Jump to content

Henry ist da!! :)

Amy2011
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn ein neues Kitten ins Haus kommt, da ist man erstmal beschäftigt ;) Leider war ich dann auch noch ab Dienstag total krank, so dass ich echt gar nix mehr machen konnte. Aber jetzt gehts wieder bergauf und hier kommt mein Bericht:

Am Samstag (22.12.) haben wir unseren Henry abgeholt, die 3-stündige Fahrt nach Hause war das reinste Miau- und Schreikonzert :heul:

Als wir zuhause ankamen, haben wir Amy und Jupi erstmal ins Schlafzimmer verfrachtet und den Kleinen alles erkunden lassen. Dann haben wir zuerst Jupi dazugeholt. Und was macht Henry? Knurrt den Jupi wie verrückt an, und Jupi haut ab :D Das gleiche Spiel dann mit Amy. Unsere großen hatten also direkt Respekt vor dem Kleinen mit der großen Klappe :alarm:

Das knurren hat so 2 Tage angehalten, dann fing Henry an, sich mit Jupi anzufreunden. Das gefiel Amy gar nicht, nun fing sie an, den Henry anzuknurren ;) Nach weiteren 2 Tagen hat sich das knurren komplett gelegt, und Amy und Henry haben sich auch verstanden.

Es wird jeden Tag besser, Amy hat Henry heute sogar geputzt :jubel:Die 3 verstehen sich richtig gut.

Henry ist aber ein kleiner Nimmersatt. Kaum hat er gefressen, schreit er wieder los und will was haben. Aber wir geben ihm die erste Zeit 5 kleine Mahlzeiten am Tag, mit etwas Trockenfutter zwischendurch. Aber irgendwie reicht ihm das nicht...Habe ihm vorgestern ein bisschen mehr Nassfutter gegeben, da hat er direkt Durchfall bekommen :( Habt ihr da einen Tipp für mich? Mit Amy hatten wir das Problem nicht, die hat ja noch nie wirklich viel gefressen... Sie ist eine Frau, sie achtet auf ihre Figur :lol:

Und nun noch ein paar Fotos:

IMG_4278.JPGIMG_4307.JPGIMG_4383.JPGIMG_4440.JPGIMG_4501.JPG

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Amy2011

15

• bc74

8

• Dollymops

7

• sinni

3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oooohhh...coooooolll! Darauf habe ich die ganzen Tage gewartet!!!

Schön, dass es bei deinen auch so gut klappt!

Zum Futter: was hat die Züchterin gegeben und wie (oft)? Ich hatte bei Alice auch bedenken, wusste aber, dass sie wirklich gut ernährt wird, darum hatte ich jetzt keine Probleme... Habe meine beiden "Alteingesessenen" langsam vor dem Einzug auch auf das 1A Futter umgestellt ( beim Kater ging es sehr gut, Madame ziert sich da und braucht etwas länger)... und der Kleinen vorgesetzt, was sie kennt/kannte...allerdings glaub ich auch ne nimmersatte Raupe vor mir zu haben!- bisher kein Durchfall, kein gar nix...aber der Durchfall könnte auch am Einzugs-/Umgewöhnungsstress liegen...also, wenn er nicht wie Wasser ist, einfach entspannen- solange deine Mäuse nicht müde und antriebslos wirken, sollte alles den Umständen entsprechend sein.

Wenn du entspannt bist, dann überträgt sich das auch auf deine Süßen!

Wünsche dir selbst auch gute Besserung!!!

LG, Melanie

Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen. Die Zusammenführung hat ja richtig gut geklappt.
LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Hallo Ani,

na das klingt ja nach einer super Zusammenführung. Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen kleinen Kerl. Freut mich das es sich schon so gut entwickelt hat. Da scheint Henry ja den Laden gleich mal übernehmen zu wollen. ;) War hier ja auch nicht anders, wahrscheinlich haben die Raggie-Kater 2012 alle Führungsqualitäten mit in die Wiege gelegt bekommen. :muahaha:

Dir wünsche ich natürlich gute Besserung und hoffe Du erholst Dich schnell.

Zum Thema Durchfall kann ich Dir leider keine erprobten Tipps geben, da ich damit zum Glück hier noch keine Probleme hatte. Außer beim Hund und der kriegt dann ne Reis mit Huhn Diät, die er natürlich gar nicht schlecht findet. Aber ich denke die anderen haben da mehr Erfahrung und können Dir helfen.

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

Ach, und Durchfall bekämpfen: ich habe seinerzeit mit Hippgläsern Huhn bzw. Huhn mit Reis/ Karotte gute Erfolge erzielt. Und dann langsam gewohntes Futter untermischen und Anteil erhöhen... Aber das sind persönliche Erfahrungen und keine medizinisch fundierten Aussagen...

Danke ihr Lieben!!!

