Seriöse Züchter
-
Similar Topics
-
Question: Woran wirklich guten Züchter erkennen?
Hallo, wie bereits in der Vorstellung erwähnt sind wir auf der Suche nach einem guten Ragdoll - Züchter, da nächstes Jahr unsere erste Ragdoll einziehen soll. Leider kennen wir uns mit Katzen - Züchtern wenig aus und müssen uns daher auf unseren eigenen Eindruck verlassen - und vor allem auf das Bauchgefühl. Abgesehen davon dass die Tiere natürlich gesund, gut versorgt, liebevoll betreut usw. sein müssen, frage ich mich, welche Kriterien noch mit einwirken sollten um eine gute Entscheidun -
Question: Züchter Auswahl
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei mir mehrere Züchter anzusehen,d.h. ich war schon bei einigen Kuschelterminen. Heute gefiel mir ein Kätzchen ganz besonders gut, vom Charakter aber auch vom Aussehen her. Jedoch war sie hinten ein bisschen verschmiert und ich mache mir sorgen, dass es eventuell krank sein könnte. Die Züchterin meinte, dass die Kleinen erst lernen müssen sich anständig zu säubern, die anderen waren allerdings ganz sauber. Meine Frage ist also, ist das normal oder sollte ic -
Question: Ragdoll Kitten vom selben Züchter vertragen sich nicht.
Hallo, Ich habe von der Züchterin von der ich meinen Kater habe noch 2 RagiMädels bekommen. Obwohl sie sich kannten, vertragen sie sich nun garnicht mehr. Die kleine Knurrt und faucht den Kater an. Wenn ich die trenne, sitzt der Kater vor der einen Seite der Tür und die kleine vor der anderen Seite und beide heulen, sie rennt ihm auch immer nach nur um ihn an zu gehen... Hat jemand Tipps? -
Erste tagung der dgk-dvg für tierhalter und züchter
Ich habs mal unter Sonstiges gepackt. Geht eigentlich jemand aus dem Forum am 21.10. nach Düsseldorf auf die Messe? http://www.experten-erklaeren.de/katzen/programm/ VG Birgit -
Question: Züchter bzw. Ragdollclubs
Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder ne typische Anfängerfrage... Was hat das eigentlich mit den Züchterclubs und Vereinen auf sich? Hab ich es richtig verstanden, dass es in Deutschland für Ragdollzüchter mehrere davon gibt? Wenn ja, warum ist das so? Warum gibt es nicht nur einen Verein, in dem dann alle die Ragdolls züchten, Mitglied sind? Ich hab schon gelesen, dass eine Züchterin die Bedingungen eines Vereins nicht erfüllt hat und dann da raus flog. Es wurde dann geschrieben, dass dies
-
Recommended Posts