Jump to content

Shadow beisst

Bavayia
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein grosses Problem mit Shadow, er beisst Amaru, Magic beisst er sehr selten aber Amaru immer öfter.

Angefangen hat es so... fast immer wenn ich Dusche, sitzt Shadow auf dem Toilletensitz und sobald ich anfange mich

abzutrocknen fängt er an sich mit mir zu unterhalten, seit kurzem hat jetzt Amaru das auch angefangen und sobald

Shadow Amaru hört kommt er wie ein Blitz ins Badezimmer steht vor die Toilette und sucht den besten Platz an

Amaru, dann nähert er sich langsam mit dem Kopf und beisst langsam ins Leder von Amaru und dann lässt er nicht mehr los.

Scheinbar hat er Geschmak an dieser Unart gefunden den er macht das jetzt auch wenn Amaru in der nähe von mir schläft.

Da er nicht mehr loslässt befürchte ich das er irgendwann eine Wunde reissen könnte.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Mir würde Shadow nie weh machen, bei mir ist er immer übervorsichtig und er hat schon mal Magic verkloppt weil

der mich angefaucht hat.

Ich hoffe ihr habt Tips für mich was ich machen könnte.

Liebe Grüsse

Pia

Edited by Bavayia

http://www.bavayia.ch/banner.gif

das Leben ist ein Spiel...

Das klingt für mich erst mal heftig nach Eifersucht.

Shadow legt hier absolutes Dominanzverhalten an den Tag.

Ich würde mal versuchen ihn in diesen Situationen besondere Aufmerksamkeit zu schenken und ihn mit einem Leckerchen abzulenken.

Wie reagiert denn Amaru auf dieses Verhalten?

Wehrt er sich oder hält er ganz still?

Hallo Pia

Kennst du die Bachblüten? Ich würde da Holly geben gegen eifersucht!

Meiner Holly (das ist die Katze) gebe ich auch Bachblüten, Mimulus und Rescue tropfen, und ich merke schon eine kleine besserung ihrer ängstlichkeit. Ich tropfe es in das trinkwasser.

LG

Veronika

Hallo Vampi,

Amaru reisst sich los und geht weg und Shadow steht mit einem Büschel Haaren im Mäulchen da.

Shadow hat kein Interesse an Leckerchen da würde Amaru schneller sein und es ihm weg fressen, das ganze sieht auch nicht agressiv aus,

da Shadow sich ja den Platz wo er reinbeisst genau aussucht. Das zubeissen finde ich geht ja noch aber das er Amaru festhält finde ich nicht

gut, da ich wirklich befürchte das er einmal eine Wunde reisst wenn Amaru weg geht und er klemmt wirklich richtig zu ich kann ihn fast nicht lösen

von Amaru.

Amaru hat keine Angst vor Shadow sie mögen sich eigentlich sehr und manchmal frage ich mich warum Amaru sich das gefallen lässt er ist doch mehr als 2 Kilo schwerer als Shadow.

Gruss

Pia

Hallo Pia

Kennst du die Bachblüten? Ich würde da Holly geben gegen eifersucht!

Meiner Holly (das ist die Katze) gebe ich auch Bachblüten, Mimulus und Rescue tropfen, und ich merke schon eine kleine besserung ihrer ängstlichkeit. Ich tropfe es in das trinkwasser.

LG

Veronika

Hallo Veronika,

die BB-Tropfen sind sicher gut nur habe ich keine Ahnung was für welche ich geben soll keiner hat Angst und keiner ist wirklich agressiv!

Gruss

Pia

Wie gesagt: Holly gegen eifersucht. (meine katze heisst auch Holly - deshalb die verwirrung! Ich habe ihr den name gegeben nach den BB-tropfen, es sind quasi "liebestropfen", liebe in tropfenform)

LG

Veronika

Edited by veronika123
ergänzung

Amaru scheint sich bei den "Attacken" nicht bedroht zu fühlen. Deshalb solltest Du das Beißen nicht überbewerten. Wenn hier Azumi mit den Katern toben will, springt sie ihnen auch an den Hals und beißt rein. Manchmal gehen die Jungs darauf ein und es wird gebalgt. Manchmal haben sie keine Lust und gehen einfach weg. Da bleibt dann auch schon mal ein Fellbüschel in Azumis Mäulchen hängen. Aber Verletzungen gab es noch nie. Azumi macht das auch gerne dann, wenn sie glaubt einer der Kerle würde zu viel menschliche Aufmerksam bekommen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Veronika

Bei uns spielt sich das ähnlich ab...

Angelito ist bei uns derjenige der üblicherweise zu erst stänkert. (er ist auch der eher körperlich unterlegene)

Da wird bei Monty meist erst das Ohr abgeschleckt und dann reingebissen oder es muß ein Hinterlauf herhalten.

Mal geht es um den besten Liegeplatz im Stuhl, ein anderes mal will er einfach raufen und prüfen ob er inzwischen vielleicht doch der stärkere ist und dann wieder geht es um die Aufmerksamkeit seiner Futterknechte.

Die Reaktion von Monty ist da auch ganz unterschiedlich...

Mal lässt er es einfach total gelassen über sich ergehen, ein anderes ist er total genervt und es fliegen in kürzester Zeit die Fetzen.

Zeitweilig sieht das schon recht grob aus (und ist es wohl auch), aber ernsthafte Verletzungen gab es dabei noch nie.

Versuche ruhig zu bleiben und behalte die Sache im Auge, im allgemeinen regeln die Herrschaften das ganz gut unter sich.

Wenn sie sich sonst ja gut verstehen gehe ich mal davon aus, dass es sich eben "nur" um Dominanzverhalten handelt und das legt sich normalerweise nach einer gewissen Zeit wieder.

Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt angefangen mit Shadow zureden sobald ich sehe was er machen will und das funktioniert im Moment gut da er sich dann sofort ganz auf mich Konzentriert!

Ich lass sie eigentlich immer ihre Rangkämpfe alleine ausmachen, ich mach dann einfach Augen und Ohren zu, Nur wenn die zwei grossen Magic in einer Ecke festnageln

gehe ich Perser retten, sie tun ihm zwar gar nichts, sie finden es einfach lustig wenn Magic dann faucht und schlägt aber er ist dann wirklich in Panik!

Mir ging es nur darum das Shadow Amaru an der Haut festhält wie Krokodil und ich wirklich befürchte das er ihm mal ein Loch ins Haut reisst.

Nun ja ich Quassle jetzt einfach so lange mit Shadow bis er vergessen hat was er machen wollte;).

Gruss

Pia