Jump to content

Dringender Notfall Tierheim Worms

Vulkani
 Share

Recommended Posts

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Das Tierheim Worms hat 2 dringende Notfälle.

2 Ragdoll-Oldies suchen gemeinsam ein neues, schönes Zuhause.

Bitte hört euch um, ob es nicht doch liebe Menschen gibt, die den Beiden einen schönen Lebensabend in einer besseren Umgebung, als es ein Tierheim nun mal ist, schenken möchten.

Hier der Link:

http://www.tierheimworms.de/Katzen/laura_leslie.html

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

• 3 weeks later...
Update: Die Beiden sind vermittelt :)

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

update zum update:

eine kam wieder zurück, die bicolor, und ist jetzt einzeln zu vermitteln. (stand heute bei uns in der zeitung)

marlene

Fee

Ich kenne hier die Hintergründe nicht... aber habe, wenn es denn stimmt, auch kein Verständnis für das Tierheim... in diesem Fall eine unerträgliche Entscheidung. Zwei Tiere die ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben, nun ihr zuhause verlieren, und dann auch noch getrennt werden... :aargh::wut:

Ich habe ja auch einen solchen Fall bei mir wohnen; Luna meine jetzt fast 15jährige BKH-Mix Katze, kam vor 9 Jahren mit ihrem Katerkumpel ins Tierheim, sie wurde mit ihm zusammen witervermittelt, und kam dann allein wegen angeblicher Aggressivität wieder zurück. Da verstehe ich die Tierheime nicht, wenn man im Doppelpack vermittelt, muß man sie auch im Doppelpack zurücknehmen.. wobei es in Lunas Fall auch nicht ganz so tragisch war...

Wenn man es so handhabt sind doch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Da will jemand eigentlich nur eine Katze, nimmt dann notgedrungen zwei mit, und bringt eine nach ner Weile wieder zurück... :wut:

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

angeblich haben die beiden sich auf dem vermittelten platz nicht mehr vertragen. so stand es in der zeitung. da muss aber mal wieder jemand ziemlich ungeduldig gewesen sein, denn die vermittlung war ja erst vor kurzem.

manche leute geben halt ein tier schon am nächsten tag wieder zurück, wenn nicht sofort alles klappt.

sonst prüft das wormser tierheim sehr kritisch, aber da war die einschätzung wohl doch falsch.

Sch......ade!

marlene

Fee

Darf ich mal, zum besseren Verständnis, fragen, wer die zweite Katze jetzt wieder in die Zeitung gesetzt hat? Und warum nimmt das Tierheim überhaupt in solch einem Fall die zweite Katze zurück, ohne auch das erste Tier zurück zu fordern? Ich habe noch kein Tier aus einem Heim geholt und mich mit den üblichen Schutzverträgen auseinander gesetzt, darum bin ich gerade über die Möglichkeit, die hier dem neuen Halter trotz Schutzvertrag offen zu stehen scheint, sehr verwundert...

Lieben Gruß, Melanie

Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Die Frage, warum das Tierheim die einzelne Katze wieder zurück nimmt, habe ich im Fall von Luna ja auch gestellt. Die Pflegerinnen im Wiesbadener Tierheim waren da auch unterschiedlicher Meinung...

Wie allerdings ein Schutzvertrag für zwei Katzen aussieht, dazu kann ich nichts sagen, da ich immer nur Einzeltiere aus dem Tierschutz hatte...

Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn man gemeinsam vermittelt, muß der Schutzvertrag auch entsprechend gestaltet sein...

Und dass die beiden im neuen zuhause eventuell erst einmal Anpassungsprobleme haben, liegt in der Natur der Sache. Es sind alte Tiere, alles ist neu, da müssen die sich neu einsortieren. Ich finde so etwas schlichtweg unmöglich! Von den Leuten, die sie adoptiert haben und vom Tierschutz.

Edited by Penelope

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

nur zur information:

gelesen hab ich das ganze gestern in der zeitung, und zwar in einer rubirk, in der das tierheim regelmäßig tiere zur vermittlung vorstellt. in diesem (vom tierheim verfassten) artikel wurde angegeben, die katzen hätten sich im neuen heim nicht mehr vertragen und deshalb sei eine der beiden wieder zurückgebracht worden. nun soll die zurückgegebene katze einzeln vermittelt werden.

davon, warum das tierhiem sich darauf eingelassen hat, hab ich leider keine ahnung.

eine bekannte von mir wollte schon vor längerer zeit beide katzen nehmen, bekam sie aber nicht, weil sie keinen katzensicheren balkon bieten konnte.

zwischenzeitlich sollten die katzen aber auch einzeln vermittelt werden und balkon wurde nicht mehr verlangt.

verstehe das, wer kann. ich kann es nicht.

marlene

Fee

Danke, Marlene... Ok, ich verstehe es auch nicht; kann man so von außen wohl auch nicht... vorsichtig ausgedrückt...
Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...