Züchterin. Den fand ich so außergewöhnlich, das ich ihn beibehalten habe als Kurzform Mari. :katze4:

Edited by GreenEyedSoul

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

• 2 weeks later...

Also: Dante ist als Dante geboren worden. Paßt zu ihm. Demi heißt eigentlich Eyleen...(wie kann man ein Kätzchen so nennen) unser Kind wollte ein Demi. Bella wurde als Anabell geboren, da das Töchterlein im Twillight-Fieber war, wurde kurzerhand der Namen gekürzt. Und da Bella ihren Edward hat, brauchten wir auch einen Eddy. Eigentlich heißt er Saraphino....der arme Kerl. Eddy "du doof" paßt besser.

LG Sabine

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Eine gute Freundin kam auf den Namen Kiwi, der irgendwie zu meiner Kleinen passt. Weil sie so neugierig und quirlig ist. Geboren wurde sie als Estelle. Für ihren Bruder Elias suchte ich dann nach einem passendem männlichen Stück Obst. Wobei ich festgestellt habe, dass es bis auf Pfirsich und Apfel kaum männliches Obst gibt. Und dann kam ich auf Peach, das passt so richtig zu ihm :streicheln:

• 2 weeks later...

Meine May heisst eigentlich Mabel (plus der Name der Cattery angehängt). Mabel fand ich nicht so schön, dafür passt May umso besser und ist halt die abgewandelte Form :)

Bailey hieß schon so, und da es super passt hab ich den Namen gelassen.

Beide Katzen hören auf ihre Namen :)

Da die Züchter erst ein paar Tage nach unserem Besuch den Wurf beim Katzenzuchtverein haben eintragen lassen, konnten wir uns den Namen noch aussuchen. Da es ein E-Wurf waren haben wir im Internet bei Katzennamen gegoogelt und sind auf "Elvis" gekommen.

Für seinen Halbbruder, der 4 Wochen später zu uns kam, war der Name "Basil" schon vergeben, wir haben den Namen bei behalten, weil wir ihn ganz gut fanden. Mein Mann hätte die beiden gerne Ernie und Bert genannt :zwinkern:, ich konnte mich aber nicht damit anfreunden.