Jump to content
  • 0

Fragen zu 10 Wochen alten Kitten. Gewichtsfrage

sixtn
 Share

Question

Hallo,

habe 2 kleine Katerchen, beide 10 Wochen alt.

Meine TA wahr heute hier, und wusste nun nicht genau, wie viel Radoll Kitten wiegen sollten.

Sie wahr aber der Annahme das 850g und 920g ok sind.

Kennt sich da jemand bischen besser aus?

Was empfehlt ihr mir als Futter, Sie haben bisher das Futter von Netto bekommen für junior Katzen. Fine heist es.

Habe jetzt mal noch das vom DM geholt, wurde hier schon mal gesagt es sei das einzig gute was man im Supermarkt kaufen kann.

Wie oft würde ihr die kleinen Racker füttern? bis her wurde es wohl so gehalten das Futter immer da steht. Finde ich suboptimal.

Währe es nicht besser 2.3 feste Mahlzeiten zu machen und sie schon mal daran zu gewöhnen dass es essenszeiten gibt?

danke fürs lesen und hilfreiche Tipps

Andre

• Answers 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters For This Question

• sixtn

15

• Marlene

12

• Penelope

11

• Mel

5

Top Posters For This Question

Posted Images

Recommended Posts

• 0

hallo, sixtn, (die schon wieder!)

2-3 mahlzeiten wären für so kleine kätzchen viel zu wenig. sie brauchen noch mindestens 5-6 davon. es ist besser, dass futter ständig angeboten wird als dass sie den kleine magen überladen müssen. du musst aber aufpassen, dass es nicht verderben kann. also: lieber öfter nachfüllen und die tellerchen jedes mal säubern.

was das gewicht betrifft, kann ich Dir nicht viel helfen. als ich meine beiden gekauft habe, waren sie 16 wochen alt und wogen 2.600 bzw. 2.750g. da liegen natürlich 1 1/2 monate dazwischen.

dazu könnten die züchter jetzt eher etwas sagen, denn mit 10 wochen sind die kitten normalerweise noch bei ihnen.

LG marlene

Fee

• 0

hey,

so hab ich es bis her auch gemacht alle 2-3 stunden die schalen sauber gemacht und neues futter rein. und auch immer was angeboten.

dazu steht immern och katzenmilch und wasser bereit.

die TA meinte halt ich sollte feste zeiten machen, dass sie richtig hunger haben wenn ich ihnen die medizin geben muss.

ich drücke die viertel taplette in einen fleischbatzen und füttere ihnen denen gezielt von der hand. dann stell ich erst das futter hin.

hat jemand noch eine idee wich es anderst lösen kann? so dass ich die bisherige fütterunsmethode nicht zu stark ändern muss?

• 0

Hallo Sixtn,

wenn ich mich recht entsinne hattest du doch im August das Zusammenführungsproblem, wo Du dann die eine Katze wieder weggegeben hast.

Hast Du deine Mietze noch? und wenn ja, wie kommt sie mit den beiden jetzt klar?

Marlene hat Recht, die Kleinen brauchen oft am Tag kleine Mahlzeiten. Normal hätten sie noch gut 4 Wochen bei der Mutter sein sollen.

Ich denke die Methode mit der Medizineingabe ist schon ganz gut.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

• 0
Danke für den Hinweis, Mel. Und "Sixtn", ich hab mich jetzt mal durch dein altes Thema, bzw. deine alten Themen, gelesen. Ich lasse mal all deine Aktionen unkommentiert, ich will dich nicht angreifen - denn das würde ich tun, wenn ich meine Meinung hierzu schreibe. Mich würde aber auch interessieren, was mit der alten Katze ist, die erwähnst du nämlich gar nicht? Edited by muddispudding

• 0

die alte katze ist noch da wie und versteht sich bestens mit den knirpsen.

hab jetzt alimonda bestellt sie fressen es super gerne mische es noch mit dem alten futter.

hab jetzt eine zwischenlösung, ich biete immer futter an. nur so ca 2-3 stunde vor medizin vergabe stell ich es weg.

nachts schlafen sie eh überwiegend und sind frühs auch gut hungrig.

das nicht alles glücklich gelaufen ist weis ich selber. aber wenn du deine militante meinung los werden musst nur zu werde es schon überleben...

ich hab 3 Tierärzte gefragt zum Alter die meinte mit 9 wochen währe eine abgabe ok. allerdings hat meine TA die am montag hier wahr, die kleinen Jünger geschätzt.