Henry hat bei der Züchterin animonda carny kitten bekommen. So verträgt er das ja gut, aber nur halt einmal, als er etwas mehr bekommen hat, hat er etwas Durchfall bekommen. Das ist echt ein Teufelskreis, weil man ja eigentlich sagt, dass Kitten so viel essen dürfen wie sie wollen :koppkratz: Soll ich vielleicht anderes Futter kaufen und es nach und nach untermischen? Das ist echt krass wie verfressen er ist, er macht unserem Jupi echt Konkurrenz :D Und vorallem wie schnell er frisst, er schlingt richtig...

Achso, hatte vergessen zu schreiben, dass er total der Schmusebär ist und nachts immer schön bei uns schläft :) Die erste Nacht hat er Jupi erstmal aus dem Bett geknurrt :D Aber frech ist er auch, wenn man läuft, packt er sich gerne die Füße und beißt rein *aua*, aber wir habens ihm fast abgewöhnt...

Hier ein Katerkumpelfoto:

IMG_4489.JPG

Liebe Grüße,

Henry kommt jetzt grade in den wachstumsschub. in dem alter haben meine auch gefressen wie die wölfe und bekamen dann von der übermenge häufig durchfall. geholfen hat gewöhnlich, gekochtes hühnerfleisch unter das futter zu mischen.

gekochtes stopft ein wenig und huhn beruhigt magen und darm.

vielleicht hilft es bei Henry auch.

LG flöckchen

Fee

Hmmmm... "Schlingkatzen" hatte ich noch nicht... Aber vielleicht hilft es ihm in seiner Aufregung, wenn du das Futter größer lässt, so dass er es sich mehr "erarbeiten" muss und nicht so schlingen kann?

Aponi hat Alice auch gestern versucht zu putzen- aber heute haben sie sich gut gejagt... um dann einträchtig am Napf zu sitzen und zu entspannen im Anschluss...

Verrückte Katzenwelt!:nuggln:

Hm, habe gerade auf dem Klo wieder ein kleines Durchfallhäufchen gefunden :schreck: Man muss ihm wirklich immer Miniportionen geben, damit das nicht passiert. Haben ihm grad noch etwas Trockenfutter gegeben, davon sollte er ja wohl keinen Durchfall bekommen, oder? Jetzt steht er wieder in der Küche und schreit...

Aber vielleicht liegts wirklich an dem animonda...hab schon öfter gelesen, dass Kitten davon Durchfall bekommen. Ich habe noch 2 Tütchen Royal Canin Kitten und 2 Tütchen Miamor Kitten hier...das Royal Canin hat Amy damals bekommen, sie hatte NIE Probleme damit. Soll ich das ab morgen mal untermischen? Vielleicht verträgt er das ja besser.

Haben leider momentan kein Hühnerfleisch hier, aber ich werde es im Hinterkopf behalten, fürs nächste mal einkaufen ;)

Liebe Grüße,

Hallo Ani

Auch von mir einen 'Herzlichen Glückwunsch' zum neuen Mitbewohner Henry. Wie schön, dass es mit der Zusammenführung so gut geklappt hat. Ich hoffe, dass es bei uns mit den Hunden und den beiden 'Maulwürfen' genauso gut klappt.........wenn es denn endlich soweit ist. Wenn Du meinst, dass Henry immer hungrig ist,aber von dem Animonda in grösseren Mengen Durchfall bekommt, würde ich es mit ein bisschen mehr Trofu versuchen. Aber auch das mit dem gekochten Hühnerfleisch untermischen klingt echt gut. Das werde ich mir für meine Zwerge auch schon mal merken.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen 3 Fellnasen und außerdem noch einen guten Rutsch............

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Hallo Ani,

der kleine Henry ist ja soooo süß!!! :katze31: Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen frechen Racker.

Zum Thema Royal Canin sage ich nur: Inhaltsstoffe!!! Es ist Zucker drin, das würde mir so gar nicht gefallen... Ich hatte am Anfang auch zwei Durchfallkandidaten. Bei meiner Katze hat sich das Problem inzwischen (8 Monate alt) gegeben, bei meinem Kater leider noch nicht. In Animonda Carny sind meines Wissens nach immer einige verschiedene Fleischsorten drin. Empfindlichen Bäuchen kann das beim Verdauen dieser unterschiedlichen Eiweißverbindungen mal auf den Magen schlagen... Oder eine bestimmte Fleischsorte wird nicht vertragen. Aber da er das vorher ja auch bekommen hat, würde ich auch erstmal auf Aufregung tippen. Ich drücke dir die Daumen dafür!!! Solange der kleine fit ist, würde ich das Futter erstmal so beibehalten, damit er so langsam in seinem neuen Leben ankommen kann.

