Jump to content

geschwister

veronika123
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Es ist jetzt schon 2 monate her, dass Holly und Sammy bei uns sind und sie entwickeln sich prächtig. Holly ist nicht mehr so panisch, dank Bachblüten. Ängstlich ist sie, und von vorne streicheln kann man sie nicht (angst von der hand!!!), aber von der seite lässt es zu und geniesst es.

Jetzt haben wir beim Sammy komisches verhalten gemerkt: er steigt auf seine schwester! Mein mann behauptet, er hat dabei auch seinen geschlechtsteil gesehen. Kann das sein? Sie sind erst 6 monate alt! Und gestern habe ich beim kk putzen das erstemal das typische bissig stinkende uringeruch gemerkt. Ich habe bereits ein termin am 19. Febr. beim TA für die kastration beide. Soll ich Sammy schon vorher bringen? Was meint ihr?

Danke für die antworten und LG aus der verschneiten Schweiz.

Veronika

Oh je, das hört sich nach einem frühreifen Burschen an. Voraicht, denn deine Kleine kann theoretisch schon Nachwuchs bekommen. Ich würde zumindest Sammy doch schon am besten jetzt kastrieren lassen. Erkundige dich doch mal bei deinem Tierarzt.

Melanie

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Das klingt doch sehr nach Paarungsversuch. Deejay war mit knapp 6 Monaten auch so früh bei der Sache und hat "Trockenübungen" mit/auf Chicco machen wollen. Wir sind dann ziemlich zeitig zum TA gegangen. Ich würde den Termin an deiner Stelle nach vorne verschieben, zumindest für Sammy.

Lg, Anja

Hallo Veronika,

schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Denn wenn Holly jetzt rollig wird ist es passiert. Ist bei mir damals auch so gewesen. Coco wurde eine Woche vor Sammy´s Kastra-termin rollig. :kreisch::schocker:

Du kannst theoretisch den Termin für beide vorziehen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Moni mit Filou, Sammy,

Coco, Mari und Meeko

liebe Veronica,

meiner ansicht nach solltest Du den termin unbedingt für beide vorverlegen, damit sie gleichzeitig kastriert werden. katzen reagieren nicht selten verstört oder feindselig, wenn die andere nach der OP zurückkommt.

dieses problem kannst Du so vermeiden.

marlene

Fee

Vielen dank für die antworten. Habe mit dem TA geredet, und sie quetchen Sammy nächste woche am donnerstag rein (weil einen kater kastrieren kleinigkeit ist, haben sie gesagt) sie operieren eigentlich immer am dienstag und das ist voll. Nachher haben sie skiferien. So muss Holly halt warten bis zum 19.Febr. Zusammen wäre besser gewesen, aber hoffentlich geht es auch so.

Der arme kerl tut mir leid. Er ist ein richtiger schmusebär geworden, ganz anhänglich.

LG

Veronika