Jump to content
  • 0

Wie heissen eure Kater?

Amadeus
 Share

Question

25 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Amadeus,

willkommen hier im Forum. :welcome:

Also meine Kater heißen Sammy und Meeko. Vielleicht hat ja Dein Kater auch vom Züchter schon nen Namen, den Du übernehmen möchtest. Wann ist es denn soweit?

LG Moni

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

• 0
Mein Katerchen heißt Nico. (vom Züchter eigentlich Dylan)

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 0

Hier wohnt ein Dante Bichett (das Bichett lassen wir weg) und Eddy der eigentlich Zaphiro heißt.

LG Sabine

[sIGPIC][/sIGPIC]

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

• 0

Hallo :-)

Meiner heißt Puschel und mein verstorbener Kater hieß Rocky, dann lebt noch das Finchen hier... aber ein Mädel haste ja nich ;-)

• 0

Hallo Amadeus,

bei der Namensgebung lässt sich jeder von anderen Kriterien inspirieren....

Die einen achten z.B. auf die Zeichnung, da kommt dann sowas wie "Mohrle" oder "Coffee" raus,

andere wieder orientieren sich am Charakter des Tieres... "Tiger", "Devil" oder "Kuschel"

Die meisten Züchter wählen Namen nach dem Wurfbuchstaben, ist zwar nicht Pflicht aber üblich.

Welcher Name ist denn für deinen Liebling bereits gewählt worden?

Wenn du ihn ändern möchtest wäre es von Vorteil wenn der künftige Name ähnlich klingen würde!

Dem Katerchen fällt es dann leichter den Bezug zu seinem neuen Namen herzustellen.

Eine Katze orientiert sich eh mehr an der Klangfarbe als wirklich an Buchstaben.

Schreib uns doch mal seinen derzeitigen Rufnamen, vielleicht können wir dir ein paar Vorschläge machen...

Gruß Elke

• 0

Zu Merlin könnte Camelot, Gwendolin, Lanzelot oder Artus passen. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Und da er noch so klein ist, hat er sich wahrscheinlich noch nicht an seinen Namen gewöhnt.

Beobachte ihn, wie er sich verhält, und meistens fällt einem dann der Name ganz spontan ein.

• 0
Hallo,

ich suche gerade nach einem schönen Namen für unseren baldigen Kater. Wie heißen eure?

Liebe Grüße

Hallöchen

Unser Kater heißt Jimmy-Blue und unser Mädel heißt Sherry-Darling ;-)

LG

Marie mit ihren Raggies

Edited by Jimmy-Blue

• 0

Unser seal-mitted Kater heißt "Quinn" (im Stammbaum "Quintus")

Für das andere Katerchen (blue-point) sind wir noch auf Namenssuche.

:katze5:

Grüße von Stephanie mit Murdock und Amy

• 0

Hab zwar eben noch gesehen, dass der Startpost schon laenger zurueckliegt & sich zwischenzeitig schon Namen gefunden haben werden.. aber ich antworte dennoch mal - ist ja trotzdem n interessantes Thema :grin:

Unsere 2 Kater heißen "Sir Rossi" (Rufname: Rossi) & "Mr. Nice Guy" (Rufname: Nice)

LG