Ich tue immer das beste dass es den Tieren gut geht.

Mit der zussemnführung hätte ich mich vorher informieren sollen. aber mir wurde ja hier im forum angeraten ihr baldmöglichst gesellschaft dazu zu hohlen.

• 0

3 Tierärzte sagen, dass Katzenbabys mit 9 Wochen abgegeben werden können? Da krieg ich einfach nur Wut!!!!

Kein seriöser Züchter gibt seine Tiere vor der 14. Woche ab...mehr sage ich jetzt dazu nicht!!!

• 0

ich hab 3 Tierärzte gefragt zum Alter die meinte mit 9 wochen währe eine abgabe ok. allerdings hat meine TA die am montag hier wahr, die kleinen Jünger geschätzt.

Ich tue immer das beste dass es den Tieren gut geht.

Mit der zussemnführung hätte ich mich vorher informieren sollen. aber mir wurde ja hier im forum angeraten ihr baldmöglichst gesellschaft dazu zu hohlen.

Grossartig... irgendwie.... sind jetzt diejenigen schuld, die zur baldigen Anschaffung einer Zweitkatze geraten haben? Ich denke nicht, dass da auch nur einer von zu einer überstürzten Anschaffung geraten hat...

Leider ist es nun mal so, dass sowohl Tierärzte als auch die Tierschutzorganisationen nichts dabei finden ,Kitten mit 8 Wochen abzugeben.... Das resultiert meines Erachtens daraus, dass tatsächlich bei Hundewelpen das ideale Abgabealter 8 Wochen beträgt.... Mit 8 Wochen beginnt die eigentliche Sozialisierungsphase, und da ist es beim Hund als Rudeltier besser, er verbringt diese Phase bereits in seinem neuen Rudel und wird durch den Menschen sozialisiert..

Katzenwelpen sollten nach Möglichkeit von ihren Müttern und Geschwistern sozialisiert werden, und dazu ist ein längerer Verbleib bei Mama und Geschwistern notwendig... minimum 12 Wochen... als Anhängerin der Frühkastration halte ich sogar etwas länger für sinnvoll...

Edited by Penelope
Tippfehler

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0

wahrscheinlich liest sixtn schon längst nicht mehr mit, aber ich erinnere mich noch, dass ich zumindest von der baldigen anschaffung einer zweitkatze deutlich abgeraten habe, da die alte katze auf die erste zusammenführung ausgesprochen panisch reagierte.

ganz unrecht hat sixtn aber wirklich nicht. einige raten bei jedem problem gleich zur zweitkatze, manchmal auch, ohne die beiträge gründlich zu lesen.

marlene

Fee

• 0
wahrscheinlich liest sixtn schon längst nicht mehr mit, aber ich erinnere mich noch, dass ich zumindest von der baldigen anschaffung einer zweitkatze deutlich abgeraten habe, da die alte katze auf die erste zusammenführung ausgesprochen panisch reagierte.

ganz unrecht hat sixtn aber wirklich nicht. einige raten bei jedem problem gleich zur zweitkatze, manchmal auch, ohne die beiträge gründlich zu lesen.

marlene

Warum das denn, weil es hier einige kritische Anmerkungen gab? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit aus den Erfahrungen anderer seine Lehren zu ziehen?

Ich habe jetzt die alten Threads noch mal durchgelesen, und da hat niemand zu einer baldigen erneuten Zusammenführung geraten. Zwei Kitten mit einer älteren Katze zu vergesellschaften, war ja schon eine guter Ansatz... nur der Weg, Schwarzzüchter bzw. Tierhändler zu unterstützen, war der falsche...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

• 0

natürlich will sie keine kritischen anmerkungen hören. wer will das schon wirklich? mal wieder ist das kind ja schon in den brunnen gefallen.

und aus fremden erfahrungen lernen?die meisten leute schaffen es ja kaum, aus den eigenen erfahrungen etwas zu lernen.

es ist so leicht geworden, sich vor der anschaffung einer katze im internet ausführlich zu informieren zumindest über solche grundlagen wie mindestalter, krankheitsanzeichen oder "woran erkenne ich einen unseriösen anbieter?"

es müsste ja auch nicht immer eine teure rassekatze sein, die sich nicht jeder leisten kann.

bei kätzchen im schlechtem zustand muss man es aber schaffen, sich umzudrehen und wegzugehen, ohne eines zu "retten".

