Jump to content

Familienzuwachs

Mel
 Share

Recommended Posts

So... nun ist es bald soweit!! Am Dienstag kommt unser kleiner lang ersehnter Ragdollkater Nico zu uns.

Ich bin soooo aufgeregt... :jubel:jetzt haben wir soo lange auf ihn gewartet (viele Monate), haben alles vorbereitet.. aber ich habe trotzdem die ganze Zeit Panik, ich könnte was vergessen haben. Das ist wie wenn man in den Urlaub fährt und ständig alle Koffer noch mal durchgeht und am Ende doch die Hälfte vergessen hat.

Ich kann ihn leider erst Abends abholen. Habt ihr Tips wie ich das erste Zusammentreffen mit unserer Nelly am besten gestalte? Ich habe etwas Angst, das die Nacht turbolent werden könnte.. aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken. Nelly ist eine sehr umgängliche Katze.. auch mit unseren Kaninchen geht sie lieb um.

So eine Zusammenführung ist doch immer wieder spannend.

Ich glaube ich trinke jetzt erst mal einen Beruhigungstee..... und berichte dann am Dienstag wie es läuft.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Hallo Mel,

da freuen wir uns alle schon mal mit dir das die Zeit des wartens endlich ein Ende gefunden hat. :)

Zum Thema "Zusammenführung" gibt es hier schon viele Beiträge zum nachlesen und doch läuft jede anders ab.

Mach dir mal keinen Kopf und höre auf dein Bauchgefühl und du wirst schon den richtigen Weg wählen, es gibt eh kein Patentrezept!

Die beiden werden das auf ihre ganz individuelle Weise regeln auch wenn es vielleicht anfangs nicht nach deinen Vorstellungen läuft *breit grins*

Ließ mal meine Vorstellung, beide Zusammenführungen liefen nach dem selben Prinzip ab und trotzdem war das Ergebnis ganz unterschiedlich.

Am Ende hat sich aber immer alles zum Guten gewendet.

Du bist ja kein Katzenneuling und hast alles gut durchdacht und vorbereitet, also Kopf hoch und durch.:taetscheln:

Um deinen Gedanken mit dem Koffer packen aufzugreifen...

Ich vertrete immer die Auffassung:

Tickets habe ich, Krankenversicherung ist abgeschlossen, Ausweis ist eingepackt, Geld und Kreditkarte liegen parat, also habe ich alles Wesentliche dabei.

Sollte ich tatsächlich etwas vergessen haben, kann ich es kurzfristig vor Ort kaufen! :pfeif:

Freuen uns schon auf deinen Bericht, mach dir aber keinen Stress!

Liebe Grüße Vampi

Hallo Mel

ich wünsche dir viel Erfolg in der Zusammenführung! Wird schon alles gut gehen!

Solange du genügend Beruhigungs-Tee im Haus hast, hast du glaub ich das wichtigste. Meistens machen wir uns ja viel zu viele Sorgen. :taetscheln:

Ich freue mich schon auf Fotos vom neuen Familienmitglied!

LG Lou

Hi Mel,

ich freue mich für dich :jubel: Es ist wirklich aufregend, wenn ein neues kätzisches Familienmitglied ins Haus kommt.

Die Zusammenführung von unseren Katzen hat damals gut geklappt. Unser Perser hatte total Interesse an Amy, aber sie hat ihn lieber angeknurrt ;) Mehr als knurren war da aber zum Glück nicht, und schon nach einer Woche waren sie ein Herz und eine Seele.

LG Ani

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Hi Mel

Ich selbst hatte noch nie eine Zusammenführung, meine Katerchen kamen aus einer Zucht und hatten sich sehr gerne:taetscheln:. Allerdings musste ich Deejay vor ca 1Jahr für eine Nacht in der Tierklinik lassen (er hatte Gastritis und war dehydriert). Als ich ihn wieder abholte war Chicco gar nicht begeistert und hat ihn angeknurrt. Deejay hat aber die ganze Zeit Nähe gesucht, was Chicco nicht tolerieren wollte:hammer:. Ich habe dann meinen Pulli genommen und Deejay damit abgerieben, damit er den Klinikgeruch los wird. Das hat Chicco dann ein wenig beruhigt. Zur Sicherheit habe ich die Nacht dann aber im Wohnzimmer geschlafen, was beiden sehr gefallen hat und am nächsten Tag war alles wieder gut:gruppenkuscheln:. Worauf ich also hinaus wollte war, dass du ja auch über Nacht in ihrer Nähe bleiben kannst, wenn du dir unsicher bist. Es sei denn deine Katzis dürfen eh ins Schlafzimmer, dann erübrigt sich das wohl:lol:. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, du hast alles bestmöglich vorbereitet und dann wird's schon funktionieren. Denk einfach daran wie schön es ist, dass Nico (schöner Name) endlich einzieht:katze1:.

Lg, Anja

Tee habe ich genug im Haus.. :müde: ...

Nelly schläft Nachts bei uns im Bett, sie hat dort ihr eigenes Kissen.. und mich.. sie schläft vorzugsweise auf meinem Rücken.. bin schon ganz platt .

Bei uns stehen auch immer alle Türen offen, da unser kleiner felliger Boss keine verschlossenen Türen duldet. Ich bin ja schon froh, das ich die Haustür zu machen darf! :)

Also der Kleine hat alle Möglichkeit sich zu verziehen wenn Nelly zickt.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Hallo Mel,

Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ich hatte hier schon drei Zusammenführungen. Bisher lief immer alles ohne Probleme. Die Mädels haben bissel länger gebraucht, als die Jungs. Aber so sind wir Frauen ja nunmal :zwinkern:

Wirst sehen, die sind bestimmt bald ein Herz und eine Seele und missbrauchen Dich beide als Kissen. :grin:

LG Moni

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Heute kann der Kleine leider doch noch nicht bei uns einziehen. Er hat sich beim toben mit seinen Geschwistern am Auge verletzt. :katze2: Jetzt muß ich warten bis es wieder heil ist.

Melanie

Oh Mel, das tut mir Leid. Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird und dann bei euch alles ohne Probleme klappt.

Fühl Dich mal :umarmen :

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Das ist zwar traurig für Dich, weil Du Dich ja schon so gefreut hast. Aber es zeigt, dass Dein Kleiner aus einer verantwortungsvollen Zucht stammt. Die Züchterin meines roten Coonie hatte keine Probleme damit, mir das Kerlchen frisch geimpft und mit einer Tube Augensalbe für den Hornhautkratzer in den Arm zu drücken. Und ich war damals blauäugig genug, es geschehen zu lassen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ach nein, der kleine Pechvogel. Ich hoffe es ist nicht schlimm und ganz schnell wieder verheilt!

Helga hat ganz recht, besser wenn er erst einzieht, wenn er in einem bestmöglichen Gesundheitszustand ist.

Gute Besserung an den Kleinen!

LG

Ja das ist schon gut so und auch vertraglich geregelt, das ich ihn nur in einwandfreien Gesundheitszustand übergeben bekomme.

Melanie

Liebe Mel,

auch von meiner Seite aus hast du vollstes Mitgefühl; ich wäre auch enttäuscht und vor allem besorgt- aber, wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: ganz prima, dass die Züchterin so aufmerksam und fürsorglich entscheidet! So handeln leider nicht alle ZüchterInnen.

Nun sind ja mittlerweile wieder ein paar Tage vergangen. Wie geht es dem Kleenen denn nun? Weißt du schon etwas Neues?

Drücke dir beide Daumen, dass es ihm besser geht und der Umzugstermin somit näher gerückt ist.

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Danke für euer Mitgefühl! Es wird wohl leider noch ein paar Tage dauern bis ich ihn holen kann. Morgen muß er noch mal zur Kontrolle zum Arzt und dann hoffe ich mal, das er ganz schnell wieder fit ist!!!

Melanie

Und weißt du schon, was beim Arzt rausgekommen ist? Chicco hatte auch mal einen Kratzer an der Oberlidinnenseite. Das war mit Augentropfen sehr schnell (wenige Tage) wieder verheilt. Hoffe mal es geht bei deinem Schatz auch so schnell und problemlos weg.

Lg, Anja

Heute Mittag habe ich den kleinen Nico heimgeholt!!!

Er hat sich gleich pudelwohl gefühlt und hat furchtlos die ganze Wohnung erkundet... dann ist er auf Nelly gestoßen.. er hat keinerlei Angst vor ihr.

Er wollte ihr gleich im Gesicht schnuppern, aber Nelly ging das alles zu schnell und hat ihn angefaucht. Er ist ihr noch nicht so ganz geheuer aber ich denke in ein paar Tagen hat sie sich hoffentlich an ihn gewöhnt.

Ich mache Morgen mal ein paar Fotos.

Melanie

:jubel::jubel::jubel:Juhu, endlich ist er da. Das freut mich für dich. Nelly gewöhnt sich bestimmt ganz schnell an ihn. Es ist doch schon mal super, dass er keine Angst zeigt und sie ihn nicht attackiert hat :peace:.

Lg, Anja

Endlich ist er da. Herzlichen Glückwunsch. Die 1. Begegnung mit Nelly verlief doch schon mal nicht schlecht. Wirst sehen, in ein paar Tagen kleben die beiden aneinander, als wären sie schon immer zusammen gewesen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Freut mich das Du Nico jetzt endlich holen durftest. Wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Beiden. Nelly wird bestimmt bald mit ihm zusammen spielen und kuscheln.

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Der Kleine hat ein Selbstbewustsein wie ein Großer. Es ist zu süss wie er mit seinem kleinen Buckelchen vor der großen Nelly steht und sich behauptet.

Ist das normal, das Nelly seit dem Nico da ist kaum noch was frisst? Sie ist nur die ganze Zeit am beobachten, ich habe jetzt doch mal im Wohnzimmer die Tür zu gemacht, damit sie etwas zur Ruhe kommt und auch mal schlafen kann.

Ich habe ein paar Fotos in die Galerie gestellt, eigentlich wollte ich ein Album erstellen, das hat aber nicht funktioniert.

Melanie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner und viel Freude mit ihm.............Ich denke, Nelly wird sich ganz schnell an Ihn gewöhnen. Sie hat jetzt nur im Moment viel Streß und das wird ihr wohl den Appetit verderben. Aber das gibt sich bestimmt ganz schnell.

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Ich freue mich mit Dir. Deine Nelly wird sich schnell an den Kleinen gewöhnen und dann frisst sie bestimmt wieder ganz normal.
LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis