Zweitkatze Sinnvoll?
-
Similar Topics
-
Zweitkatze
Liebe Foris. Ich weiss, dass die meisten von euch 2 und mehr katzen halten, bin immer wieder beeindruckt davon zu lesen. nun bin ich mit meinem kater-mix (ragdoll-mutter, vater unbekannt) hier eine mitleserin und heute euch fragende: mein kater ist eine einzelhaltung, er wird 3 jahre, wirkt auf uns (2 erwachsene, ueber 50) nicht einsam und traurig. er ist allerdings total auf uns gepraegt, folgt auf schritt und tritt, hund-katze also. wir lieben sein verhalten, geniessen es, "kindgefuehl -
Zweitkatze ja oder nein?
Hallo und guten Morgen, ich hoffe, ihr habt alle fleißig die Uhr umgestellt. Ich habe da eine kleine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Schließlich sind hier Katzenerfahrenere Menschen, als ich es (noch) bin. Ich habe vor neun Monaten einen Ragdoll Kater bekommen. Zur genaueren Geschichte könnt ihr ja meinen Thread vom letzten Jahr lesen. Nur so viel: Ich habe ihn von einer Familie, die selbst viele Katzen und Hunde hat. Davor lebte er sein Leben lang bei einer alten Frau als Einzel -
Question: zweitkatze angeschafft
hi an euch alle, hoffe das mir jemand weiter helfen kann :zwinkern: hab seit anfang März 09 ein ragdoll kitten zuhause (6 monate alt) hab mir heute eine zweitkatze als spielgefährten für sie zugelegt (2 monate alt) des problem ist das meine ragdoll jetz auf mich geht sprich kratzen, beissen, fauchen was sie noch nie getan hat. ich denk mal, dass sie ihr Revier bedroht sieht, durch unsere zweite katze jetz, aber ist es normal das sie auf mich geht ? hat das problem schon mal jemand ge -
Question: Kätzchen oder Katerchen als Zweitkatze und was ist mit dem Hund??
Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen. In ein paar Wochen, schätzungsweise Mitte bis Ende Juli, zieht bei uns ein kleines Feld-Wald-Wiesen-Kätzchen ein und noch ein paar Wochen später ein kleines Ragdoll-Kitten. Die FWW-Katze ist ein Mädchen, momentan 5 Wochen jung und hat keine Geschwister. Meine erste Frage ist nun, nehmen wir vom Ragdoll-Wurf besser ein Katerchen oder noch ein Mädchen?? Oder ist das Geschlecht egal, wenn beide noch klein zusammenkommen?? Nun zur zweiten Frage: E
-
Recommended Posts