mich stört eher dieses impulsive handeln und die regelmäßig folgende verblüffung angesichts der folgen.

wenn jemand dann kummer mit seinen kranken kätzchen hat, tut es mir trotzdem leid.

marlene

Fee

• 0

also erst mal.

ich lese schon noch mit. hab auch regelmäsig die seite aktualisiert und es wahren noch keine antworten.

allerdings sitze ich nicht 24 stunden am pc.

der rat baldigst eine zweite katze zu holen damit sich die eine nicht so einsam fühlt kahm via PM´s , also ich bin bestimmt kein lügner!

dann ist hier wie in jedem anderen forum, man möchte das beste aus einer sache machen, sich tipss hohlen und wird dann aber gehatet.

was ich schade finde, da braucht ihr super alles wissenden erfahren leute euch nicht wundern wenn keine mehr fragt. sonder einfach nur macht.

da ja anscheinend hier bei uns auch alle tierärzte deppen sind. bin ich halt dann auch einer.

es gibt menschen die haben nicht die mentale stärke und das rückrad (in dem moment wo ich da wahr hätte ich mich selbst als herzlos erachtet, wenn ich die kleinen dort gelassen hätte)

da einfach wieder zu gehen.

ich habe nicht ständig probleme und kummer, momentan ist alles spitze ausser die erkältung ich bin über glücklich mit den kleinen rackern. die sind mir von der ersten minute

ans herz gewachsen und dass lass ich mir auch nicht kaputt reden.

ich informiere mich immer , nur gibt es zu allem und besonders wenn es um katzen geht eine milarden verschiedener ansichten!!!

das geht beim futtern los und hört bei sachen wie abgabe auf.

ich habe zick katzen halter in meinem freundeskreis, die sich alle nicht mal ein zentel so viel gedanken machen wie ich und deren katzen werden auch alt...

abschliesen die frage ob ich hier noch fragen zu diversen sachen stellen soll, denn dauern nur als das letzte abgestempelt werden möchte ich auch nicht.

sorry wenn die sätze teweilweise seltsam sind dann hab ich beim löschen (die beiden katerchen schreiben dauernd mit) ein wort mit gelöscht ^^

Edited by sixtn

• 0

Hhm, was soll ich dazu jetzt sagen... zunächst bin ich nicht alles wissend .... im Gegenteil, aber ich versuche aus den Informationen und Erfahrungen, die ich mir Laufe der Jahre erworben habe, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Meine Intention, warum ich hier überhaupt Zeit und Energie investiere, habe ich heute an anderer Stelle schon dargestellt: Ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher als umfassend informierte Liebhaber, damit endlich sowohl den Schwarzüchtern als auch den schwarzen Schafe unter den Vereinszüchtern ihr Handwerk gelegt wird! Und zwar in erster Linie im Interesse der Tiere, denn die sind hier die eigentlichen Opfer!

Ich bin in erster Linie dem Tierschutz verbunden, und angesichts überquellender Tierheime kann ich sinnlosem Vermehren von Tieren nun mal nicht das Wort reden! Und um nicht in Versuchung zu kommen, aus Mitleid diese tierquälerischen Machenschaften weiter zu unterstützen, plädiere ich dafür, sich im Vorfeld schlau zu machen, nicht mehr und nicht weniger!

Ich sehe Tierärzte auch nicht als Deppen an, aber sie wissen eben auch nicht alles... natürlich kann ich die Kitten mit 8 Wochen der Mutter wegnehmen, aber frag mal verantwortungsvolle Züchter danach... auch die Katzenmütter sind nach 8 Wochen noch nicht so weit, sich schon von ihren Babies zu trennen... sie trauern dann enorm... und es geht nicht um Überlebensfähigkeit, es geht um eine gute artgemäße Sozialisierung...

Dass dir die Kleinen ans Herz gewachsen sind, und dass du sie nicht mehr hergeben möchtest, ist ja völlig in Ordnung... aber noch lange kein Grund sich jetzt die ganze Geschichte schön zu reden.

Und zu dem Argument... andere denken noch viel weniger, und deren Katzen werden auch alt... klar gibt es das... aber sorry, wenn ich erkenne, hier will jemand gar nichts lernen, dann muß ich auch nicht meine Zeit damit verschwenden...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 0
da braucht ihr super alles wissenden erfahren leute euch nicht wundern wenn keine mehr fragt. sonder einfach nur macht.

So einfach kann man es sich machen!

