Jump to content

Meo klopft an, oder: die Katze, die ins Schlafzimmer möchte...

mekae
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Meo lebt sich immer besser ein, das Kämmen beschränken wir erstmal auf Kopf und Rücken, denn da ist es immerhin für ihn okay und an den Bauch darf ich jetzt immerhin beim Graulen schon fassen. Ich scheine auch Glück gehabt zu haben, denn ich habe noch keinen Knoten entdeckt. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Nun aber zu unserem Problemchen-Meo möchte unbedingt in unseren Betten schlafen und sobald er merkt, dass jemand im Bett liegt, fängt er an an der Tür zu kratzen, aber er macht dabei nichts kaputt, sondern er "klopft" einfach nur an und macht dabei Krach :/ Zur Zeit muss ich ihn, sobald meine Tochter ins Bett geht, ins Wohnzimmer "sperren", da er sonst den ganzen Abend an ihrer Tür klopfen würde. Sobald mein Mann und ich dann ins Bett gehen, gehts an unserer Tür weiter... :/ Also muss er eben im Arbeitszimmer schlafen, wo er aber auch an der Tür klopft. Also hab ich ihm dort auf der Besuchercouch ein Bett gebaut, mit Kopfkissen, Daunendecke etc., doch er will Gesellschaft haben. Also sperre ich jetzt jeden Abend beide Katzen ins Arbeitszimmer, denn dann ist immerhin Meo ruhig, aber ab 6 fängt Käthe an zu weinen, weil sie zum Hund möchte, denn eigentlich liegt sie am liebsten die ganze Nacht zusammen mit unsrem Hund im Körbchen.

Wie geh ich also am besten vor, dass Meo nicht mehr an den Türen kratzt? Ignorieren und hoffen, dass er es irgendwann lässt?

Hey,

ihr müsst auf jeden Fall konsequent bleiben und gaaanz viel Geduld haben. Irgendwann wird er merken, dass das gekratze nix bringt. So kenne ich es von anderen Katzenbesitzern.

Wir selbst lassen unsere Miezen im Bett schlafen ;)

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Rein theoretisch und wenn es gänzlich nach mir ginge, dann könnten er auch bei uns schlafen, nur mein Mann mag das nicht... Zudem röschelt Käthe durch das FIV zeitweise sehr stark, sodass an Schlaf nicht zu denken ist, wenn sie neben einem liegt und Käthe liegt wenn dann, immer ganz nahe am Gesicht.

Ist ist also aus diversen Gründen nicht möglich, die Katzen einfach mit ins Schlafzimmer zu lassen-so wird wohl nur die Konsequenz bleiben :/

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Alina möchte nach Draussen

Nun kommt alles andres. Anfänglich wollte ich Alina nur als reine Hauskatze. Die Gründe kennt ihr ja selbst. Man hat Angst um die schönen/lieben Schätzelis und außerdem hat man ja auch sehr viel dafür bezahlt.   Wie ihr sicher alle kennt möchten eure Büsis ständig bei euch sein und am Alltag teilnehmen. Das ist bei uns etwas schwierig, denn es herrscht oft ein kommen und gehen mit 3 Kindern Ich habe also Alina schnell mal an die Leine gewöhnt. Es geht ganz gut damit. Sie macht mit mir einig

in Freigang

• Kater im Schlafzimmer ?

Hallo alle zusammen. haben es versucht unser katerchen im schlaftzimmer mit schlafen zu lassen, ging auch ein paar tage super, aber dann fing der strolch an immer mit der großen schlafzimmerschranktür zu klappern. der schrank besteht aus einer großen spiegelfläche und er versucht immer mit den pfoten die tür aufzubekommen.zuerst hab ich versucht es zu überhören, oder hab geschimpft aber alles ohne erfolg jetz schlÄFT ER DRAUßEN UND HAT DEN REST DES HAUSES ZUR VERFÜGUNG: sCHADE

in Cat Training

• „Katze“ ist einsam, aber möchte ihr Revier nicht mit „kleinem Kater“ teilen

Hallo Zusammen,   mit 11 Wochen ist unsere (mittlerweile kastrierte) Katze Lucy bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie 31 Wochen, also fast 8 Monate alt. Sie ist unsere einzige Katze (hat also drei Etagen ganz für sich). Nach Draußen darf sie ab und zu auch, aber nur an der Leine (das klappt auch ganz gut). Wir spielen sehr viel mit ihr und es ist auch selten, dass sie ganz alleine zu Hause ist.   Nun habe ich seid einiger Zeit, das Gefühl, dass sie sich trotzdem einsam fühlt, denn sie jamm

in Behaviour

• Question: Möchte auch eine Ragdoll

Hallo Ihr Lieben,   hier sind ja schon so viele erfahrene Katzenhalter, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder zwischen 3 und 11. Und ein Jack Russel.   Ich weiß man sollte die Katze eigentlich nicht alleine lassen aber ich wollte erstmal schon nur eine. Es wäre so daß ich viermal die Woche am vormittags 4 Stunden weg wäre. Einen Tag wäre ich ganz zuhause. Aber Hundi ist ja auch da. Sie wäre also nicht ganz allein.   Ich konnte meinen Mann gerade so üb

in Newbie Questions

• Ich möchte unsere Neuzugänge vorstellen

Hallo Zusammen   Ich möchte euch unsere Neuzugänge vorstellen. Eigentlich sollte ja "nur" unsere eigene Nachzucht Julie unsere Zucht erweitern. Aber es kam anders als gedacht..... Mitte Dezember kam Sun Angel's Isabella zu uns, eine wundervolle seal colorpoint. Am 30.12.2007 kam Malou zu uns ein allerliebster blue colorpoint Kater aus der Zucht von sehr guten Freunden von uns. Und am 5.1.2008 kam unser Traum in red mitted zu uns: Belana!   Ich habe von jedem Schatz ein Bild angehängt, wenn

in General Cat Talk

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.