Jump to content

Brauche dringend Hilfe

sixtn
 Share

Recommended Posts

Ich habe gestern 2 Kitten geholt.

Am Telefon klang alles seriös. Als ich da wahr, hab ich gemeint mich trifft der Schlag.

Wir wurden in ein Empfangszimmer ähnlichen Raum gesetzt, da lag schon ein 3 Monate altes Pekines Baby auf einem art Kuschelfell.

Dann ist die Frau mit den beiden Katerchen gekommen, von elterntieren keine Spur.

Spähter holte Sie noch ein Mobswelpen und unter dem Schrank kahm noch eine Jivava (schreibweise weis ich nicht) welpe hervor.

Ich hoffe es wahr nicht das falsche Verhalten , aber ich konnte die Knirpse nicht in dieser komischen Räuberhöhle zurück lassen.

Wie kann ich denn dagegen vorgehen? ich vermute mal dass die kleinen von Hand aufgezogen wurden.

Morgen lasse ich meine TA kommen und die kleinen mal durch checken.

Sind die Tiere aus einer Cattery, sprich ist sie Mitglied in einem Verein, haben die Kitten Papiere, hast Du Impfpass und Gesundheitszeugnis, hast Du die Tiere vor dem Kauf mal besucht?

Am Telefon seriös zu klingen ist nicht besonders schwierig!

Dass Du die beiden aus Mitleid mitgenommen hast ist nachvollziehbar aber wenn es sich hier tatsächlich um eine Vermehrerin handelt, hat sie jetzt wieder das was sie wollte - Geld und es ist Platz für den nächsten Wurf, der unter diesen unwürdigen(?) Umständen herangezogen und dann verscherbelt wird!

Schlauer wäre gewesen, sich auf dem Absatz umzudrehen und wieder zu zu gehen und wenn es noch so schwer fällt!

Nun hast Du die beiden und es ist wirklich ratsam, sie einem gründlichen TA-Check zu unterziehen!

Sind die Tiere krank, würde ich die Verkäuferin zur Kasse bitten, ob mit oder ohne Vertrag, sie ist verantwortlich!

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut gegangen ist!

Ich habe keinerlei Papiere, und ich dachte mir schon im ZUG das es falsch wahr sie mit zu Kaufen. Aber ich hab es nicht übers Herz gebracht sie dort zu lassen.

Sollte ich die Anzeigen?

Die verkauft ihre kitten ohne sich dafür zu interessieren was danach mit denen passiert. Meinte noch zu mir, wenn sie mir W und M geben würde Müsste ich diese ja kastrieren wenn ich keinen Nachwuchs möchte.

Wo kann man sich hinwenden?

Du kannst den Tierschutz oder das Veterinäramt ansprechen aber die greifen eigentlich nur ein, wenn die Tiere dort unter ganz ganz üblen Umständen gehalten werden. Für jemanden, der vermehrt und sich einen Dreck kümmert was mit den Kitten passiert kann man wohl nichts unternehmen außer, dort nicht zu kaufen!

Erst wenn diese Leute keinen Abnehmer mehr für die Kitten finden, macht es keinen Sinn mehr weiter zu vermehren!

Owei dann hab ich natürlich das dümmste gemacht was ich machen konnten :(

Was müsste denn da los sein dass der Tierschutz zuminderst mal vorbei schaut und die Lage überprüft?

Du, ich weiß ja nicht genau was da los war aber nach deiner Schilderung ist es "nur" eine Vermehrerin, die viele Tiere hat!

Unglaublich dreckig mit sehr vielen Tieren, die krank und/oder ungepflegt und/oder unterernährt sind, wäre zum Beispiel eine Option, dass man da was macht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal beim Tierschutz nachhören, vielleicht liegt gegen diese Leute ja schon was vor oder sie finden deine Schilderung schlimm genug, um sich da mal zu kümmern!

liebe® sixtn,

da wirst Du nichts machen können mit veterinäramt (und wohl auch nicht mit dem tierschutz). für schlechte haltung nach amts-kriterien gibt es keine anzeichen und selbst dann wird oft nur eingegriffen, wenn der tierschutz heftig und lange nervt.

das ist jetzt ganz mies gelaufen, denn auf genau die masche reiten solche leute. vorher zu fragen hätte geholfen, dann hätten Dir alle dringend abgeraten.

aber was jetzt?

sammle auf jeden fall rasch eine 3-tage-kotprobe und lasse sie untersuchen. schau Dir ohren, augen, po und zähne gründlich an. sind die augen klar und nicht tränend oder verklebt? sind die ohren innen sauber? ist das zahnfleisch rosig und nicht blass oder sehr rot? ist der po sauber und nicht kotverschmiert? haben die kleinen durchfall? sind sie gut gefüttert oder eher knochig mit dicken bäuchen? (letzteres deutet auf schlechte ernährung/würmer.)

sind die kleinen munter und fressen sie gut? bei anzeichen von mattheit sofort ab zum TA!

ich drücke Dir feste die daumen, dass die kätzchen gesund sind, aber sorry, Du warst doch schon öfter im forum.

warum hast Du denn nicht mal gefragt?

marlene

Fee

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Sorry, aber das Thema wurde schon zur Genüge diskutiert. Ist jetzt passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Du sagst Du hast keinerlei Papiere bekommen. Heißt das etwa nicht mal Impfausweise? Du solltest unbedingt morgen gleich zum Tierarzt gehen und die kleinen vorstellen und auch impfen lassen, wenn sie es wirklich nicht sind.

Kotproben solltest Du auch sammeln, wie Marlene gesagt hat.

Ich wünsche Dir, das die Kleinen gesund sind und Du nochmal Glück im Unglück hast. Und natürlich viel Freude mit den Beiden.

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

TA wahr heute hier,sind beide erkältet und bekommen antipiotika und augentropfen.

ansonsten ist alles gut, sie spielen beide viel und vergnügt und haben mich schon als neues familienmitglied an erkannt.

Und sie lieben meine Zehen, was nicht immer ganz angenehm ist :) aber so ist es halt mit kleinen katerchen..

Herzlichen Glückwunsch!!!! Du hast beim Schwarzzüchter gekauft! Sorry, für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis, wie kann man solche Menschen nur unterstützen?? Bevor man Lebewesen kauft, macht man sich schlau!

Es wurde eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt, immer wieder und immer wieder... Das System Schwarzzucht lebt davon, dass Leute entweder zu geizig oder zu uninformiert sind... Uninformiertheit kann ich eigentlich im Zeitalter des Internets nicht mehr gelten lassen....

Und die Geschichte mit dem Mitleidsfaktor.... auch darauf reiten ja diese Vermehrer und Händler.. wenn man die Elterntiere nicht zu Gesicht bekommt... kann es sich auch um Tierhändler handeln... da auch noch Hunde verschiedener Rassen anwesend waren, spricht hierfür einiges...

Der beste Schutz davor, nicht in diese Mitleidfalle zu tappen, ist solche "Züchter" erst gar nicht zu besuchen.... ich wundere mich immer wieder, wie wenig Zeit sich manche Menschen lassen, wenn es um die Anschaffung eines Tieres geht... da muß alles immer sofort und gleich sein...

Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man bei den diversen Anzeigenseiten wie dhd .... und co. schon einiges lernen... es fängt beim Preis an... Schnäppchen sind nun mal beim seriösen Züchter nicht zu haben... dann gibt es Anbieter, die genau die gleiche Anzeige, mit den veschiedensten Standorten in der Republik haben... hier kann man sicher sein, dass es sich um Händlertiere handelt... dann kann man schauen, was hat dieser Anbieter, denn sonst noch so alles an Tieren im petto... auch hier sollten die Alarmglocken schrillen, wenn da verschieden Katzenrassen und möglichst noch diverse Hunde angeboten werden... und... und... es ist gar nicht so schwer, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt!

Ohne eigene hp geht bei mir gar nicht, und für mich muß auch der Stammbaum der Elterntiere bereits auf der hp ersichtlich sein... auf einen Besuch sollte man sich überhaupt erst einlassen, wenn alle Faktoren, die man Vorfeld abklären kann wirklich positiv abgeklärt sind... und wenn nur die leisesten Zweifel bestehen, dann muß man eben genauer recherchieren...

Und noch ein ganz entscheidender Punkt.. ein verantwortungsbewußter Züchter, überlässt niemand seine Kitten, ohne nicht auch die Interessenten auf Herz und Nieren zu prüfen...

Und ansonsten gibt es immernoch den Tierschutz, dort warten jede Menge Tiere auf ein neues Zuhause.

Edited by Penelope

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Herzlichen Glückwunsch!!!! Du hast beim Schwarzzüchter gekauft! Sorry, für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis, wie kann man solche Menschen nur unterstützen?? Bevor man Lebewesen kauft, macht man sich schlau!

das unterschreibe ich sofort- danke für deine klaren worte!

- - - Aktualisiert - - -

Es wurde eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt, immer wieder und immer wieder... Das System Schwarzzucht lebt davon, dass Leute entweder zu geizig oder zu uninformiert sind... Uninformiertheit kann ich eigentlich im Zeitalter des Internets nicht mehr gelten lassen....

Und die Geschichte mit dem Mitleidsfaktor.... auch darauf reiten ja diese Vermehrer und Händler.. wenn man die Elterntiere nicht zu Gesicht bekommt... kann es sich auch um Tierhändler handeln... da auch noch Hunde verschiedener Rassen anwesend waren, spricht hierfür einiges...

Der beste Schutz davor, nicht in diese Mitleidfalle zu tappen, ist solche "Züchter" erst gar nicht zu besuchen.... ich wundere mich immer wieder, wie wenig Zeit sich manche Menschen lassen, wenn es um die Anschaffung eines Tieres geht... da muß alles immer sofort und gleich sein...

Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man bei den diversen Anzeigenseiten wie dhd .... und co. schon einiges lernen... es fängt beim Preis an... Schnäppchen sind nun mal beim seriösen Züchter nicht zu haben... dann gibt es Anbieter, die genau die gleiche Anzeige, mit den veschiedensten Standorten in der Republik haben... hier kann man sicher sein, dass es sich um Händlertiere handelt... dann kann man schauen, was hat dieser Anbieter, denn sonst noch so alles an Tieren im petto... auch hier sollten die Alarmglocken schrillen, wenn da verschieden Katzenrassen und möglichst noch diverse Hunde angeboten werden... und... und... es ist gar nicht so schwer, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt!

Ohne eigene hp geht bei mir gar nicht, und für mich muß auch der Stammbaum der Elterntiere bereits auf der hp ersichtlich sein... auf einen Besuch sollte man sich überhaupt erst einlassen, wenn alle Faktoren, die man Vorfeld abklären kann wirklich positiv abgeklärt sind... und wenn nur die leisesten Zweifel bestehen, dann muß man eben genauer recherchieren...

Und noch ein ganz entscheidender Punkt.. ein verantwortungsbewußter Züchter, überlässt niemand seine Kitten, ohne nicht auch die Interessenten auf Herz und Nieren zu prüfen...

Und ansonsten gibt es immernoch den Tierschutz, dort warten jede Menge Tiere auf ein neues Zuhause.

dir danke ich auch für deine worte!!! bin zu 100% bei dir.

lg

miley

• 3 months later...
Zur Schwarzzucht schreibe ich nichts mehr und meine Vorrednerinen haben recht. Ich würde Dir ganz schnell raten eine Krankenversicherung für diese Tiere abzuschließen. Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, was da noch kommen kann. Ich habe auch ein Notfell allerdings aus dem Tierheim, und wir hatten trotz Tierheim schon unheimliche Kosten. Aber mir war es im Vorfeld klar worauf ich mich da einlasse, ich habe eine Versicherung und noch ein dickes Konto für mein Liebling.