Ich habe nicht gesehen, dass Du hier vor deinem Kauf einmal mit konkreten Daten zu dieser vermeintlichen Züchterin aufgetaucht bist! Jetzt die Verantwortung auf andere abzuwälzen und zu sagen, ich trau mich ja nicht zu fragen und kaufe deshalb beim erstbesten Vermehrer, ist wohl mehr als fadenscheinig!

Es gibt zahllose Foren, auch Züchterwebseiten und google auf denen man sich unzählige Informationen holen kann, ohne auch nur einmal persönlich in Erscheinung treten zu müssen!

Du ganz alleine trägst die Verantwortung für dein Handeln und sonst keiner!

Ich habe vor sehr vielen Jahren genau den gleichen Fehler gemacht aber ich habe auch zu meiner Dummheit und Naivität gestanden aber heute, im Zeitalter des Internets, würde mir sowas nicht mehr passieren!

• 0

Auf Vox gibt es jetzt samstags um 19:10 Uhr die Sendung Katzenjammer, dort werden von einer Katzentherapeutin Problemfälle behandelt.

Für Katzenhalter mit nicht soviel Erfahrung eine ganz informative Sendung, und sogar ich habe heute die Fehler gesehen, die ich beim Versuch ein Katzengeschirr anzulegen gemacht habe.

Und im übrigen war bei den heute behandelten Fällen auch ein zu frühes Abgabealter mit eine der Ursache für die Probleme. Minimum sind 12 Wochen besser sogar 16 Wochen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 0

ähm moment mal,

ich hab von anfang an gesagt dass es wohl nicht die richtige entscheidung wahr. aber ich konnte halt in dem moment nicht anderst. da wahr ich einfach schwach.

ich hatte auch meine 5 jahre alte tochter dabei, die ganze situtaion wahr einfach ätzend und blöd.

ich wahr in dem moment überfordert und naiv davon überzeugt dass es das richtige ist wenn ich sie mit nehme.

und wenn ich es mir leicht machen wollte , würde ich hier garnicht groß diskudieren und mich rechtfertigen dann würde ich mich gern haben lassen und gut ist.

aber ich will lernen und ich will in zukunft auch alles richtig machen.

und ich habe mich wie gesagt sehr wohl informiert. aber auch das internet ist kein garant für richtige informationen.

ich habe 3 bücher hier , wo sich auch vieles wiederspricht. und die bücher gehen und auch nicht immer hand in hand mit den aussagen.

also wehm soll mann denn glauben? jeder sagt er hat recht und die anderen nicht!?!?

keine sagt aber warum seines das richtige ist, und woher er das wissen nimmt? ist halt einfach so, ich hab recht und du deine ruhe? ?

und zu den infos, der züchterin, ich kann hier nicht einfach adresse und daten von anderen personen veröffentlichen... da mach ich strafbar

zum anderen wusste ich auch nicht dass es für jemanden von interesse währe..

ich habe von anfang erlich gesagt was sache ist, wobwohl ich wusste was mich erwartet, also bin ich sehr wohl damit im klaren dass ich kritische und auch leicht feindselige komtare ab bekomme.

ich hätte auch sagen können ich habe sie aus guten händen

- - - Aktualisiert - - -

natürlich will sie keine kritischen anmerkungen hören.

marlene

by the way ich bin mänlich

Edited by sixtn

• 0
ähm moment mal,

ich hab von anfang an gesagt dass es wohl nicht die richtige entscheidung wahr. aber ich konnte halt in dem moment nicht anderst. da wahr ich einfach schwach.

ich hatte auch meine 5 jahre alte tochter dabei, die ganze situtaion wahr einfach ätzend und blöd.

ich wahr in dem moment überfordert und naiv davon überzeugt dass es das richtige ist wenn ich sie mit nehme.

Mal als kleiner Tipp, bei einem ersten Besuch, wenn man nicht ganz genau weiß, was einem erwartet, nach Möglichkeit eben keine Kinder mitnehmen... sonst wird es noch viel schwerer auch mal NEIN zu sagen.

und ich habe mich wie gesagt sehr wohl informiert. aber auch das internet ist kein garant für richtige informationen.

ich habe 3 bücher hier , wo sich auch vieles wiederspricht. und die bücher gehen und auch nicht immer hand in hand mit den aussagen.

also wehm soll mann denn glauben? jeder sagt er hat recht und die anderen nicht!?!?

keine sagt aber warum seines das richtige ist, und woher er das wissen nimmt? ist halt einfach so, ich hab recht und du deine ruhe? ?

Meinst du nicht, dass es jeden auf allen Gebieten so geht.... hier erwarte ich eigentlich von jedem, dass er seinen gesunden Menschenwverstand benutzt... oder um es mit Paulus zu sagen... "Prüfet alles, das Gute behaltet.."

und zu den infos, der züchterin, ich kann hier nicht einfach adresse und daten von anderen personen veröffentlichen... da mach ich strafbar

zum anderen wusste ich auch nicht dass es für jemanden von interesse währe..

nein... nicht für jemand von Interesse... aber vielleicht in deinem ureigensten Interesse??? Um eben, die von dir aus "Unkenntnis" gemachten Fehler zu vermeiden???

Und natürlich kannst du hier nicht Namen und Adresse veröffentlichen, aber den Link zu einer Anzeige einstellen, ist immer möglich... dann kann man hier allgemein auf Schwachpunkte aufmerksam machen, oder konkreter per PN antworten.

Und nochmal André, es geht nicht darum in irgendeiner feindselig zu sein, aber kritisch darauf hinweisen, wo die Fehler liegen, muß man ja wohl erlaubt sein.... konstruktive Kritik nennt man so etwas. Und vielleicht gelingt dir ja auch etwas Verständnis für die Katzenhalter aufzubringen, die sich seit Jahren überall den Mund fusselig reden, die Finger wundschreiben, um solche Handlungen zu vermeiden. Wenn man dann immer wieder auf die gleichen Verhaltensmuster trifft, wird man auch irgendwann mal etwas ungeduldig...

Ich stelle dir hier noch mal den Link zu Buffys Tagbuch ein, http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/ wenn du dir diese Geschichte durchliest, verstehst du vielleicht etwas besser, warum sich einige von uns so vehement gegen unseriöse Zuchtbedingungen wehren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 0

Weder im Internet noch in Büchern (die aus dem 20. und/oder 21. Jahrhundert sind) habe ich jemals gelesen, dass es akzeptabel ist, Kitten unter 12 Wochen von der Mutter wegzuholen! Alleine diese Information hätte ausgereicht, um dich direkt zu verabschieden!

Einem Kind hätte man doch wohl ganz leicht erklären können, dass die Babys noch eine Weile bei der Mama bleiben müssen!

Nein, ich frage mich nicht, warum sich die vielen Aufklärer im Internet die Finger wund schreiben. Letzten Endes geht es meistens darum, Geld zu sparen! Bei einem Züchter für ein Kitten 600 bis 800 Euro auszugeben ist nun mal eine andere Hausnummer als bei einem Vermehrer ein vielfaches weniger zu zahlen!

Aber das alles hier führt eh zu nichts! Du hast die Kitten und die Vermehrer können lustig weitermachen!

• 0

Buffys Tagebuch und das Wissen, dass es noch so viele weitere arme Fellnasen gibt, die so etwas erleben, macht mich unendlich traurig. Ich konnte Zeitweise nicht weiterlesen, vor Tränen in meinen Augen. Hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ein Mensch bin. Einer von der Art, die Tieren so etwas antut. Meine beiden Schätze saßen neben mir. Ich musste sie einfach in den Arm nehmen und meine Tränen in ihrem Fell trocknen.

Leider ist es mir im Moment zeitlich und räumlich nicht möglich weiteren Tieren ein gutes zuhause zu geben. Denn das bedeutet weitaus mehr als nur Füttern. Aber ich habe den beiden versprochen, wenn es die Situation zulässt, helfen wir ihren Verwandten, die es nicht so gut haben wie wir drei und die keiner mehr haben mag. Und bis dahin gehen regelmäßig Spenden an den Tierschutz der Umgebung. Das nächste Projekt sind Katzenfummelbretter fürs Tierheim, denn auch dort besteht das Leben nicht nur aus Fressen und einem Dach über dem Kopf.

Um nochmal auf das Vermehrer-Thema zu kommen. Es ist ein verdammter Zwiespalt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es jemand nicht schafft beim Vermehrer auf dem Absatz kehrt zu machen ohne ein Tier zu "retten". Denn man mag sich nicht vorstellen, was mit den Kleinen passiert, wenn sie eben keiner haben mag... Aber ich muss meine Vorredner bekräftigen, durch einen Kauf unterstützt man die grausamen Machenschaften zusätzlich. Natürlich ist das Internet nicht immer einer Meinung, aber beschäftigt man sich mal eingehend mit den Entwicklungsphasen junger Katzen, sollte einen eigentlich der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss kommen lassen, dass eine Abgabe mit 8 oder 10 Wochen eindeutig zu früh ist. Und dennoch ist dieses Alter Gang und Gebe. Auch in meinem Bekanntenkreis. Man schiebt dann den tollen Charakter meiner Schätzchen auf ihre Abstammung als "Rassekatze". Man sieht aber nicht, dass eine Katze aus einer Liebevollen Zucht einen ganz anderen Einstieg ins Leben hatte und dass "Rasse" dabei eine charakterliche Grundrichtung vorgeben kann, aber nicht der Hauptpunkt ist... Spätestens wenn man die Situation aus der Sicht der Kitten auf ein Menschenkind/Sie selbst überträgt, psychisch als auch physisch, hören sie entweder schon nicht mehr zu oder werfen mir vor die Tiere ja total zu vermenschlichen...

Traurige Grüße

• 0

Die Anzeige finde ich leider nicht mehr.

Es wahr in Batzhausen nähe Passau/Regensburg

der Preis wahr auch nicht so billig. von daher wahr ich erst auch nicht skeptisch.

• 0

Wie gesagt den Fehler hab ich gemacht und ich gebe ihn auch zu, und es wird mir auch nicht noch ein mal passieren...

Meine Mentale Stärke lässt einfach zu wünschen übrig, der Fehler wahr wirklich schon hin zu Fahren.

Ich bin allein Erziehend seid 4 Jahren, mein Vater ist letztes Jahr gestorben die Mutter meiner Tochter dieses Jahr.

Die kleinen geben uns so viel, und wir können es zurück geben, was einem auch wiederum viel gibt.

Es gibt nur uns beide und unsere 3 Katzis. Das soll jetzt absolut keine Entschuldigung sein, aber eventuell kann die oder andere hier nun nach voll ziehen,

warum ich einfach oft übereilt gehandelt habe.

Ich habe jedem erzählt die Katzen sind von einem richtigen Züchter und wenn mich jemand Fragt werde ich auch immer versuchen zu überzeugen, dass es

das einzig richtige ist auch wenn es ne Menge Kostet. EInfach um zu vermeiden dass jemand die selben Fehler macht.

Jetzt gillt es eindach nur das beste für die 2 kleinen zu geben, und zu schauen dass sie sich gut entwickeln.

dafür tue ich momentan alles

• 0

hallo, sixtn,

ich werde Dir feste die daumen drücken, dass Deine beiden kleinen im wesentlichen gesund sind, damit Ihr von größerem kummer und erheblichen kosten verschont bleibt.

vielleicht solltest Du, da Du Dich ja kennst, für künftige entscheidungen so etwas wie einen mentor suchen oder einfach jemanden, der Dich ein solchen situationen begleitet und notfalls die brutale stimme der vernunft spielt.

ein fünfjähriges kind war da wirklich die absolute fehlbesetzung.

nun macht es mal gut!

marlene

- - - Aktualisiert - - -

PS: es sollte: "in einer solchen situation" heißen.

Fee

• 0

Hallo André,

ich wünsche dir und deinem Töchterchen jetzt einfach von ganzem Herzen, dass die beiden sich trotz allem gut entwickeln und ihr von weiterem Kummer verschont bleibt.:katze25:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 0

Ich wünsche Euch allen ganz viel Mut, Liebe und Glück für Eure Zukunft!! Das ist sehr traurig, was Du schreibst, was Dir passiert ist.... Ich bin mir sicher, dass Du Dich um die Katzen gut kümmern wirst, auch wenn die nicht von einem richtigen Züchter sind- und die Miezen werden Euch auch viel Liebe schenken!

Jeder weiß hier im Forum, dass man beim Züchter kaufen soll- deswegen denke ich, dass Du Dich nun oft genug entschuldigt hast und dadurch jedem Neuzugang die Augen geöffnet wurden.... Ist nun halt passiert...

Alles, alles Liebe für Eure Zukunft :)

Edited by malotta

• 0

Hallo,

danke euch allen!

ich werde mal ein paar bilder einstellen von den 2 kleinen strolchen.

wo mach ich dies am besten? hier im thread oder gibt es dafür eine art galerie?

hab es noch nicht so richtig raus gefunden

lg

andre