Als es bei meinem Kater nicht besser geworden ist, habe ich auf NaFu mit ausschließlich einer Eiweiß-/Kohlehydratquelle umgestellt. Seitdem ist es viel besser geworden. Aber wir wollen ja für Henry keinen Teufel an die Wand malen :streicheln:

Glückwunsch zu dem Kleinen! Unser Nico (jetzt 4 Monate alt) ist auch so ein "Schlingkater". Er frisst wie ein Wolf und man hat auch das Gefühl er wird nie satt. Bei ihm spielt auch viel Futterneid eine Rolle, egal wie viel er im Napf hat, er möchte Nellys Napf auch leer essen. Er bekam am Anfang auch Animonda Carny, das er aber auch verweigerte. Ich gebe ihm jetzt Kittenfutter von Schesir, Porta 21 und Almo Nature und er verträgt es super. Beim Trockenfutter bin ich bei Animonda Kitten geblieben, da ich ihn nicht zuviel auf einmal umstellen wollte.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Rabaucken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Hey, Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

Ich würde mir da erstmal nicht so viele Gedanken machen. Hab ich das richtig verstanden, dass er nur einmal bissl breiigen Kot absetzt oder muss er mehrmals täglich wegen Durchfall aufs Klo? Wenn er das Futter von der Züchterin kennt dann wird es wohl nicht plötzlich daran liegen. Stell es nicht so schnell um. Er ist immer noch in der Eingewöhnungsphase - da braucht es nicht viel um den Darm zu irritieren. Wenn du jetzt auch noch ganz anderes Futter nimmst kann das auch nach hinten losgehen... Vielleicht kannst du ihm ja statt 5 kleinen Portionen 6 oder 7 anbieten? Und wie bereits geschrieben wurde - einfach bisschen Hühnchen drunter mischen. Das legt sich bestimmt bald wieder.

Lg, Anja

Hallo Ani,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zusammenführung :katze31:

Auch wenn nach außen hin alles nach "Friede-Freude-Eierkuchen" aussieht, so ist der Umzug für klein Henry doch ein ziemlich emotionaler Streß!!!!

Und Streß schlägt bekanntlich auf den Magen...

Wie bereits mehrfach geschrieben:

Das schlimmste was du jetzt tun könntest ist die Nahrung umzustellen!

Auch unsere beiden hatten jeder ein paar Tage Durchfall nach dem Umzug...

Der Tip mit dem Hühnchen ist schon mal prima, es ist mager und leicht verdaulich.

In heißem Wasser durchgegart (nicht braten) und kleingerupft unters Futter mischen sollte schon Besserung bringen.

Noch eine Möglichkeit wäre:

Bei uns hat Baby-Karotte unter dem Futter geholfen, das mögen die beiden heute noch.

Ich nehme die fertigen Baby-Gläschen (Marke sollte hier relativ egal sein - Babynahrung wird überall streng geprüft) und gebe einen Teelöffel unters Futter,

das ganze in der Mikrowelle für ein paar SEKUNDEN angewärmt und fertig ist die Schonkost. :hungrig:

Durchhalten, das wird schon ...

Liebe Grüße Elke

Ich bedanke mich für eure Antworten :)

Ok, dann fütter ich das gewohnte Futter erstmal weiter. Er hatte bis jetzt 2 mal diesen breiigen Kot. Ich werde das weiterhin beobachten.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüße,

Hallo Ani,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Henry ist ja ein ganz süßer.

Der ganze Umzugsstress ist eben ziemlich viel und mit den o.g.Tipps ist der Durchfall sicher auch schnell wieder behoben.

Schön, dass die Zusammenführung so easy geklappt hat. Weiterhin viel Freude mit deinen dreien.

Bis jetzt hatte er auch keinen Durchfall mehr :)

Sagt mal, schauen eure Miezen auch so gerne Fernseh? Henry sitzt da oft wie gebannt vor, sein Köpfchen bewegt sich auch immer passend mit. Und er haut dann manchmal mit dem Pfötchen in die Luft :D Ich zeige euch die Tage mal Fotos...

Liebe Grüße,

Schön, dass Du Dir keine Sorgen mehr machen musst. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt. :D

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Mein Aramis guckt manchmal auch Fernseh. Bacardi und Little Foot interessiert es absolut nicht.
LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Nelly schaut auch gerne Fernseh. Vor allem Menschen Tiere und Doktoren verfolgt sie aufmerksam. Nico dagegen kann mit dem Fernsehn gar nichts anfangen, ausser sich dahinter zu verstecken.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Hallo Ani,

dein kleiner Henry ist echt zuckersüüüß !!!

Unsere beiden sind in punkto Trockenfutter auch etwas empfindlich.Vielleicht solltest Du darauf achten,das da kein Getreide drin ist.Unsere können das auch nicht ab,gibt gleich Durchfall.

LG Doreen

Hi Doreen,

er hat den Durchfall bzw breiigen Kot ja vom Nassfutter bekommen. Er hat das gefressen und ist direkt danach aufs Klo...

Aber er hatte bis jetzt keinen Durchfall mehr :) Vielleicht wars ja wirklich der Umzugsstress...

Liebe Grüße,

Das freut mich, dass es Henrys Bauch wieder gut geht!

Nelly schaut auch gerne Fernseh. Vor allem Menschen Tiere und Doktoren verfolgt sie aufmerksam. Nico dagegen kann mit dem Fernsehn gar nichts anfangen, ausser sich dahinter zu verstecken.

Kiwi schaut mir liebend gern beim Playstation spielen zu und ist dann immer ganz aufgeregt. Heiß begehrt ist auch der rote Vox-Punkt, den will sie immer angeln und ich hab Angst um meinen Fernseher *lach*