Jump to content

gleich mal eine Frage zur Futtermenge!¿

starfish
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Unsere zwei Bärchen sind gut 6. Monate alt und bekommen Lux und Animonda.

Lux war der Tip vom Tierarzt, und sie fressen es wie blöd.

Mir kommt es aber so vor, als das die menge zu wenig ist.

Unser Kater bekommt 3x120gramm bei 3600gramm gewicht. Unser kätzchen bekommt 3x90g

bei 2500g.

Der napf wird sofort leergefresen, aber sie würden auch das Doppelte oder dreifache fressen.

Sie haben am anfang mehr bekommen, haben aber mit extrem Mundgeruch und furchtbar riechendem kaki reagiert.

trofu sollen sie nicht bekommen!

Reicht die Menge? wenn ich zufüttern sollte dann was? am besten bisschen rohes fleisch?

lg starfish

Der Geruch könnte am Lux liegen... Gab´s bei mir auch mal aus Mangel an Alternativen, da hatte ich auch dieses Phänomen (ok, besser gesagt meine Katzis). Ich stelle bei mir derzeit noch soviel hin, bis sie quasi Reste lassen (haben ja das gleiche Alter wie deine beiden). Ich fütter auch noch ab und zu animonda, aber sie lieben auch Bozita, granata pet, Yarrah und gourmet gold. Da die Futterqualität, wie ich hier lesen konnte, nicht nur für die Gesunderhaltung der Katze ausschlaggebend ist, sondern man auch oftmals hochwertigeres Futter daran erkennen zu können scheint, wie oft Katzis kackert und wie alles riecht, wird meine nächste Bestellung aus grau und Herrmanns sowie terra faelis bestehen.

Wenn dann wieder wenig Geruch und wenig Häufchen zu finden sind, dann hab ich meine Favoriten bezüglich des Futters gefunden- WENN Katz auch so begeistert ist, wie ich!:taetscheln:

Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

lieber starfish,

katzen von 6 monaten darf man keinesfalls auf schmalkost setzen. sie müssen noch wachsen und bekommen deshalb so viel, wie sie wollen. (es darf ein wenig übrigbleiben.)

mundgeruch und übelriechender kot sind ein zeichen dafür, dass ihnen das derzeitige futter nicht gut bekommt.

außer den im vorigen beitrag genannten alternativen, (die Du zusätzlich geben könntest), würde ich einen anteil von 20% gedünstetem huhn empfehlen. das ist besonders magen-darm-verträglich.

LG marlene

Fee

naja, schmalkost ist was anderes!!

die zwei bekommen ja schon mehr wie die futterempfehlung und sie nehmen auch laufend zu!!

Kaki ist getzt einmal am tag und von der konsistenz (igit) und der Farbe (nochmaligitt) würde ich behaupten das alles o.k. ist.

Wenn ich meinem Buze sowiel hinstelle wie er fressen kann , habe ich bald nen Ragdoll-Ballon :-)

Gedünsteten Huhn???? da gehen beide nicht rann, da werd ich blos blöd angeschaut, das war es!!!

Ich werd es mal mit 30g Rohfleisch am Tag versuchen, und bevor ich Grau und Herrmans Kaufe, werd ich wohl eher anfangen zu Barfen (doppeligitt).

lg starfish

Wieso? Was ist denn mit Grau und Herrmans? Also meine fressen es nicht und wundern sich was mir da aus Versehen in ihren Napf gefallen ist:lol:. Aber von der Zusammensetzung ist es doch ok...

Lg, Anja

Ich halte Grau für ein gutes Futter, wo ist das Problem, Mäcs ist auch ähnlich wie Grau.

Ich freue mich immer, wenn es einer mag bei uns.

Bei uns dürfen die Jungen immer futtern, ohne Einschränkung, also beim Nassfutter, da gibt es dann oft kleine Portionen

Und gerade mit einem halben Jahr sind die doch voll im Wachstum.

Finde die Mengen die die zwei bekommen auch eher knapp.

Laß sie fressen!

Wegen dem Mundgeruch...zahnen sie noch? könnte auch davon sein.

Zum Vergleich ein Mädel aus unserem A-Wurf die bei uns blieb...auch an einem 18.4 geboren wog dann anfang November 3300 g

und das Mädel aus unserem B-Wurf wog mit einem halben Jahr 3600g

Edited by Stephi

Viele Grüße

Stephi & Adora, Ginny, Luinil & Mäxchen :winke2: