Jump to content

Welchen Kratzbaum für den Balkon???

Dollymops
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle

Ich möchte meinen beiden 'Maulwürfen' zu Ihrem Einzug den Balkon herrichten. Logo, dass ein Katzennetz den Balkon sichert.............Aber ich möchte den beiden auch einen schönen 'Aussichtsplatz' bieten. Daher meine Frage an Euch, was Ihr so auf Euren Balkonen stehen habt. Ich habe bei der Internetsuche bisher leider nur zwei verschiedene Firmen gefunden, die überhaupt Outdoor-Kratzbäume anbieten.

Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungen und bedanke mich schon im Voraus für hoffentlich viele Anregungen............

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Wir haben leider keinen Platz auf unserem Balkon für einen Kratzbaum, daher nutzen unsere Kater den Tisch als Ausguck. Meistens bleiben sie gar nicht lange darauf sitzen sondern legen sich auf die kleine Grasfläche (im Sommer) oder auf einen Stuhl, wenn einer frei ist:lol:. Welche 2 Firmen hast du denn gefunden?

Lg, Anja

Wir haben im Freigehege einen Baum von http://www.katzentraum.de und einen von puur-natuur.de. Mit Sisal und persönlich nichts mehr rausstellen. Ich hatte einen Aussenbaum mit Sisalstamm, der war nach 2 Jahren nicht mehr wirklich schön. Es wird doch oft sehr feucht oder im Sommer knallt die Sonne drauf, das Sisal sah einfach nicht mehr schön aus.

Wir haben uns einen selbst zusammen gezimmert. Der Ausguck wird gern genutzt :). Also wenn du die Möglichkeiten hast, oder auch jemanden kennst, der dir einen Baum nach deinen Vorstellungen zusammen bauen kann, wäre das auch eine schöne Alternative. Und Wetterfest ist er auch.

562093_416304881721364_217106102_n.jpg

Mit Sisal und persönlich nichts mehr rausstellen.

Das sollte natürlich heißen - mit Sisal würde ich persönlich nichts mehr rausstellen.... Man sollte eben noch mal lesen vor dem Absenden. :grin:

@ MJgirl

Hallo Anja

Ich weiss, dass es von Karlie Outdoorbäume gibt, und der Pussy-Versand hat auch einige im Programm. Die Bäume vom Pussy-Versand sind wohl mit die günstigsten. Und da ich schon in 2 Petfun Bäume und in eine 1,6m Kratztonne für die Wohnung investiert habe, muss ich wohl mal mit dem 'Billig-Modell' zufrieden sein. :koppkratz::zwinkern:

Edited by Dollymops

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

:danke3:

Ein herzliches 'Danke schön' an Euch.........Es sind wirklich ein paar tolle Adressen dabei. Vor allem die puur-natuur Bäume sind ja wunderschön, aber ich glaube, das würde doch wirklich meinen finanziellen Rahmen sprengen. Meine beiden alten Kater haben schon lange keinen Kratzbaum mehr benutzt und daher muss ich für die beiden Maulwürfe nun alles neu kaufen. Aus den früheren Erfahrungen gelernt habe ich nun bei den Kratzbäumen gleich auf Qualität gesetzt und daher muss ich erstmal am Balkonbaum sparen. Aber wenn die beiden den Balkonbaum gut annehmen, werde ich bestimmt noch mal bei puur-natuur shoppen gehen. Der 'Billigbaum' wird dann ja bestimmt nicht lange halten...........:lol: